Forum

Musik

Aktuelle Alben, für die man nicht extra einen eigenen Thread aufmachen will

Olsen
Ist auch an mir vorbeigegangen, aber ich versteh die Aufregung nicht. Was ist an Sturmhorst jetzt schlimmer als an Sturmhart? Und warum ist niemandem aufgefallen, dass das alles wurscht ist, weil das Kind eh später "SS Torsten" genannt wird?

Zuletzt geändert von Olsen

Woas Sois...
Immer noch besser als Leberhart...
Döööhrte!
OneFingerSalute
"SS" ist schon jemandem aufgefallen, sehr vielen Leuten sogar. Ich habe hier halt bloß nur einen Artikel verlinkt und nicht alles, was darüber im Netz geschrieben wurde.
Powder To The People
Mein Kind wird später Latrine Olivia Lackmuss heissen, einfach nur damit ich sie LOL rufen kann. Oder einfach Rolf und die letzten beiden Buchstaben vertauschen.:hm:
Woas Sois...
Yasmin Oliver Leonie Otto, geborene von der Raute.
eigenwert
Ich seh schon, das hier ist mal wieder ne Diskussion für Napoleon-Ephraim-Räucheraal-Dödel...
AERPELSCHLOT
Ich seh schon, das hier ist mal wieder ne Diskussion für Napoleon-Ephraim-Räucheraal-Dödel...eigenwert, 22.06.2015 19:22 #


Scheiß auf die Abkürzung, das ist zu geil :lol1::lol1::lol1:

Als mein Neffe klein war, hat er seiner Oma mal ein Magnetigel für die Kühlschranktür geschenkt. Und weil seine doofe Tante Chinchillas mit Namen wie zB Iggy Schnitzel und Mjöll van de Frikandel hatte, hat er dem Igel den Namen Tabaluga Linsensuppe gegeben. Irgendwie erinnerte mich das grad daran.
Alphex
Damit es hier auch mal um Musik geht: Das neue Album von I The Mighty ist zwar nicht perfekt, aber dennoch sehr gut. Eventuell gefällt das hier ja auch jemand - Band spielt irgendwo zwischen Alternative und Post-Hardcore, Sänger hat öfter mal R'n'B-Schlenker in der Stimme, kann aber auch schreien. Dynamikspielereien gibt es öfter mal, und generell sind die Songs alle ziemlich verspielt, hauen also gegen Songende öfter mal Schlenker rein. Zusammen mit der neuen Good Riddance bislang mein Jahrshighlight.

Schlagwörter: Emarosa, Coheed & Cambria, Saosin.

Komplettes Album als offizieller Stream: Klick
Vorabtrack mit Video: Klick (recht poppig)
Zweites Video: Klick (viele Dynamikspielereien)
Aktueller Favorit meinerseits: Klick (relativ straighte Rocknummer)
AERPELSCHLOT
Kannte ich nicht, also mal ins Video reingeklickt. Watt ne glattgebügelte Scheiße :messer:
pixiesa
Finde ich auch ganz grausam. Ich äußere mich ja sonst nicht über den schlechten Musikgeschmack mancher Leute aber Alphex erfüllt diesen Tatbestand vollends.:hm:
Powder To The People
Die waren mal mit Dance Gavin Dance unterwegs, sind mir zwar auch ein wenig zu glatt aber sicher die besseren Vertreter des Alternative/Post-HC. Die Musikali-/Genialität von DGD erreichen sie aber bei weitem nicht.
Woas Sois...
Hmm, für die Art Rock okay, aber so Coheed-Style wird nicht meines. Dürfte aber genügend andere hier geben.
Go Ahead Eagle
Nach den Kritiken hab ich mir mal die unteren beiden Links gegeben.
Erinnert mich doch schwer an die Panic at the disco Sachen von vor 10 Jahren.
Finde ich jetzt längst nicht so schlimm wie die oberen beiden Damen.
DerBolzen
Torres - Sprinter








Habe mich im Moment ziemlich in das Album verknallt. Mal nach einer Weile wieder ein Album das ich ohne das Heft nicht gehört hätte. Singer/ Songwriter, tolle Texte, nicht zu eintönig. Könnte ein paar Momente mehr geben, in denen es mehr nach vorne geht, aber hey, wenn man verliebt ist, schaut man bei Kleinigkeiten auch mal weg. Kam zeitgleich mit der neuen Sun Kil Moon (Musik für Justus, die andere runter zieht :floet: )an, und die SKM hat aktuell keine Chance.
Woas Sois...
Habe ich mir im Stream angehört. Die rockigeren Nummern gefallen mir besser, erinnert ein bisschen an alte PJ Harvey Zeiten.
DerBolzen
Jap, hab zum Vergleich auch nochmal eine alte PJ Harvey CD rausgekramt, werde ich aber weniger mit warm. Weiss nicht ob du es im Heft gelesen hast, aber da war auch der Produzent von PJ Harvey mit im Boot.
Woas Sois...
Kiek an, nee hatte ich nicht im Kopf. Sind ja nicht die schlechtesten Referenzen.