Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
@jake
Zumal der Vorgängersong auf dem Album sogar noch "Drive" ist!:klugscheiss:
HIRNTOT

Diese Drenge-Platte gefällt mir echt immer besser.
SHITHEAD
Drunken Third


Jeff Rosenstock - "We Cool?"

Arschcoole Sommerplatte. Hat seine Hirntötlichkeit schon eine Meinung dazu? Müsste auch seine Baustelle sein.
Drunken Third
Jetze:



The Casting Out - "The Casting Out EP"

Wo bitte kommt die denn her?? Wieso hab ich die denn in meinem Amazon Cloud Player?? Wieso ist mir das vorher noch nie aufgefallen?? :hm:
HIRNTOT
Arschcoole Sommerplatte. Hat seine Hirntötlichkeit schon eine Meinung dazu? Müsste auch seine Baustelle sein.Drunken Third, 03.07.2015 11:03 #

Ich glaube, ich hab die hier möglicherweise sogar als Erster gehört, aufgrund der Empfehlung im FUZE. Gefällt mir auch gut, aber ist mir ein bisschen zu Bright Eyes'ig. Die hier geht in eine ähnliche Richtung, gefällt mir aber noch besser.

cornello
godspeed you! black emperor - asunder, sweet and other distress



funktioniert auch in beschwingt sommerlich, wenns draußen dazu passt.
Drunken Third
Die hier geht in eine ähnliche Richtung, gefällt mir aber noch besser.HIRNTOT, 03.07.2015 11:23 #


Uh, ne, das geht mir gar nicht rein.
Dafür:



Ghostlimb - "Infrastructure"

:headbang:

Zuletzt geändert von Drunken Third

HIRNTOT
Die hier geht in eine ähnliche Richtung, gefällt mir aber noch besser.HIRNTOT, 03.07.2015 11:23 #


Uh, ne, das geht mir gar nicht rein.Drunken Third, 03.07.2015 11:42 #

Manchmal versteh ich echt nichts mehr in diesem Forum. Oder du hast nach 20 Sek. des ersten Songs abgebrochen.
Das ist doch 'ne ähnliche Gangart wie Rosenstock und ähnlich sommerlich, nur etwas weniger lo-fi...
Drunken Third
Die hier geht in eine ähnliche Richtung, gefällt mir aber noch besser.HIRNTOT, 03.07.2015 11:23 #


Uh, ne, das geht mir gar nicht rein.Drunken Third, 03.07.2015 11:42 #

Manchmal versteh ich echt nichts mehr in diesem Forum. Oder du hast nach 20 Sek. des ersten Songs abgebrochen.
Das ist doch 'ne ähnliche Gangart wie Rosenstock und ähnlich sommerlich, nur etwas weniger lo-fi...
HIRNTOT, 03.07.2015 11:57 #


Wo siehst du denn hier die Parallelen zu Jeff Rosenstock? :confused:
HIRNTOT
Ich seh sie nicht, ich höre sie. Und ich kann das nicht wissenschaftlich aufarbeiten. Poppige Gitarrenmusik mit einem ähnlichen Feeling halt. Und du tust so, als lägen da Welten dazwischen. Na ja, whatever, vergiss es.

Bild anzeigen
Drunken Third
Ich seh sie nicht, ich höre sie. Und ich kann das nicht wissenschaftlich aufarbeiten. Poppige Gitarrenmusik mit einem ähnlichen Feeling halt. Und du tust so, als lägen da Welten dazwischen. Na ja, whatever, vergiss es.HIRNTOT, 03.07.2015 12:04 #


Jetzt werd nicht gleich zickig. Für mich ist da ein meilenweiter Unterschied zwischen dem Pop-Punk von Rosenstock mit Hummeln im Arsch und diesem ziemlich gediegenen Indrierock.
Drunken Third


Ghostlimb - "Infrastructure"

:headbang:Drunken Third, 03.07.2015 11:42 #


Gleich nochmal, weil sie so geil ist :bow:
HIRNTOT
Ich bin nicht zickig, finde diese eng gesteckten Geschmacksgrenzen nur immer wieder schade. Vielleicht ist der Unterschied für mich nicht so gravierend, weil ich beides gut finde. Aber ich glaube, eine ähnliche Diskussion hatten wir neulich schon. Und dann hab ich irgendwann dein Profil geklickt und Platten wie Clarity und The Power Of Failing gesehen. Und hatte wieder nur Fragezeichen überm Kopf.:confused:
Rosenstock Pop-Punk? Wär ich auch nicht drauf gekommen.

Bild anzeigen
Drunken Third
Ich bin nicht zickig, finde diese eng gesteckten Geschmacksgrenzen nur immer wieder schade. Vielleicht ist der Unterschied für mich nicht so gravierend, weil ich beides gut finde. Aber ich glaube, eine ähnliche Diskussion hatten wir neulich schon. Und dann hab ich irgendwann dein Profil geklickt und Platten wie Clarity und The Power Of Failing gesehen. Und hatte wieder nur Fragezeichen überm Kopf.:confused:HIRNTOT, 03.07.2015 12:43 #


Das musst du mir jetzt erklären. Nur weil ich jetzt mit einem Tipp von dir nichts anfangen kann, heißt das ja nicht automatisch, dass ich eng gesteckte Geschmaksgrenzen hab. Und was haben Jimmy Eat World und Mineral damit zu tun? :confused:
katamarandi
eben: Refused . songs to fan the flames of discontent
jetzt: Refused . the shape of punk to come
HIRNTOT
Ich bin nicht zickig, finde diese eng gesteckten Geschmacksgrenzen nur immer wieder schade. Vielleicht ist der Unterschied für mich nicht so gravierend, weil ich beides gut finde. Aber ich glaube, eine ähnliche Diskussion hatten wir neulich schon. Und dann hab ich irgendwann dein Profil geklickt und Platten wie Clarity und The Power Of Failing gesehen. Und hatte wieder nur Fragezeichen überm Kopf.:confused:HIRNTOT, 03.07.2015 12:43 #

Das musst du mir jetzt erklären. Nur weil ich jetzt mit einem Tipp von dir nichts anfangen kann, heißt das ja nicht automatisch, dass ich eng gesteckte Geschmaksgrenzen hab. Und was haben Jimmy Eat World und Mineral damit zu tun? :confused:Drunken Third, 03.07.2015 12:47 #

Uff, ich hab keinen Bock, jetzt noch mal zig Seiten zurückzublättern und das zu suchen. Jedenfalls hast du quasi gemeint, dass Emo sich für dich über bestimmte Qualitäten definiert, die Four Minute Mile hat, die aber STWHA angeblich abgehen. Und dann seh ich die oben genannten Platten in deiner ewigen Top 10 und kapier deine Haltung noch weniger.

Woas Sois...
Dann hören wir halt diese Sommerplatte

Kid Kilowatt - Guitar Method
visions-micha


The Brand New Heavies - "Heavy Rhyme Experience: Vol. 1"

Leider gab es nie einen Nachfolger.