Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Drunken Third
Weil der Obstler zu sehr in den Augen brennt? :hm:
Woas Sois...
Schon mal Bier ins Auge gekriegt? Das brennt wie Hölle :tongue:
Olsen
Von wieviel Flüssigkeit reden wir hier bei 14 Bier?
Drunken Third
Da wir hier mit einem Baiuwaren reden, lautet die Antwort wohl sieben Liter.
Woas Sois...
Richtig.
JustusMeinFreund
Dachte die Maßeinheit in Bayern wäre "Pfiff".
0,2x14=2,8l :floet:
Woas Sois...
Pfiff nur bei Austriabieren.
JustusMeinFreund
Qualität muß man genießen,nün. :tongue:
AERPELSCHLOT
14 Bier ist ja keine Leistung. Aber währenddessen nicht schiffen? Respekt :cheers:
SHITHEAD
Ha, der schöne Gianis tritt zurück. Was eine Flachpfeife! 3 Monate im Rampenlicht gesonnt, den Revoluzzer für die Titelseiten der Hochglanz-Magazine gemacht und jetzt doch einsehen müssen, dass er mit seinem Kleine-Jungen-Sturkopf nicht weiterkommt. Und da tritt er eben wieder ab.

Ganz ehrlich, gebt den Griechen die Drachme zurück, sie haben es nicht anders verdient. Klingt vielleicht hart, aber denen scheint nicht mehr zu helfen zu sein.

:messer:
cornello
schade, powdi dann also nich aufm stoner. genieß die freien tage, meiner!
woas, ab donnerstag am start?
Woas Sois...
Moin, Yo. So gegen 16:00 vermute ich.
SHITHEAD
Siehste, der Cornell weist wieder auf die wichtigen Dinge hin: Powder, reinhauen! Schön die bitches goldbraun rösten und dann auf'm Spieß vernaschen. :bigsmile: Die Brandschneise, die du ziehen wirst, sehen sie wahrscheinlich auch noch von der ISS.
KurdtKillsBoddah
Ich denk grad... wo ist eigentlich der thurston moore hin?
Weiß jemand etwas?
AERPELSCHLOT
Ha, der schöne Gianis tritt zurück. Was eine Flachpfeife! 3 Monate im Rampenlicht gesonnt, den Revoluzzer für die Titelseiten der Hochglanz-Magazine gemacht und jetzt doch einsehen müssen, dass er mit seinem Kleine-Jungen-Sturkopf nicht weiterkommt. Und da tritt er eben wieder ab.

Ganz ehrlich, gebt den Griechen die Drachme zurück, sie haben es nicht anders verdient. Klingt vielleicht hart, aber denen scheint nicht mehr zu helfen zu sein.

:messer:SHITHEAD, 06.07.2015 10:14 #


Daß Varoufakis nicht sonderlich beliebt sein soll, das versteh ich sehr gut. Nicht nur, daß er Kohle will und nicht auf Knieen kommt, nein, der Herr Professor hat auch noch mehr Ahnung von der Materie als der ganze Rest zusammen.
Griechenland ist denen scheißegal. Die Kohle ist denen scheißegal. Das Einzige, worum es denen (allen voran Merkel/Schäuble) geht, ist ein Exempel zu statuieren, daß niemand aus der wahnwitzigen Austeritätsallianz auszubrechen hat und wenn doch, dann machen wir ihn halt platt, um den Menschen zu zeigen, daß es nur mit Austerität. Würden sie das nicht tun, dann könnten sie ja nicht mehr alternativlos alles durchboxen. Mit anderen Worten, es geht einzig und allein um den Machterhalt von im Grunde schon lange gescheiterten Politikern und das ganze griechische Volk wird in Geiselhaft genommen und muss dran glauben.
Es widert mich jedesmal an, wenn ich wieder einen aus der Eurogruppe sehe, wie die ihr unverschämtes Geseiere verbreiten und Lügen von ach so großzügigen Angeboten verbreiten. Da geht mir das Messer in der Tasche auf.
Woas Sois...
Diese "Asterix zeigt es den Römern" Romantik führt aber auch keinen mm weiter. Hinter den anderen Euroländern stehen auch gewählte Regierungen, ob es einem passt oder nicht.
Und zur demokratischen Politik gehört der Kompromiss. Wer das nicht will, will eigentlich den starken Maxe, der mal durchregiert, der den Weg aufzeigt, ins Licht führt. Also, komplette Fehlbesetzung als Verhandler und Politiker, dieser Varoufakis. (Und einige auf der Gläubigerseite auch)

Zuletzt geändert von Woas Sois...

AERPELSCHLOT
Hinter den anderen Euroländern stehen auch gewählte Regierungen, ob es einem passt oder nicht.Woas Sois..., 06.07.2015 12:42 #

Ach ja, das alte Schäuble Totschlag Argument...
Das tut aber nix zur Sache. Die Griechen wollen nicht so sparen, wie das die EU gerne hätte. Das muss man akzeptieren. Mittlerweile sehen es die Geldgeber ja in Teilen sogar schon selbst ein, daß da mehr kaputt gespart wurde, als daß dem Land geholfen wurde. Und wenn die Griechen das nicht wollen, haben wir nicht im Geringsten das Recht dazu, das trotzdem zu bestimmen. Jetzt könnte man sagen: Aber die Griechen haben auch nicht das Recht dazu, über unser Geld zu bestimmen, indem wir sie durchfüttern müssen, weil die nicht sparen wollen. Aber weswegen müssen wir sie denn durchfüttern? Weil irgendjemand mal nen Vertrag unterschrieben hat, in dem ne gemeinsame Währung vereinbart wurde. Und wer hat den unterschrieben? Eine von unserem Volk gewählte Regierung....
Woas Sois...
Aber weswegen müssen wir sie denn durchfüttern? Weil irgendjemand mal nen Vertrag unterschrieben hat, in dem ne gemeinsame Währung vereinbart wurde. Und wer hat den unterschrieben? Eine von unserem Volk gewählte Regierung....AERPELSCHLOT, 06.07.2015 12:59 #


In dem Vertrag steht klipp und klar, das man nicht für andere Staatsschulden haftet. "Wir" müssten eigentlich gar nichts machen.
Ich persönlich habe gar nichts dagegen, die griechischen Schulden etwas zu kappen, meinetwegen Investitionen von deutschen Firmen in Griechenland auch abzusichern. Machen wir mit den Hermes-Bürgschaften woanders eh schon lange.
Aber das bei den Griechen auch was passieren muss, kann man ja auch nicht komplett abstreiten. Quid pro quo. "Wir" geben "euch" etwas Luft zum atmen, ihr treibt eure Steuern ein, z.B.