Forum

Platten

Der Vinyl Thread

Putol
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Preise bei Labels und Läden, vor allem F13 und Green Hell, ziemlich weit auseinanderklaffen. In diesem Fall allerdings besonders heftig.OneFingerSalute, 25.06.2015 14:50 #

Oh ja, F13 hat seit einiger Zeit sehr oft echt unverschämte Preise, ich bestelle da kaum noch.HIRNTOT, 06.07.2015 18:19 #



schon mal überlegt dass das am schwachen Euro und starken Dollar liegen könnte?

gestern bei Coretex gewesen.. dort stand die neue Citizen für 29,99€.. das war in etwa auch der Preis für die Platte inklusive Versand von Run for Cover Records direkt.. und da habe ich noch eine andere, limitiertere Variante bekommen
HIRNTOT
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Preise bei Labels und Läden, vor allem F13 und Green Hell, ziemlich weit auseinanderklaffen. In diesem Fall allerdings besonders heftig.OneFingerSalute, 25.06.2015 14:50 #

Oh ja, F13 hat seit einiger Zeit sehr oft echt unverschämte Preise, ich bestelle da kaum noch.HIRNTOT, 06.07.2015 18:19 #

schon mal überlegt dass das am schwachen Euro und starken Dollar liegen könnte?Putol, 07.07.2015 21:33 #

Nee, die gibt es ja woanders deutlich günstiger, ob nun bei Per Koro oder bei Amazon. Und Coretex ist für mich kein gutes Beispiel, die waren schon immer teuer.

Citizen sagst du? Kostet bei Per Koro 20€, bei HHV 21,95 und über Amazon Marketplace kann man sie für 16,23 bekommen. Aber Glückwunsch zu deiner Farbvariante.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

LarryRansomInferno
Cornello, das ist deine Chance: Testpressung von Fjørts D'Accord bei eBay
131€ und nur noch knapp 10 Tage Laufzeit. Das wird ein Schnäppchen! :wink:
Aber ist ja immerhin für einen guten Zweck.
Putol
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Preise bei Labels und Läden, vor allem F13 und Green Hell, ziemlich weit auseinanderklaffen. In diesem Fall allerdings besonders heftig.OneFingerSalute, 25.06.2015 14:50 #

Oh ja, F13 hat seit einiger Zeit sehr oft echt unverschämte Preise, ich bestelle da kaum noch.HIRNTOT, 06.07.2015 18:19 #

schon mal überlegt dass das am schwachen Euro und starken Dollar liegen könnte?Putol, 07.07.2015 21:33 #

Nee, die gibt es ja woanders deutlich günstiger, ob nun bei Per Koro oder bei Amazon. Und Coretex ist für mich kein gutes Beispiel, die waren schon immer teuer.

Citizen sagst du? Kostet bei Per Koro 20€, bei HHV 21,95 und über Amazon Marketplace kann man sie für 16,23 bekommen. Aber Glückwunsch zu deiner Farbvariante.HIRNTOT, 07.07.2015 21:39 #


Und damit ist sie bei per Koro im Schnitt auch 3-4 teuerer bei Per Koro als die vorherigen Releases von Run for Cover Records. HHv hat in etwa die konstant gleichen Preise, weil sie wohl bei dem deutschen Lieferanten bestellen. Anders wie Per Koro, F13 oder Green Hell, die regelmäßig in den Staaten bestellt haben/bestellen. Anyways, es ging mir ja auch nur darum, dass die Mailorder das sicherlich nicht freiwillig machen.

Und ich habe vergessen, hier wird man ja von manchen gleich angemacht, wenn man eine etwas limitiertere Variante eines Albums haben möchte.
SHITHEAD
Das spezielle Beispiel Rosetta, was der Aufhänger für meinen Ärger war, kommt aber von Golden Antenna, also nem deutschen Label. Und da ist die Differenz zwischen Label (19) und F13 (27) schon happig und sicher nicht durch den Dollar-Euro-Kurs verursacht.

Ach, und: :cheers: für rare farbige Varianten
HIRNTOT
Citizen sagst du? Kostet bei Per Koro 20€, bei HHV 21,95 und über Amazon Marketplace kann man sie für 16,23 bekommen. Aber Glückwunsch zu deiner Farbvariante.HIRNTOT, 07.07.2015 21:39 #


Und damit ist sie bei per Koro im Schnitt auch 3-4 teuerer bei Per Koro als die vorherigen Releases von Run for Cover Records.Putol, 08.07.2015 08:56 #

Das ist doch nicht der Punkt. Sie ist trotzdem knapp 10€(!) günstiger als bei Coretex, darum geht es hier. Und mir ist eben schon öfter aufgefallen, dass F13 gegenüber anderen deutschen Mailordern oder auch Amazon deutlich teurer anbietet, was früher nicht der Fall war. Ich bin jemand, der Preise oft vergleicht, und früher hab ich nicht ohne Grund öfter bei F13 bestellt. Also musst du mir hier nix vom Dollar erzählen.

Und ich habe vergessen, hier wird man ja von manchen gleich angemacht, wenn man eine etwas limitiertere Variante eines Albums haben möchte.Putol, 08.07.2015 08:56 #

Ich mache dich nicht an – in diesem Fall lach ich dich aus, weil du dafür fast den doppelten Preis bezahlt hast.
SHITHEAD
Hirntot, charming as ever. :cool:
HIRNTOT
Ja nu, 2-3€ Aufpreis - wäre es mir zwar auch nicht wert, aber da sag ich auch nix mehr, scheint ja heute üblich zu sein. Aber bei mehr als 10€ wird's lächerlich. Zumal in diesem Fall alle anderen Varianten auch bunt sind. Kinderkacke.
:cool:
SHITHEAD
Hirni, deine Meinung ist ja bekannt, ist nur immer wieder unterhaltsam wie brachial du die an die Leute ranbringst
HIRNTOT
Ich könnt jetzt auch sagen, dass du immer wieder drauf reagierst, sobald ich nur einen Furz zu dem Thema lasse. Es ging hier eigentlich um was ganz anderes, das ist dir sicher auch aufgefallen? Von der Farbvariante fing dann eigentlich Putol an.
Go Ahead Eagle
Schicke Bildchen! Ist das was neues? In welche Richtung geht's?
Fortsetzung von Amygdala?
JustusMeinFreund
Vielleicht hat F13 viele neue Mitarbeiter aufgenommen, die durchgefüttert werden müssen?
Klar, an Per Koro Preise kommt nie jemand heran. Glaube aber auch, der Markus fährt, wenns gut geht, gerade mal kostendeckend. Sieht man ja auch bei seinen eigenen Releases, die nun ja wirklich sehr günstig angeboten werden.
Colfax Road
Schicke Bildchen! Ist das was neues? In welche Richtung geht's?
Fortsetzung von Amygdala?Go Ahead Eagle, 08.07.2015 10:19 #


Kam Anfang Juni raus, glaube ich. Ist der neueste Teil dieser DJ Kicks Reihe, da klöppelt immer ein DJ(-Team) einen Mix nach persönlichem Gusto zusammen. Heißt, Herr Koze hat hier in seine Plattentasche gegriffen und allerlei krudes Zeug stimmig zusammengemixt, von Funk über HipHop über Spoken Word bis House. Wirklich neu von ihm selbst ist nur der erste Track, ansonsten halt ein feiner Sommer-Autofahr-Mischmasch.
cornello
Cornello, das ist deine Chance: Testpressung von Fjørts D'Accord bei eBay
131€ und nur noch knapp 10 Tage Laufzeit. Das wird ein Schnäppchen! :wink:
Aber ist ja immerhin für einen guten Zweck.LarryRansomInferno, 07.07.2015 21:52 #


was soll ich denn mit ner platte, wenn ich noch nicht mal nen dreher habe? soweit geht mein fanboytum dann doch nicht und der gute zweck ist ja für mich auch gaaaaaanz weit weg.
deadboy666
Vielleicht hat F13 viele neue Mitarbeiter aufgenommen, die durchgefüttert werden müssen?
Klar, an Per Koro Preise kommt nie jemand heran. Glaube aber auch, der Markus fährt, wenns gut geht, gerade mal kostendeckend. Sieht man ja auch bei seinen eigenen Releases, die nun ja wirklich sehr günstig angeboten werden.JustusMeinFreund, 08.07.2015 11:06 #

G'Nachmittag, hatte letztens auch wieder mal (gezwungenermaßen) eine größere Bestellung bei den Flightlern laufen und auch mir ist aufgefallen, dass die Preise ziemlich gestiegen sind...und zwar egal ob es sich nun um SonderÜberOberNebenhereinzelpressungen, USA- oder EU/D-Land Labels handelte. Hab mit deren System eh schon so meine Problemchen, also werd ich in Zukunft dort auch nicht so schnell wieder bestellen. Ganz allgemein ist allerdings hervorzuheben - und das hat auch Peter von PTrash behauptet - dass der Dollarkurs nicht gerade hilfreich ist.
Führt u.A. auch dazu, dass man bei manchen Mailordern "ewig" auf bestimmte Platten warten muss da, und ich zitiere Peter/PTrash, "wenn wir keine Bestellung über den Wert von mindestens 1500/2000 Dollar tätigen, dann müssen wir die Platten bald um 20 und mehr Euro verkaufen".
Putol
Ich könnt jetzt auch sagen, dass du immer wieder drauf reagierst, sobald ich nur einen Furz zu dem Thema lasse. Es ging hier eigentlich um was ganz anderes, das ist dir sicher auch aufgefallen? Von der Farbvariante fing dann eigentlich Putol an.HIRNTOT, 08.07.2015 09:45 #


ich habe von der limitierteren Variante gesporchen.. was auch die schwarze sein könnte.. im Fall Citizen nicht. aber bei Turnover wäre das der Fall gewesen.

es ist ja auch egal, jedem das Seine.. es ist tatsächlich nur die Art und Weise wie du das ausdrückst.

ach und Shitty :cheers:
Putol
Vielleicht hat F13 viele neue Mitarbeiter aufgenommen, die durchgefüttert werden müssen?
Klar, an Per Koro Preise kommt nie jemand heran. Glaube aber auch, der Markus fährt, wenns gut geht, gerade mal kostendeckend. Sieht man ja auch bei seinen eigenen Releases, die nun ja wirklich sehr günstig angeboten werden.JustusMeinFreund, 08.07.2015 11:06 #


also F13 haben definitiv keine neuen Mitarbeiter eingestellt
HIRNTOT
Na ja, es war halt so: Ich erzähle hier von den preislichen Unterschieden für die gleichen Platten innerhalb Deutschlands, und du nennst mir als angebliches Dollar-Argument die überteuerte Coretex-Platte und erwähnst noch stolz, dass du für 30€ (für eine Einzel-LP!) irgendeine limitiertere Variante aus den USA bekommen hast. Ist doch klar, dass ich das kommentieren muss. :floet:

@deadboy: Peter ist eh ein Guter, hole bei ihm manchmal Platten ab. Was mir auch mal bei F13 negativ auffiel: Sobald eine relativ aktuelle Platte überall ausverkauft zu sein scheint, die aber noch paar Restexemplare haben, heben sie den Preis mal eben ganz frech an. Weiß ja nicht, entweder sie sind gierig, oder sie pfeifen aus dem letzten Loch und greifen deshalb zu solchen Maßnahmen.