Forum

Platten

Der Vinyl Thread

DerBolzen
Die Neurosis Platten "Times of Grace" und "Through Silver and Blood" sowie "Grace" von Tribes of Neurot werden neu gepresst und können vorbestellt werden:
http://www.relapse.com/neurosis/
Eigentlich eine feine Sache, sehen auch schick aus (die farbige Variante kostet 5$ mehr :floet: ), aber ab 2 Platten kostet der Versand schon über 50$.
Beide Platten in Schwarz wären dann schon bei mehr als 110$ plus ggf. Einfuhrumsatzsteuer. Kennt sich zufällig jemand mit dem Label Relapse aus, und weiß, ob die auch in Europa vertrieben werden?
katamarandi
Ich hab gestern auch vor der Seite gesessen. Hab's dann auch gelassen. Ich denke, dass einige der weniger limitierten Varianten den Weg nach Dschörmännie finden werden. Frag doch mal bei Bis Aufs Messer an. Bei denen im Laden könnte ich mir die gut vorstellen ;)
HIRNTOT
Ist das dein Ernst? Relapse ist zumindest im Indie-Bereich ein sehr bekanntes Label und wird seit Jahren in Europa vertrieben.

Die Platten sind auch bereits bei F13 gelistet und kosten da je 29,90.
DerBolzen
Ich hab sicher auch schon Platten oder CDs von denen, aber habe mich halt bisher nie damit beschäftigt, ob und wie bestimmte Labels ihre Produkte nach Europa schaffen und da vertreiben. Danke auf jeden Fall für den Tipp mit dem Flieger
:cheers:
Zwar auch nicht günstig, aber die letzte LP von denen hatte meine ich 39,- gekostet.
HIRNTOT
Sind ja noch zwei Monate hin, werden sicher noch mehr Mailorder anbieten. Aber günstiger wird es wohl kaum.

Mir geht diese Covergestaltung auf den Sack, das war schon bei den Re-Releases vor paar Jahren so. Deshalb hab ich mir Enemy Of The Sun auch nicht gekauft, ich will das geile orange Cover. :cussing:

Through Silver In Blood würd ich mir jetzt wahrscheinlich auch holen, aber so behalt ich lieber die CD. Dafür hab ich Times Of Grace und Souls At Zero als Originale.
DerBolzen
Ich finde die neuen Cover sehr schön gestaltet, tatsächlich bei Through Silver In Blood schicker als das Original, aber ist ja Geschmackssache. Die Original- Pressungen sind bei Neurosis ja nicht erschwinglich, ich freu mich jedenfalls. Hab beim Flieger vorbestellt, hoffe nur, das sie rechtzeitig ankommt. 4.9 soll sie erscheinen, ab dem 10.9 bin ich 3 Wochen auf Reisen.
HIRNTOT
Ja, die sehen schon auf ihre Art edel aus. Die Rückseiten würde ich auch noch akzeptieren. Aber gerade bei Enemy und Silver fehlt mir eindeutig die farbliche Gestaltung der Originale. Ich frag mich übrigens gerade, warum ich den Silver-Re-Release vor zehn Jahren verpennt hab. :rolleyes:
AERPELSCHLOT
Das neue Times of Grace Cover lasse ich ja noch durchgehen. Das sieht auf Schwarz schon besser aus als auf Grau. Aber das Through Silver in Blood Cover ist ne Frechheit. Alter, das ist eine meiner Lieblingsplatten überhaupt :heul:
2006heino
Die Neurosis Platten "Times of Grace" und "Through Silver and Blood" sowie "Grace" von Tribes of Neurot werden neu gepresst und können vorbestellt werden:
http://www.relapse.com/neurosis/
Eigentlich eine feine Sache, sehen auch schick aus (die farbige Variante kostet 5$ mehr :floet: ), aber ab 2 Platten kostet der Versand schon über 50$.
Beide Platten in Schwarz wären dann schon bei mehr als 110$ plus ggf. Einfuhrumsatzsteuer. Kennt sich zufällig jemand mit dem Label Relapse aus, und weiß, ob die auch in Europa vertrieben werden?DerBolzen, 10.07.2015 09:51 #


Ich hatte mir mal eine Großbestellung bei Deathwish vorgenommen, da manche Alben nicht in Europa bzw. - damals - nicht so günstig wie in den USA vertrieben wurden. Und dann habe ich mich durch die Zollvorschriften geackert und von einer Bestellung bei DW abgesehen. Versand und Zolleinfuhr aus den USA sind viel zu teuer. Da kann man sie auch (sofern möglich) hier im Plattenladen erwerben oder halt über einen Anbieter, der in beiden Ländern aktiv ist - wie amazon, auch wenn ich dort ungern etwas einkaufe.
HIRNTOT
HILFE, ich dreh hier bald komplett durch! :tease:

Hab mir einen neuen Dreher aus zweiter Hand gekauft. Entweder ich steh irgendwie total auf dem Schlauch, oder ich ordne die Bezeichnungen falsch zu, oder da ist irgendwas defekt:




Bis Schritt 6. mach ich eigentlich alles korrekt, würd ich sagen.

Schritt 7. kapier ich aber null. Auf dem tracking force scale ring sind gar keine Zahlen, wie soll ich also die 0 auf die index line ausrichten? Und dann steht da, man soll das Gewicht dabei festhalten, damit es sich nicht mitdreht. Und gleich darunter steht "once the weight part has been rotated" - ich dachte, man soll es festhalten, damit es NICHT rotiert?!?! :heul:
pixiesa
Ich habe heute meinen Dreher erfolgreich repariert und dabei half mir ein gutes Tuben-Video
LarryRansomInferno
Richtig, Gewicht sollste festhalten. FALLS das der Anwender verpeilt hat, muss er zu Schritt 5 zurück. So sollte das gemeint sein. Also festhalten = gut! :wink:
HIRNTOT
Okay, also bei Schritt 7. das Gewicht festhalten den Plastikring dahinter drehen, ja? Aber auf dem Plastikring sind gar keine Zahlen! Wie soll ich dann die 0 auf die index line ausrichten, wenn es keine 0 gibt?!! :cussing:
HIRNTOT
Ich hab mir mal

angeschaut. Das funktioniert aber eh anders als bei mir, denn hier scheinen sich das Gewicht und der Plastikring mit der Skala grundsätzlich zusammen zu drehen.
pixiesa
Okay, also bei Schritt 7. das Gewicht festhalten den Plastikring dahinter drehen, ja? Aber auf dem Plastikring sind gar keine Zahlen! Wie soll ich dann die 0 auf die index line ausrichten, wenn es keine 0 gibt?!! :cussing:HIRNTOT, 28.07.2015 23:09 #

Wenn du gegen den Uhrzeigersinn drehst, müsstest du bei Null ankommen
LarryRansomInferno
Okay, also bei Schritt 7. das Gewicht festhalten den Plastikring dahinter drehen, ja? Aber auf dem Plastikring sind gar keine Zahlen! Wie soll ich dann die 0 auf die index line ausrichten, wenn es keine 0 gibt?!! :cussing:HIRNTOT, 28.07.2015 23:09 #

Tja, ohne das Teil zu sehen, wird's schwer das zu beurteilen. :bigsmile:
Mach doch mal ein Bild, vielleicht hat dann jemand den Durchblick.
HIRNTOT


Auf dem schwarzen Plastikring sind definitiv keine Zahlen, nur Striche in gleichen Abständen (wahrscheinlich nur, damit man das besser drehen kann). Man kann das Gewicht unabhängig vom Ring drehen - egal in welche Richtung, die Postion des Gewichts ändert sich dabei nicht. Die ändert sich nur, wenn man den Plastikring dahinter dreht, der offenbar ein Gewinde hat.
LarryRansomInferno
Also wenn ich die Zeichnung mit dem Bild richtig kombiniere, dann musst Du auch den schwarzen Ring festhalten und den vorderen Ring drehen.
Drunken Third
So steht es in der Anleitung, und das erscheint mir auch sehr sinnvoll.
HIRNTOT
Und so mach ich es auch bei Schritt 5., bis das Gleichgewicht eingestellt ist. Schritt 7. ist es, den ich nicht kapiere. Wieso versteht mich niemand? :sad: