Forum

Und sonst...

Presseschau

schmirglie
Ja traurig, dann muss ich es mir halt doch woanders besorgen.
Ich zahle halt 9€ im Monat (oder wieviel es ist, ich weiß es gar nicht genau), um 28-31 Tage lange das zu hören, was es im Angebot gibt. Ist bei Netflix ja auch nicht anders, nur, dass man da alles meist nur ein Mal schauen will. Für mich ist das vollkommen ok. Die Sachen, die ich dauerhaft hören will, und auch auf dem mp3-Player brauche, kaufe ich ja sowieso.
Entenmann
Jo, so hab ich mir das auch argumentiert, aber im Endeffekt reicht mir für's "reinhören" in aller Regel das öffentlich zugängliche Material und mehr als max zwei Alben pro Monat krieg ich geistig sowieso nicht verdaut. Dafür ist offenbar mein Gehirn zu schlecht.
Hab etliche völlig unerschlossene Platten, die ich mir in einem zu großen Schwung mit anderen gekauft hab und bei denen ich deshalb nie unter die äußerste Oberfläche gekommen bin.

Im Endeffekt kann aber auch echt jeder machen, wie er glücklich wird.
Ich will auch nicht unbedingt unterstellt bekommen, dass ich ein minderwertiger Musikhörer bin, weil meine Wohnung nicht zu zwei Dritteln aus Plattenregalen besteht. Wobei mir das vermutlich egal wäre.
Olsen
Ein schöner Seitenhieb auf Vinylsammler. Like! :bigsmile:
Woas Sois...
Keinesfalls würde ich behaupten, Streaminghörer wären schlechtere Liebhaber Musikfans. Ich befürchte halt, diese inflationäre Verfügbarkeit führt nicht gerade zu frischen Sounds. Wie beim Fernsehen, je mehr Sender rund um die Uhr, umso scheißiger wurde es.

Aber der Zug ist sowieso abgefahren, man wird sehen was daraus wird.
JakeofallTrades
Alter....."Hast du schön Verzweiflung dargestellt,kleines Mädchen!:kotz:

Entenmann
In Bayern wurde ein Asylheim angesteckt, bevor es einzugsfertig war.
Is ja voll menschlich ne, da tut man ja keinem was. Das gewinnt langsam richtig Tradition, kommt's mir vor.

Vielleicht haben sich die Brandstifter vorher auf dieser google-Karte informiert. Wo besorgte Wutbürger sich vergewissern können, dass auch kein Asylheim in der Nachbarschaft steht (Oder halt doch, dann kann man's gleich anzünden).

Man sollt mal ne öffentliche Diskussion führen, wem es alles peinlich ist, Deutscher zu sein. Und nicht wer stolz drauf ist. Mir ist es nämlich peinlich.
Woas Sois...
Es gibt 1000 gute Gründe, auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt mir jetzt auf einmal...

Ich persönlich hab's nicht so mit Nation und Vaterland, für mich keine Begriffe, die mich irgendwie berühren.
Peinlich ist es mir trotzdem nicht, eher wurschd... ich bin da ein bisschen antinationalistisch angeimpft aus der Jugendzeit. Slime, Mimmis, Razzia, Canalterror, der ganze linke Zeckendreck....
Entenmann
Ich persönlich hab's nicht so mit Nation und Vaterland, für mich keine Begriffe, die mich irgendwie berühren.
Peinlich ist es mir trotzdem nicht, eher wurschd... ich bin da ein bisschen antinationalistisch angeimpft aus der Jugendzeit. Slime, Mimmis, Razzia, Canalterror, der ganze linke Zeckendreck....Woas Sois..., 16.07.2015 12:03 #


Ich bin auch in Sachen Lokalpatriotismus oder Bundesländer-Bashing vollkommen gefühlsfrei, aber immer, wenn beim Zocken oder im Urlaub wer fragt...
AERPELSCHLOT
Alter....."Hast du schön Verzweiflung dargestellt,kleines Mädchen!:kotz:JakeofallTrades, 16.07.2015 11:00 #

:kotz::kotz::kotz:

Aber ein Fortschritt: Der hässliche Deutsche streichelt heute seine Opfer zu Tode. Das ist doch mal was.
Woas Sois...
Ich bin auch in Sachen Lokalpatriotismus oder Bundesländer-Bashing vollkommen gefühlsfrei, aber immer, wenn beim Zocken oder im Urlaub wer fragt...Entenmann, 16.07.2015 12:11 #


das ist ja bei uns eh noch ziemlich harmlos. Wenn ich da an Italien denke, was so manche Südtiroler Richtung Sizilien loslassen...
Olsen
Mir ist es nicht peinlich, Deutscher zu sein, aber ich hätte lieber eine andere Nationalität gehabt. Oder sagen wir: ich mag dieses Gefühl nicht, das ich für eine Viertelsekunde habe, wenn mich jemand fragt, aus welchem Land ich komme. Sechs Millionen toter Menschen (eigentlich noch ein paar Millionen mehr, aber die wurden einem in der Schule halt nicht so präsent gemacht) türmen sich kurz im Hinterkopf auf und ich erwarte eine negative Reaktion beim Gegenüber. Die übrigens noch nie gekommen ist, das spielt sich alles in meinem Kopf ab.
AERPELSCHLOT
Mir ist es nicht peinlich, Deutscher zu sein, aber ich hätte lieber eine andere Nationalität gehabt. Oder sagen wir: ich mag dieses Gefühl nicht, das ich für eine Viertelsekunde habe, wenn mich jemand fragt, aus welchem Land ich komme. Sechs Millionen toter Menschen (eigentlich noch ein paar Millionen mehr, aber die wurden einem in der Schule halt nicht so präsent gemacht) türmen sich kurz im Hinterkopf auf und ich erwarte eine negative Reaktion beim Gegenüber. Die übrigens noch nie gekommen ist, das spielt sich alles in meinem Kopf ab.Olsen, 16.07.2015 13:32 #


Ich möchte dir nicht in Abrede stellen, daß du wirklich so denkst. Aber letztendlich ist das kaum mehr als Folklore. Da haben irgendwann mal Leute mit der gleichen Staatsangehörigkeit, evtl. sogar Menschen aus der eigenen Familie bei einem Völkermord mitgemacht oder haben ihn zumindest billigend in Kauf genommen. Das ist sehr schlimm, das darf niemals in Vergessenheit geraten. Aber nicht zum Selbstzweck, sondern dafür, daß so etwas nicht noch einmal passiert. Somit ist niemandem gedient, wenn man als Träger der deutschen Staatsbürgerschaft ein Problem damit hat, Menschen anderer Nationalitäten gegenüber Schuld oder Scham oder die Erwartung negativer Reaktionen zu empfinden.
Ich selbst habe keine Schuld auf mich geladen. Ich kann auch nix dafür, daß ich einer Gruppe zugehörig bin, die Schuld auf sich geladen hat. Allerdings lade ich Schuld auf mich, wenn ich in Zukunft nicht dafür sorge, daß so etwas nicht noch einmal passieren kann. Ich versuche diesbezüglich mein Möglichstes und kann deswegen meine Nationalität mit Fassung tragen. Wenn man schon so etwas wie eine Nationalität haben muss, dann war bisher die deutsche mit der richtigen Gesinnung im Hintergrund doch eine der besseren Optionen.
Ob es allerdings weiterhin so bleibt, daß es eine der besseren Optionen ist, da kommen mir mittlerweile Zweifel. Die derzeitige Regierung hat einen klar menschenverachtenden Charakter, was sich nicht erst in Angies Streichelvideo zeigt. Abschottung der Grenzen, der hegemoniale Umgang mit Griechenland und anderen Krisenländern, TTIP (als Beispiel für den fortschreitenden Wirtschaftsfaschismus), etc. Das Problem ist dabei weniger, daß wir so eine Regierung haben, das Schlimme ist viel mehr, daß das die Mehrheit in Deutschland auch alles noch gut findet, weil viele denken, ja so sind die Regeln, Angie macht das schon richtig. Das ist die selbe Haltung für die ein 94jähriger jetzt zu 4 Jahren Knast verurteilt wurde. Und wenn die Mehrheit so drauf ist, dann macht mir das schon Sorgen und lässt mich zweifeln, ob ich noch im richtigen Land lebe.
Woas Sois...
Ich finde es richtig, dass der Nazimitläufer für die Scheiße in den Knast kommt. Ansonsten ist mir meine Nationalität ähnlich wichtig wie mein Sternzeichen. Wobei Löwen natürlich klar die besten sind :klugscheiss:
Entenmann
Da mag was dran sein. :hm:
Also, an den Löwen.

Ich bin mir unschlüssig und ich kenn die Hintergründe erschreckend wenig. Ich frag mich oft, ob ich Rückgrad genug gehabt hätte, mich gegen einen Dienst in so einem Lager zu weigern, mit nicht mal 20. Oder ob ich überhaupt einer von den Guten gewesen wäre. Ziemlich schauerlich.

Aber ja @AERPELSCHLOT, ich brauch, wie ich ja initial geschrieben hab, auch keine Vergangenheit, um mich zu schämen.
AERPELSCHLOT
Ich finde es richtig, dass der Nazimitläufer für die Scheiße in den Knast kommt.Woas Sois..., 16.07.2015 16:26 #

Ja natürlich ist das richtig. Mir gehts darum festzustellen, daß die Haltung der Leute heutzutage, die auf Schäubles Seite sind und meinen, Regeln (also Schäubles Regeln) müssen eingehalten werden und angesichts der humanitärem Katastrophe in Griechenland nur mit den Achseln zucken, daß die vom selben Geiste sind wie der Naziopa: gefühlsbefreite Technokraten.
AERPELSCHLOT
Alter....."Hast du schön Verzweiflung dargestellt,kleines Mädchen!:kotz:

JakeofallTrades, 16.07.2015 11:00 #


Ich bin ja die Allerletzte, die gegen öffentlich-rechtliche Medien wettert, weil ich die für absolut wichtig für ne Demokratie halte, aber was sich die Tagesthemen bei der Berichterstattung über den Vorfall da geleistet haben, das ist ein Skandal. Die haben das so montiert, zusammengeschnitten, an entscheidenden Stellen drübergequatscht, daß der Eindruck entstanden ist, Mutti hätte da besonders einfühlsam gehandelt und nicht besonders zynisch. Das wirkte wie direkt vom Reichspropagandaministerium Kanzleramt bearbeitet. Abartig.
Woas Sois...
Ja natürlich ist das richtig. Mir gehts darum festzustellen, daß die Haltung der Leute heutzutage, die auf Schäubles Seite sind und meinen, Regeln (also Schäubles Regeln) müssen eingehalten werden und angesichts der humanitärem Katastrophe in Griechenland nur mit den Achseln zucken, daß die vom selben Geiste sind wie der Naziopa: gefühlsbefreite Technokraten.AERPELSCHLOT, 17.07.2015 01:03 #


Der Mann ist halt Jurist. Von Berufs wegen auf jedes Jota fixiert und gefühlsbefreit. Allerdings meist bei anderen. 100.000€ Schwarzgeld annehmen, kein Problem. Von so einem Fakelaki kann der Grieche doch nur träumen...
DerBolzen
Die haben das so montiert, zusammengeschnitten, an entscheidenden Stellen drübergequatscht, daß der Eindruck entstanden ist, Mutti hätte da besonders einfühlsam gehandelt und nicht besonders zynisch. Das wirkte wie direkt vom Reichspropagandaministerium Kanzleramt bearbeitet. Abartig.AERPELSCHLOT, 17.07.2015 01:07 #


Jetzt mal abgesehen davon, wie das zusammengeschnitten ist, fand ich die Merkel da nicht so zynisch. Die hat dem Mädel die Wahrheit gesagt und das einzige, was ja auch tatsächlich in der Sache von der Regierung geplant ist: man will in Zukunft schneller darüber entscheiden, ob und wer Asyl bekommt. Das ist für mich das deprimierende an der Sache. Kein Apell dazu, wie richtig und wichtig es ist, Flüchtlinge aufzunehmen. Keine Chancen, das sich der Status von Flüchtlingen oder ihre Lebensumstände verbessern. Kein Mitgefühl. Es soll schneller entschieden werden, damit die Leute schneller Bescheid wissen? Das finden sicher auch diejenigen super, die finden, das Flüchtlinge hier viel zu lange schmarotzen und schneller weg sollen. Es ist traurig und beschämend. Wenn man dann die neuen Gesetzen betrachtet, die praktisch jeden Flüchtling der nach Deutschland kommt von vorne rein kriminalisiert, sieht man ja in welche Richtung das geht.
Nicht das ich der SPD noch viel zutraue, aber wo bleibt denn da mal ein Funken an Gegenwind? Ne, wichtiger ist es ja, schön an den Fleischtöpfen zu bleiben.
AERPELSCHLOT
Vielleicht haben sich die Brandstifter vorher auf dieser google-Karte informiert. Wo besorgte Wutbürger sich vergewissern können, dass auch kein Asylheim in der Nachbarschaft steht (Oder halt doch, dann kann man's gleich anzünden).Entenmann, 16.07.2015 11:52 #

Die Karte wurde mittlerweile gelöscht.