Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

pixiesa
Pixie, wir verstehen uns.:thumbsup: Mir fehlt jetzt nur noch "De Nachten" - leider alles nur auf CD, die LPs kosten zum Teil arg viel.2006heino, 15.07.2015 11:38 #

Mir fehlen noch die Infinite Circle und auch die De Nachten, auf Cd
MartinwillVinyl
UPDATE zur Whirr - Sway LP, die ich über den Amazon Marketplace geordert hatte (RoundmediaUK). Es ist tatsächlich die neue Pressung geworden :smile: auf der Folie war kein Sticker, doch die Platte ist 180gr schwarz und das Gatefold ist echt richtig fett. Die Platte war sicher verpackt, allerdings hat das Sleeve unten einen kleinen Seamsplit (Box war unbeschädigt, ich gehe daher davon aus dass es schon vor dem Versand passiert ist).. etwas ärgerlich, aber noch verschmerzbar.
Also, es steht gerade von denen noch ein Exemplar im Marketplace, wer fair ist lässt Justus den Vortritt :wink:

edit: erster Klangtest mit dem Titeltrack. Klingt fett und einwandfrei.
JustusMeinFreund
Shit! Die versenden nur im Inland. :sad: Aber danke!

Edit: Die bieten auch im UK Marketplace an. Ordered!

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

MartinwillVinyl
nice! Ich drücke sicherheitshalber die Daumen, aber die Wahrscheinlichkeit da eine 1st press zu kriegen dürfte gering sein. :cheers:
MartinwillVinyl
für je 2€ auf dem Nachtflohmarkt mitgenommen:

Pink Floyd - Wish You Were Here LP (leider schon echt abgenudelt, aber geht noch :bigsmile:)
Ideal - Ideal LP
murray
Besitzt hier zufällig jemand das Live-Album der Weakerthans als LP? Habe das kürzlich eingeschweisst und neu gekauft, aber weder ist die DVD drin noch ein Downloadcode... und eine Version ohne gibt es meines Wissens nach nicht. Frage daher: ist die DVD einfach in einer Papierhülle dabei oder war die irgendwie "außen" mit dabei? (Der Code ist mir vergleichsweise egal...)
Crackerman
Besitzt hier zufällig jemand das Live-Album der Weakerthans als LP? Habe das kürzlich eingeschweisst und neu gekauft, aber weder ist die DVD drin noch ein Downloadcode... und eine Version ohne gibt es meines Wissens nach nicht. Frage daher: ist die DVD einfach in einer Papierhülle dabei oder war die irgendwie "außen" mit dabei? (Der Code ist mir vergleichsweise egal...)murray, 18.07.2015 12:16 #

Eben nachgesehen, DVD steckt in einer dieser ganz normalen Papierhüllen. War sicherlich nicht aussen dran. Code ist auch dabei. Falls den jemand möchte....
Crackerman
UPDATE zur Whirr - Sway LP, die ich über den Amazon Marketplace geordert hatte (RoundmediaUK). Es ist tatsächlich die neue Pressung geworden :smile: auf der Folie war kein Sticker, doch die Platte ist 180gr schwarz und das Gatefold ist echt richtig fett. Die Platte war sicher verpackt, allerdings hat das Sleeve unten einen kleinen Seamsplit (Box war unbeschädigt, ich gehe daher davon aus dass es schon vor dem Versand passiert ist).. etwas ärgerlich, aber noch verschmerzbar.MartinwillVinyl, 17.07.2015 13:33 #

Wenn ich etwas klugscheissen darf: Seamsplits passieren immer beim Transport, aber von innen. Falls du mit Box das Paket meinst, das ist immer unbeschädigt. Falls du eine Plattenbox meinst, die sind fast immer hart und stabil genug, um (geschätzt) einige tausend Male gegenstossen auszuhalten. Und wenn du mit Sleeve das Plattencover meinst, das kann dieses ständige Stossen nicht ab und ist irgendwann durch. Meist oben, weil da die Hülle offen ist, selten unten. Da wurden die Platten vermutlich stehend transportiert. Verschweisst hilft etwas, aber auch nicht ganz. Ich kriege in letzter Zeit öfter Platten, die nicht im Cover stecken, sondern nur im Gatefold. Nicht verschweisst, aber in einer Aussenhülle. Das ist eine gute Sache.
Und es gab in den 70ern, vor allem in Südeuropa gebräuchlich, geschlossene Innenhüllen. Hier stand bis eben der komplett unverständliche Versuch einer Beschreibung :rolleyes:. Habe dann doch lieber eine rausgesucht und ein Foto gemacht. Diese Hüllen waren gar nicht schlecht, haben sich aber nie durchgesetzt.

murray
Besitzt hier zufällig jemand das Live-Album der Weakerthans als LP? Habe das kürzlich eingeschweisst und neu gekauft, aber weder ist die DVD drin noch ein Downloadcode... und eine Version ohne gibt es meines Wissens nach nicht. Frage daher: ist die DVD einfach in einer Papierhülle dabei oder war die irgendwie "außen" mit dabei? (Der Code ist mir vergleichsweise egal...)murray, 18.07.2015 12:16 #

Eben nachgesehen, DVD steckt in einer dieser ganz normalen Papierhüllen. War sicherlich nicht aussen dran. Code ist auch dabei. Falls den jemand möchte....Crackerman, 18.07.2015 14:00 #

Danke fürs Nachschauen! Konnte mittlerweile auch herausfinden, dass das ein Repress ist – und da gibt's keine DVD mehr. Waren aber offensichtlich zu faul, den entsprechenden Text auf der Innenseite vom Gatefold zu entfernen...
KurdtKillsBoddah
Kassettensonntag!

Nirvana Hormoaning MC
Nirvana Live at Markthalle Hamburg, 11.11.1991 MC
SHITHEAD
Nach ner reichlichen Woche Urlaub Folgendes auf'm Schreibtisch gefunden:

Sigur Ros - Von 2LP
Raein - Perpetuum LP
High On Fire - Luminiferous 2LP
Sed Non Satiate / Carrion Spring - Split LP
OneFingerSalute
Bei F13 dank "juligutschein" für einen halbwegs anständigen Preis eingekauft:

Desaparecidos - Payola LP
Mutoid Man - Bleeder LP
Planes Mistaken For Stars - Mercy LP
Doughboys - Happy Accidents LP
(zum Sonderpreis für 'nen guten Fünfer zu haben, für einen Kumpel gleich 'ne zweite mit eingesackt)
Entenmann
Edgar Wasser - Tourette Syndrom EP
Ratatat - Magnifique (Herzchen-Emoji an dieser Stelle)

Beobachter hätten mich am WE häufig mit Kopfhörern in unbeholfenen Samba-artigen Bewegungen durch die Wohnung wackeln sehen können. Waren aber keine da.
Woas Sois...
Schade. Hätte man es von Zumba unterscheiden können?
Entenmann
Bin zur Zeit noch verletzungsbedingt gehandicapt, deshalb mehr die Altenheim-Version von Zumba. Ungefähr in dem Bewegungsrahmen, wie Hitch der Date-Doktor ihn Kevin James lehrt. Aber natürlich kreativer.
Die schrillen Motivations-Schreie der Zumba-Instruktorin waren aber partiell durchaus dabei, da sich mein Fitness-Studio in unmittelbarer Nachbarschaft befindet und Samstags den ganzen Tag Kurse sind.
katamarandi
Meine erste Kassettenbestellung seit ... immer!
Old Man Gloom - The Ape Of God I & II || 2 x Cassette || Sige Records (SIGE 33 / SIGE 34) || White || incl. Booklet / Dvd || /50 ||

Sah aber einfach zu geil aus ums nicht zu machen. Und der Preis war auch ok.
Olsen
Ich überlege, ob ich jemals eine Kassette bestellt habe. Gekauft hab ich damals etliche, aber ich glaube, die meisten tatsächlich im Laden.... Halt! Da fallen mir mehrere ein, die so gestanzte Löcher in den Hüllen hatten. Warum auch immer, aber das waren dann welche vom Disc Center, die Älteren werden sich erinnern. Die Plattenhüllung hatten auch diese Stanzung, heute würde man denen das um die Ohren hauen. :bigsmile:
katamarandi
Ich hab auch lange überlegt ob ich's tun soll. Aber ich hab keines der beiden Alben, wollte sie mir aber eh irgendwann holen. Das Paket sieht schon arg gut aus (LINK), der Preis war ok und ne DVD jibbet auch noch obendrauf. Da 'musste' ich einfach zuschlagen.
Woas Sois...
Disc Center, :cheers: Da war immer Sammelbestellung angesagt. Zweitausendeins war auch so ein Ramschversand mit mancher Perle.
katamarandi
Zweitausendeins kenn ich auch noch. Disc Center leider nicht.