Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

katamarandi
Motorpsycho . lobotomizer
Crackerman
RUSH - Counterparts

Ganz sicher eines meiner liebsten Rush Alben.
Wie steht RUSH-Ansprechpartner Olsen zu dieser Scheibe?
Olsen
Ist die zweite Rush, die ich jemals gehört habe und kommt immer noch unter die Top 3. Wobei ich bei der Band große Probleme habe, eine Rangfolge zu erstellen, weil ich fast alles super finde. :bigsmile: Der Counterparts hat dieser grungige Anstrich sehr gut getan, schade, dass sie in dieser Richtung nichts anderes mehr gemacht haben.
Woas Sois...
Hallo Cracker :winke:

Paul McCartney - We Are The Star People
Crackerman
@ Olsen:
Ja stimmt, damit hatte ich eigentlich gerechnet. Ich war froh, daß die Sounds von Power windows und Hold your fire endgültig tot waren :smile:. Roll the bones fand ich schon wieder richtig gut und dann kam diese. Da dachte ich, wow jetzt gehen sie nochmal richtig ab. Schade, daß Test dann so wässrig wurde.
cornello
ich hab vorsichtshalber auch mal reingelauscht. nope, nix für mich.

Lieber weiter den ADHS-Pop von And so I watch you from afar auf der Heirs

Crackerman
Hallo Cracker :winke:

Paul McCartney - We Are The Star PeopleWoas Sois..., 19.07.2015 15:09 #

Ah, meine Wundertüte :friends:. Und? Gefällt?
Crackerman
ich hab vorsichtshalber auch mal reingelauscht. nope, nix für mich.

Lieber weiter den ADHS-Pop von And so I watch you from afar auf der Heirscornello, 19.07.2015 15:14 #

Uj tatsächlich, für dich hätt's auch noch passen können. Naja is eben so.
ASIWYFA sehe ich am Freitag auf'm Kramba. Ich habe von denen nur eine Platte, die mich nicht richtig überzeugt hat. Heirs habe ich mir doch noch zugelegt, weil ich die zum halben Preis nicht stehenlassen konnte. Werde ich vor dem Festival noch antesten.
Woas Sois...
Hallo Cracker :winke:

Paul McCartney - We Are The Star PeopleWoas Sois..., 19.07.2015 15:09 #

Ah, meine Wundertüte :friends:. Und? Gefällt?Crackerman, 19.07.2015 15:14 #


Yo, geht an so nem heißen Tag gut rein. Ist ja doch relativ Song strukturiert und kein endlos Gegniedel. Könnte ich mir gut bei Elektrohasch vorstellen. Erinnert mich irgendwie an Kings Of Frog Island :hm:
cornello
Ah ja. Du Glückspilz und Herrn Bjork kriegste ja auch noch serviert. Die letzte Platte von BBB war jedenfalls richtig Sahne! asiwyfa hat halt auch seine postrocky und psychedelisch-krautigen Momente, wenn man sich das schönreden will :wink: hätte jetzt aber nicht gedacht, dass du was mit denen anfangen kannst.
JakeofallTrades
Was ist das bitte für super Musik? :bow:

Olsen
Schade, daß Test dann so wässrig wurde.Crackerman, 19.07.2015 15:12 #


Die hat sich mir auch erst später erschlossen, aber inzwischen mag ich sie gerne. Gefällt mir auf jeden Fall besser als die beiden Nachfolger. Vapor Trails ist ja allgemein etwas umstritten, aber speziell die Abfeierei von Snakes And Arrows (was jetzt auch per se kein schlechtes Album ist, nur für mich halt auch kein wirklich gutes) geht mir deutlich zu weit.
cornello
Was ist das bitte für super Musik? :bow:

JakeofallTrades, 19.07.2015 15:23 #


:thumbsup: geile sommermucke. auch ne ziemlich fette produktion. bisschen gil-scott heron in der stimme. und die beats extraordinaire.
JakeofallTrades
:thumbsup: geile sommermucke. auch ne ziemlich fette produktion. bisschen gil-scott heron in der stimme. und die beats extraordinaire.cornello, 19.07.2015 15:36 #


Gut zusammengefasst.:thumbsup:

Vor allem für nen Weißen, hat der verdammt viel Soul in der Stimme....
Crackerman
Hallo Cracker :winke:

Paul McCartney - We Are The Star PeopleWoas Sois..., 19.07.2015 15:09 #

Ah, meine Wundertüte :friends:. Und? Gefällt?Crackerman, 19.07.2015 15:14 #


Yo, geht an so nem heißen Tag gut rein. Ist ja doch relativ Song strukturiert und kein endlos Gegniedel. Könnte ich mir gut bei Elektrohasch vorstellen. Erinnert mich irgendwie an Kings Of Frog Island :hm:Woas Sois..., 19.07.2015 15:22 #

Endlos gniedeln tun sie auf keiner Platte, das passt halt nicht.
Rein vom Sound her können die schon an KOFI erinnern, keine Frage. Vielleicht schaffen sie's ja auch mal songtechnisch in die Nähe.
Crackerman
Ah ja. Du Glückspilz und Herrn Bjork kriegste ja auch noch serviert. Die letzte Platte von BBB war jedenfalls richtig Sahne! asiwyfa hat halt auch seine postrocky und psychedelisch-krautigen Momente, wenn man sich das schönreden will :wink: hätte jetzt aber nicht gedacht, dass du was mit denen anfangen kannst.cornello, 19.07.2015 15:22 #

Und Monomyth, Elder, Mos Generator, Birth of Joy alle am selben Tag. So passt das selten.
Dann wird die Heirs wohl eher meinen Eindruck von All hail... bestätigen :hm:. Naja, was soll's. Live möchte ich sie mal gesehen haben.
cornello
freu dich auf elder, aber das machste ja eh schon!
Crackerman
Schade, daß Test dann so wässrig wurde.Crackerman, 19.07.2015 15:12 #


Die hat sich mir auch erst später erschlossen, aber inzwischen mag ich sie gerne. Gefällt mir auf jeden Fall besser als die beiden Nachfolger. Vapor Trails ist ja allgemein etwas umstritten, aber speziell die Abfeierei von Snakes And Arrows (was jetzt auch per se kein schlechtes Album ist, nur für mich halt auch kein wirklich gutes) geht mir deutlich zu weit.Olsen, 19.07.2015 15:28 #

Ich bin bestimmt nie so tief in Rush eingestiegen wie du. Und jetzt fehlt mir schlicht die Zeit, das nachzuholen. Ich habe einen Eindruck von jedem Album und wenn ich mir mal Rush geben möchte, nehme ich die mit dem besten :smile:. Vapor Trails gehört da auch nicht dazu und tatsächlich....Snakes and arrows auch nicht und da habe ich jetzt Probleme, mehr als nur eine vage Ahnung zusammenzubekommen. Von der ist kaum was hängengeblieben.
Meine zweite Rush-Platte weiss ich gar nicht mehr, die erste war Caress of steel. Die fandest du -glaub' ich- auch nicht so wirklich, ich mag sie wohl deshalb noch sehr gern.
Crackerman
Jetzt mein allwöchentlicher Schluck Black Music



Take a dose of Rock'n Roll
and wash it down with cool clear Soul.
Olsen
Meine zweite Rush-Platte weiss ich gar nicht mehr, die erste war Caress of steel. Die fandest du -glaub' ich- auch nicht so wirklich, ich mag sie wohl deshalb noch sehr gern.Crackerman, 19.07.2015 15:59 #


Stimmt, mit der werde ich auch nicht so warm. Jetzt nehmen wir noch Grace Under Pressure in die Aufzählung, das wären dann alle vier, die ich mir so gerne anhöre. (Kleine Ergänzung: Das Debüt hab ich genau einmal gehört bisher.) Kein schlechter Schnitt für eine Band, die jetzt ihre 40-Jahres-Tour spielt.