Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Olsen
Tapes erstellen war als Jugendlicher schon cool, aber da wurde das auch gewürdigt. Die heutige Bagage hat doch keine Ahnung mehr, was das für ne Arbeit war.Woas Sois..., 20.07.2015 16:33 #


Das stimmt natürlich. Aber habt ihr wirklich Tapes dazu gesagt? (Womit ich ja noch konform gehen, im Gegensatz zu den CD-Samplern, die in diesem gottlosen Forum denselben Namen bekommen.)

DiscCenter kenne ich auch noch. (...) Die waren auch so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind, wenn ich mich richtig erinnere.Crackerman, 20.07.2015 16:34 #


Ich habe da jahrelang bestellt. Ganz so schnell kann es also nicht gewesen sein. In der Schule auch immer die schon von Pixie erwähnten Sammelbestellungen, um sich die Versandkosten zu sparen. Das war eine schöne Zeit. Kumpel hat Album X gekauft, dass man gerne haben wollte, man selbst Album Y, das er gerne haben wollte - und dann wurden die Scheiben später untereinander verliehen und man hat sie auf Kassetten aufgenommen. Seufz. Ich werde gerade total nostalgisch.

Die Kassette schickst du mir :bigsmile:. Und ich eine zu dir.Crackerman, 20.07.2015 16:37 #


Da komme ich irgendwann mal drauf zurück. Mein Kassettendeck steht zusammen mit großen Teilen meines Hab und Guts immer noch im Keller bei meiner Ex-Freundin.
Woas Sois...
Tapes erstellen war als Jugendlicher schon cool, aber da wurde das auch gewürdigt. Die heutige Bagage hat doch keine Ahnung mehr, was das für ne Arbeit war.Woas Sois..., 20.07.2015 16:33 #


Das stimmt natürlich. Aber habt ihr wirklich Tapes dazu gesagt? (Womit ich ja noch konform gehen, im Gegensatz zu den CD-Samplern, die in diesem gottlosen Forum denselben Namen bekommen.)Olsen, 20.07.2015 19:53 #


Wenn ich mich recht entsinne, nannten wir die einfach Kassetten (Kahssäddn im Dialekt) :hm: Bandl war auch gebräuchlich.
KurdtKillsBoddah
Dieses 2001 ist aber nicht zufällig diese Kette hier, oder?
Woas Sois...
Doch, doch.
KurdtKillsBoddah
Ah, okay. Die kenne ich nur von der Arbeit.
Die bestellen dauernd Poster für die Läden.
AERPELSCHLOT
und dann wurden die Scheiben später untereinander verliehen und man hat sie auf Kassetten aufgenommen.Olsen, 20.07.2015 19:53 #

Sammelbestellungen gabs bei uns nicht, aber verleihen. Und die kuhlste Sau der Klasse war der, dessen Platte am häufigsten verliehen wurde. Da gabs echt Strichlisten drüber :lol1:
grinsekiwi
und dann wurden die Scheiben später untereinander verliehen und man hat sie auf Kassetten aufgenommen.Olsen, 20.07.2015 19:53 #

Sammelbestellungen gabs bei uns nicht, aber verleihen. Und die kuhlste Sau der Klasse war der, dessen Platte am häufigsten verliehen wurde. Da gabs echt Strichlisten drüber :lol1:AERPELSCHLOT, 20.07.2015 22:17 #


und der mensch hat nix gehabt von seiner schönen platte, weil sie immer jemand anderes hatte und er sie gar nicht hören konnte. da nützt einem doch die ganze coolness nix!
Woas Sois...
Whot? Es gibt nur cool oder uncool! :klugscheiss: Zumindest in den 80gern...
AERPELSCHLOT
und dann wurden die Scheiben später untereinander verliehen und man hat sie auf Kassetten aufgenommen.Olsen, 20.07.2015 19:53 #

Sammelbestellungen gabs bei uns nicht, aber verleihen. Und die kuhlste Sau der Klasse war der, dessen Platte am häufigsten verliehen wurde. Da gabs echt Strichlisten drüber :lol1:AERPELSCHLOT, 20.07.2015 22:17 #


und der mensch hat nix gehabt von seiner schönen platte, weil sie immer jemand anderes hatte und er sie gar nicht hören konnte. da nützt einem doch die ganze coolness nix!grinsekiwi, 20.07.2015 22:23 #


Die wurd schon erst rausgerückt, wenn man sie diverse Male gehört hatte oder evtl. sogar gleich auf Tape gezogen hatte.

Ansonsten wie Woas sagt.
Olsen
Ihr hattet ein schönes Leben. Bei mir gab es in den 80ern nur Leute, vor denen ich mich versteckt habe, weil sie mich verprügeln wollten. Und halt meine Außenseiter-Freunde.
grinsekiwi
also hast du nicht zu den coolen gehört und hattest das vergnügen deine platten selber hören zu dürfen? ich weiß ja, was mir lieber gewesen wäre ;)
Olsen
Hehe. Nee, wie Aerpel schon richtig gesagt hat, verlieh man die Platten erst, wenn man selbst ausgiebig gehört und die noch auf Kassette gezogen hatte. Ich wünschte echt, ich könnte mir heute noch Musik so bewusst anhören wie damals. Einfach vor der Anlage sitzen, aufs Cover schauen und nur Musik hören. Und nicht anderes dabei tun.
AERPELSCHLOT
Wenn das alle heute noch so machen würden, dann wären in dem Forum hier nur Einträge von Label-Praktikanten.
Woas Sois...
Ihr hattet ein schönes Leben. Bei mir gab es in den 80ern nur Leute, vor denen ich mich versteckt habe, weil sie mich verprügeln wollten. Und halt meine Außenseiter-Freunde.Olsen, 20.07.2015 22:47 #


Du warst ein Goonie? Oder bist Bastian Balthasar Bux? :hm:

Vermissen die 90er Kiddies eigentlich ihre selbstgebrannten CDs? :tongue:
Entenmann
Ich hab die vor ein paar Jahren alle weggeschmissen und extra vorher in Cases und CDs getrennt, nur, damit der Typ vom Wertstoffhof mir sagen konnte, dass das alles Restmüll ist.
Entenmann
Hehe. Nee, wie Aerpel schon richtig gesagt hat, verlieh man die Platten erst, wenn man selbst ausgiebig gehört und die noch auf Kassette gezogen hatte. Ich wünschte echt, ich könnte mir heute noch Musik so bewusst anhören wie damals. Einfach vor der Anlage sitzen, aufs Cover schauen und nur Musik hören. Und nicht anderes dabei tun.Olsen, 20.07.2015 23:13 #


Was hindert dich denn daran?
Mach das wieder. Jede gute Platte sollte wenigstens einen Durchlauf auf der Anlage im Stereodreieck bekommen. Selbst bei bekannten Alben gibt es da immer noch was zu entdecken. Und wenn es nur die Begeisterung darüber ist, wie gut Aufnahme und Produktion sind (z.B. dieses Jahr bei Bilderbuch). Oder wie schlecht (Antilopen) :D
SHITHEAD
Nee, bei ccmusic.com (vor-)bestellt. Alle 3 Platten für 54 USD inkl. Versand. Die verschicken zudem mit Royal Mail, deswegen gibt's keine Zollprobleme.SHITHEAD, 20.06.2015 12:29 #


Bei all meinen bisherigen Bestellungen kamen die Sachen von ccmusic.com aber immer aus den USA? Bist du dir sicher mit Royal Mail?maxmesi, 20.06.2015 13:48 #


Hab in den letzten Tagen mehrere kleine Pakete von denen bekommen. Als Absender steht zwar ne US-Adresse drauf, aber das Postlabel besagt (Postage Paid - Royal Mail). Ich glaub, die Zöllner kategorisieren das deswegen als EU-Lieferung, Wertangabe ist nämlich auch nie drauf, aber es kommt immer problemlos durch.
katamarandi
Die Kassette schickst du mir :bigsmile:. Und ich eine zu dir.Crackerman, 20.07.2015 16:37 #


Da komme ich irgendwann mal drauf zurück. Mein Kassettendeck steht zusammen mit großen Teilen meines Hab und Guts immer noch im Keller bei meiner Ex-Freundin.Olsen, 20.07.2015 19:53 #


Da wäre ich auch dabei!
katamarandi
Nee, bei ccmusic.com (vor-)bestellt. Alle 3 Platten für 54 USD inkl. Versand. Die verschicken zudem mit Royal Mail, deswegen gibt's keine Zollprobleme.SHITHEAD, 20.06.2015 12:29 #


Bei all meinen bisherigen Bestellungen kamen die Sachen von ccmusic.com aber immer aus den USA? Bist du dir sicher mit Royal Mail?maxmesi, 20.06.2015 13:48 #


Hab in den letzten Tagen mehrere kleine Pakete von denen bekommen. Als Absender steht zwar ne US-Adresse drauf, aber das Postlabel besagt (Postage Paid - Royal Mail). Ich glaub, die Zöllner kategorisieren das deswegen als EU-Lieferung, Wertangabe ist nämlich auch nie drauf, aber es kommt immer problemlos durch.SHITHEAD, 21.07.2015 09:12 #


Sag mal Herr Shithead weißt du zufällig ob CCMusic und der Discogsanbieter Collectors-Choice was miteinander zu tun haben, oder vielleicht sogar ein und der selbe Laden sind? Ich hab bei Discogs 'ne Platte gefunden die ich gerne dort bestellen würde, hab aber so meine Bedenken, dass das wirklich die Version ist die ich gerne hätte. Der Preis wäre nämlich ziemlich fantastisch!
SHITHEAD
Ist ein und derselbe Anbieter. Ggf. mal schauen, ob sie die auf ihrer Seite ccmusic.com auch anbieten, da dürften die Versandkosten um einiges niedriger sein. Und ab 50 USD Bestellwert gibts mit JUN1520 nochmal 20% Rabatt.