Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

Woas Sois...
In ein paar Jahren fahren die Autos eh selber. Bei Amazon Prime sind 900km inklusive.
AERPELSCHLOT
aber ich bin auch sehr gut darin, mir zu Hause den Weg einzuprägen und dann ohne Navi zu fahren.Drunken Third, 21.07.2015 14:50 #

wow ich bin super darin, die stimme im navi zu ignorieren.. kommt auch eventuell von meiner links-rechts problematik..:hm:WitweBolte, 21.07.2015 19:46 #

Deswegen isses ja besser, wenn man sich den Weg selbst einprägt.
Entenmann
Ich hätt gern ne Heinz-Becker Edition.
Heinz "Jetz äh do ... links."
...
Heinz "Das do war mir klar."
Hilde "Ei Heinz, hätte mir do jetzt nit links gemisst?"
Heinz "Jo... awwa, de Herr wäses jo besser."

Und ich hätt gern, dass TomTom das Model TomTom-Cruise rausbringt.
AERPELSCHLOT
Alle Wege führen zur nächsten Scientology Filiale?
Woas Sois...
Besser als TomTom Gerhardt...
Entenmann
:bigsmile:

Es gibt schlimmere Methoden, Produktreihen zu benennen.
Woas Sois...
TomTom My Hilfiger?
TomTom B. Twix Raider?
phil24
meister und margarita, bulgakovphil24, 11.07.2015 21:42 #

Da hab ich schon mal Anlauf genommen, bin aber schon am Kauf gescheitert, weil die Ebook-Version offensichtlich nur in ner unvollständigen und zudem schlecht übersetzten Version verfügbar war. Müsst noch mal gucken, ob sich da was getan hat. Das entnervt mich bei Klassikern sowieso immer wieder, die unzähligen Versionen unterschiedlicher Güte.Entenmann, 13.07.2015 16:41 #


dann tu dir doch den gefallen und kauf dir das buch, wirst es nicht bereuen. :wink:
phil24
Gab's gestern als Geschenk und ich hatte sofort Megalust, mich reinzustürzen:
Ich liebe Karten. Im Urlaub gibt's immer extra kein Navi, damit ich gucken und planen und Fahranweisungen geben kann. Ist auf dem Wege viel toller, tatsächlich am richtigen Ort anzukommen. Außerdem fasziniert mich die Vorstellung, wie die ersten Karten von unbekannten Orten entstehen und wie das vor allem früher überhaupt möglich war ohne Satelliten mit allem Pipapo. Mutmaßlich genau der richtige Wälzer für mich.OneFingerSalute, 21.07.2015 12:42 #


dann könnte vielleicht auch das hier was für dich sein..



dreht sich zwar nicht um karten, aber um navigation, genauer gesagt die entwicklung des chronometers durch den schottischen uhrmacher john harrison. klingt trocken, ist aber ziemlich packend geschrieben.
Entenmann
Empfehlung im Kontext:



Behandelt das Leben des britischen Admirals und Polarforschers John Franklin und ist verdammt toll. Allerdings nur teildokumentarisch.
Woas Sois...
Passt auch zum Thema
Bild anzeigen
Thomas Pynchon - Mason & Dixon
OneFingerSalute
dann könnte vielleicht auch das hier was für dich sein..

dreht sich zwar nicht um karten, aber um navigation, genauer gesagt die entwicklung des chronometers durch den schottischen uhrmacher john harrison. klingt trocken, ist aber ziemlich packend geschrieben.phil24, 22.07.2015 10:55 #


Danke, kommt auf die Merkliste :cheers:

Empfehlung im Kontext:

Behandelt das Leben des britischen Admirals und Polarforschers John Franklin und ist verdammt toll. Allerdings nur teildokumentarisch.Entenmann, 22.07.2015 11:37 #


Und das auch :cheers:
LarryRansomInferno
Empfehlung im Kontext:

Behandelt das Leben des britischen Admirals und Polarforschers John Franklin und ist verdammt toll. Allerdings nur teildokumentarisch.Entenmann, 22.07.2015 11:37 #


Und das auch :cheers:OneFingerSalute, 22.07.2015 12:36 #

Eins meiner Lieblingsbücher, kann mich dieser Empfehlung nur anschließen. :cheers:

Wenn man danach noch ein wenig tiefer in die Welt der Seefahrer abtauchen will:

Ein wundervoll geschriebenes Buch voller Geschichten und Abenteuer.
AERPELSCHLOT
Empfehlung im Kontext:

Behandelt das Leben des britischen Admirals und Polarforschers John Franklin und ist verdammt toll. Allerdings nur teildokumentarisch.Entenmann, 22.07.2015 11:37 #


Und das auch :cheers:OneFingerSalute, 22.07.2015 12:36 #

Eins meiner Lieblingsbücher, kann mich dieser Empfehlung nur anschließen. :cheers:LarryRansomInferno, 22.07.2015 15:58 #

Lieblingsbuch nicht, aber sehr toll. Vorteil: obwohl es sehr anspruchsvolle Literatur ist, isses sehr leicht zu lesen.
phil24
gute tipps hier :cheers:

pynchon habe ich eh schon auf der liste, die beiden von nadolny & jensen sind notiert.

zum seemannsgarn habe ich auch noch zwei empfehlungen..



jörn riel - nicht alle eisbären halten winterschlaf



jörn riel - zu viel glück auf einmal
Woas Sois...
Da hier ja Starship Troopers erwähnt wurde, versuche ich mal einen etwas anderes gelagerten Roman aus der Richtung.

Joe Haldeman - Der Ewige Krieg
LarryRansomInferno
jörn riel - nicht alle eisbären halten winterschlaf

jörn riel - zu viel glück auf einmalphil24, 22.07.2015 16:32 #

Danke, die Beschreibungen klingen sehr vielversprechend. :cheers:
Entenmann
Wow, ich dachte, mein unmittelbarer Nachschub wär mit dem heutigen Tag erst mal gesichert, aber kein einziges der jüngst empfohlenen Bücher existiert als Hörbuch. Das ist ne erstaunliche Trefferquote :tongue:
Mein Hörbuch/Normalbuch-Faktor ist zur Zeit ca 5:1, das dürft also ne ganze Weile vorhalten :)
Olsen
Das gibt jetzt leider Punktabzüge auf der Sympathieskala für dich. Tja, alles muss mal ein Ende haben.
Entenmann
Noch mehr Abzug. Jesus. Wo steh ich da jetzt?

Is einfache Mathematik: (Wohnung/Küche aufräumen, Wäsche machen, Autofahren, Bügeln, Fitti, sonstige langweilige Tätigkeiten) / (Abends noch etwas im Bett lesen) = 5 / 1.

Zuletzt geändert von Entenmann