Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...

Avail - Dixie
Amano
The Hirsch Effekt - Holon: Agnosie
cornello
Helm's Alee - Sleepwalking Sailors

:bow:
der_acki

And So I Watch You From Afar - All Hail Bright Futures
Woas Sois...

The Chariot - One Wing
JustusMeinFreund
Avail - DixieWoas Sois..., 23.07.2015 16:00 #


Börna!




Camera Shy - s/t
JustusMeinFreund
Turnover - Peripheral Vision
Drunken Third
Witzig, auch zehn Monate später passt der Post noch perfekt:

Im Auto vorhin zuerst:



Have Heart - "Songs To Scream At The Sun"


Dann:



Have Heart - "The Things We Carry"


Wohl so ziemlich das allerbeste, was moderner, schnörkelloser Hardcore 2008 bzw. 2006 zu bieten hatte. Erstere im Gegensatz zum Vorgänger deutlich weniger hittig, dafür düsterer, kaputter, aber unglaublich Intensiv.
"The Things We Carry" fackelt dafür ein Feuerwerk sondergleichen ab. Diese Stimme, diese Gitarren, dieses Schlagzeug, diese Attitüde. Und dann als Abschlussbrecher "Watch Me Rise", Gänsehaut pur.
Hätte ich einen schwarzen Edding dabei, ich würd mir Kreuze auf die Hände malen.Drunken Third, 19.09.2014 15:29 #
Olsen
Was sagt das jetzt über dich aus? Vermutlich nur, dass du deinen Bands lange treu bist. :thumbsup:


Hier:

Woas Sois...

Twelve Gauge Valentine - Shock Value
Drunken Third
Was sagt das jetzt über dich aus? Vermutlich nur, dass du deinen Bands lange treu bist. :thumbsup:Olsen, 23.07.2015 19:10 #


Wie lange bist du denn deinen Bands im Schnitt treu? Fünf Wochen?

Außerdem sagt das über mich aus, du Lümmel, dass ich nach wie vor einen erlesenen Geschmack habe, was guten Hardcore angeht.

Witzig fand ich bei der Geschichte eigentlich auch nur, dass ich wie damals zufällig im Auto zuerst auf die "Songs..." gestoßen bin, die mal wieder super fand und deswegen gleich die andere im Anschluss laufen musste.
Meine Welt ist halt nicht so aufregend, Mann.
Olsen
Ich weiß, ich bin ein fieser Zyniker, aber in dem Fall war die Aussage tatsächlich gänzlich unironisch.

Und ich bin meinen Bands wirklich lange treu, da muss ich schon richtig, richtig enttäuscht sein, damit ich einer den Rücken kehre. In den letzten Jahren kommt es allerdings häufiger vor, dass ich mal ein, zwei Alben lang aussteige.
Drunken Third
Und dann hörst du die alten Alben auch nicht mehr, oder wie?
Olsen
Hmmm. Ich bin mir echt nicht sicher. Ich glaube tatsächlich, dass ich dann für eine Weile ganz raus bin. Aber ich hab sicher schon mal erwähnt, dass Alben heute bei mir eh keine lange Halbwertszeit mehr haben. Nicht in dem Maß jedenfalls, in dem ich manche CDs ein Jahr lang immer wieder gehört habe, als ich Teenager war.
Geoffrey Peterson


Boy & Bear - Harlequin Dream
Powder To The People

Vennart - The Demon Joke
Interessant schräges Zeuch, was der da macht. Tatsächlich auch Faith-No-More-ig. "Operate" klingt dann 1:1 nach Biffy minus Strings plus Synths. Nicht übel. Hätte trotzdem lieber wieder Oceansize zurück.:sad:
HIRNTOT
JustusMeinFreund


Jumpdafuckup.:floet:
Woas Sois...
Backtodaprimitive :cheers:
JustusMeinFreund
Die ganzen Rappassagen auf dem Album verursachen Kopfschmerzen. Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Album 2002 das letzte Mal gehört habe.:bigsmile: