Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Ich mag es eigentlich noch gerne. Wandert einmal im Jahr in den Player. Erinnert mich auch an nen starken Liveauftritt damals von den Herren.
Powder To The People
Die "ganzen" Rappassagen? Umfasst das nicht gerade mal ein Lied? Ist mir aber auch ihr Liebstes, weil viel Druck und gute Gäste. Nach "Prophecy" hab ich dann aufgehört, da klang alles nur noch wie ein Aufguss.
Olsen

Get Well Soon - Henry und den Rest des Titels könnt ihr selbst googeln
SHITHEAD
Witzig, auch zehn Monate später passt der Post noch perfekt:

Im Auto vorhin zuerst:

Have Heart - "Songs To Scream At The Sun"


Dann:

Have Heart - "The Things We Carry"


Wohl so ziemlich das allerbeste, was moderner, schnörkelloser Hardcore 2008 bzw. 2006 zu bieten hatte. Erstere im Gegensatz zum Vorgänger deutlich weniger hittig, dafür düsterer, kaputter, aber unglaublich Intensiv.
"The Things We Carry" fackelt dafür ein Feuerwerk sondergleichen ab. Diese Stimme, diese Gitarren, dieses Schlagzeug, diese Attitüde. Und dann als Abschlussbrecher "Watch Me Rise", Gänsehaut pur.
Hätte ich einen schwarzen Edding dabei, ich würd mir Kreuze auf die Hände malen.Drunken Third, 19.09.2014 15:29 #
Drunken Third, 23.07.2015 19:08 #


Immer noch Bombe. Ich sitz momentan an nem Mixtape ner Mix-CD für Ironcock jr., der mit ins Album des ersten Jahres kommt. Die große Schwester hat auf ihrer "Armed With A Mind" drauf, der kleine kriegt "The Unbreakable". Irgendwas von HH muss wieder sein, trotz der riesigen Auswahl, die sonst noch zur Verfügung steht. Als ich mich neulich durch die mp3-Datenbank wühlte und "The Unbreakable" kurz anspielte, fürchtete meine Frau für einen Moment, ich würde jetzt gleich den Laptop kurz und klein treten. :floet: Urgewaltig, nach wie vor.
JustusMeinFreund
Die "ganzen" Rappassagen? Umfasst das nicht gerade mal ein Lied? Ist mir aber auch ihr Liebstes, weil viel Druck und gute Gäste. Nach "Prophecy" hab ich dann aufgehört, da klang alles nur noch wie ein Aufguss.Powder To The People, 23.07.2015 21:01 #


Ich müsste jetzt nochmals durchskippen, um die Titel zuzuweisen. Aber Jumpdafuckup ist ein richtiges Kasperllied.
Powder To The People
Und trotzdem klang da Corey Taylor noch so richtig schön pissed. Hach! Alte Slipknotzeiten.:heart:
Drunken Third
Urgewaltig, nach wie vor.SHITHEAD, 23.07.2015 21:04 #


Das trifft es wirklich.

Und du fängst schon so früh an mit der musikalischen Erziehung?
SHITHEAD
Urgewaltig, nach wie vor.SHITHEAD, 23.07.2015 21:04 #


Das trifft es wirklich.

Und du fängst schon so früh an mit der musikalischen Erziehung?Drunken Third, 23.07.2015 21:08 #


Klar. Die sollen ja später mal wissen, was den Vater seinerzeit, also während Schwangerschaft und der ersten Monate danach, musikalisch so bewegte (wird für mich in n paar Jahren auch interessant sein), dazu noch n paar persönliche Lieblinge, idealerweise mit bissl Botschaft, und ab dafür. Ob's was bringt? Keine Ahnung. Aber momentan isses schon cool, wenn die große auf'm Beifahrersitz zu Banner Pilot mitwippt. Vielleicht wird's ja was mit den Jung-Punks.
SHITHEAD
Es läuft: Sed Non Satiata / Carrion Spring - Split
Powder To The People
Bring Me The Linkin Park - Throne :rolleyes: (Hat man ja genau so gebraucht, ne?)
nahmean
Bring Me The Linkin Park - Throne :rolleyes: (Hat man ja genau so gebraucht, ne?)Powder To The People, 23.07.2015 21:30 #


Ich habe jetzt lange nichts mehr von denen mitbekommen. Aber das nenne ich mal Veränderung. Zum schlechten.
JustusMeinFreund
Konzertvorbereitung für nächste Woche:
Woas Sois...
Für mich klangen die immer schon so :hm:
Powder To The People
Bring Me The Linkin Park - Throne :rolleyes: (Hat man ja genau so gebraucht, ne?)Powder To The People, 23.07.2015 21:30 #


Ich habe jetzt lange nichts mehr von denen mitbekommen. Aber das nenne ich mal Veränderung. Zum schlechten.nahmean, 23.07.2015 21:32 #

Das Ärgerliche daran ist ja, dass ich die eigentlich immer mochte. Sykes war schon immer ein Spinner und beschissener Shouter, aber instrumental und songwriterisch haben die echt 95% aller Metalcoreler in die Tasche gesteckt. Und jetzt haben sie jede Form von Energie verloren.
nahmean
Für mich klangen die immer schon so :hm:Woas Sois..., 23.07.2015 21:35 #


für mich klangen die eher so
Olsen
Der Synthie-Sound gefällt mir. Das war's dann aber auch. Der Rest klingt nach Linkin Park.
Powder To The People
Für mich klangen die immer schon so :hm:Woas Sois..., 23.07.2015 21:35 #

Der Vorgänger war auch schon ziemlich mies. Aber "There Is A Hell..." hat 2010 einiges rasiert.
nahmean
Bring Me The Linkin Park - Throne :rolleyes: (Hat man ja genau so gebraucht, ne?)Powder To The People, 23.07.2015 21:30 #


Ich habe jetzt lange nichts mehr von denen mitbekommen. Aber das nenne ich mal Veränderung. Zum schlechten.nahmean, 23.07.2015 21:32 #

Das Ärgerliche daran ist ja, dass ich die eigentlich immer mochte. Sykes war schon immer ein Spinner und beschissener Shouter, aber instrumental und songwriterisch haben die echt 95% aller Metalcoreler in die Tasche gesteckt. Und jetzt haben sie jede Form von Energie verloren.Powder To The People, 23.07.2015 21:37 #


in deren "Anfangstagen" habe ich die mal live gesehen, da wurden die teils ausgepfiffen, weil die damals so einen Trubel um ihr Alter (?!) gemacht haben. Aber musikalisch war das ein absolutes Brett!!
Woas Sois...
Für mich klangen die immer schon so :hm:Woas Sois..., 23.07.2015 21:35 #


für mich klangen die eher sonahmean, 23.07.2015 21:37 #


Ja, eben. Klingt für mich wie die ganzen Teeniebands mit 3m langen Gitarrenschlauf und dabei breitbeinig Tomatensamen in den Boden stampfend.
nahmean
Für mich klangen die immer schon so :hm:Woas Sois..., 23.07.2015 21:35 #


für mich klangen die eher sonahmean, 23.07.2015 21:37 #


Ja, eben. Klingt für mich wie die ganzen Teeniebands mit 3m langen Gitarrenschlauf und dabei breitbeinig Tomatensamen in den Boden stampfend.Woas Sois..., 23.07.2015 21:41 #


naja, das Lied von Powder hat schon einen etwas elektronischeren Einschlag :smile: