Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Olsen
Ich hab mir ja neulich ein Effektgerät für meine E-Gitarre gekauft. Da ist auch ein Audio-Interface dabei, mit dem man die Signale aus dem Teil auf dem Laptop aufnehmen kann. (Ja, das wird so eine "Papa hat Elektrizität entdeckt"-Geschichte!) Das alleine ist schon mal geil. Aaaber: Wie fantastisch plötzlich über Kopfhörer meine Albensammlung klingt. Ich kann mich gar nicht satthören. Ist ein ordentlicher Unterschied zur Soundkarte des Rechners.
JakeofallTrades
Wie heißt das gute Stück?
Olsen
Das Interface? Öh... das Standardteil, das beim V-Amp dabei ist halt. Moment... UCA222.

P.S. Hast du eigentlich den Job in dem Gitarrenladen bekommen?
JakeofallTrades
Dann kannst du ja auch am PC Gitarre spielen. Einfach Verstärker runterladen und als VST Plugin in zb. Audacity einbinden.:cheers:

Kam bis jetzt mal noch keine Antwort. Ist aber auch keine einfache Sache. Wäre zwar ein supertoller Job,ist dann aber eine neue Ausbildung und naja...500€ im Monat und dann halt noch n Arbeitsweg von 40 km.
Olsen
Dann kannst du ja auch am PC Gitarre spielen. Einfach Verstärker runterladen und als VST Plugin in zb. Audacity einbinden.:cheers:JakeofallTrades, 09.07.2015 22:24 #


Kannst du das noch ein bisschen näher erläutern? Was ist der Vorteil dazu, das Interface in den V-Amp einzustöpseln und so über Audacity aufzunehmen (was gut funktioniert, hab ich jetzt schon ein paar Mal gemacht)?
JakeofallTrades
Schreib´s dir morgen per PM,okay? Muss fix weg.
AERPELSCHLOT
Beim Zappen gerade bei einsfestival hängen geblieben. Ne Wiederholung einer Musiksendung des WDR aus den 80ern: Musik Convoy. Und was läuft da gerade? Ein Vollplayback Auftritt von den Chameleons :heart:
LarryRansomInferno
Schade, das hätte ich gerne gesehen. Musik Convoy...war da nicht auch der Bodo Bach als Moderator am Start?
Woas Sois...
Music Convoy, wassn das? Ein Trucker-Stelldichein?
"Sind wir nicht alle irgendwo,
wie Brummis in der Nacht?
Auf der Fahrt nach nirgendwo
mit zweifelhafter Fracht.

Ist unter uns die Autobahn,
nicht wie ein schönes Weib?
Kurvenreich und anschmiegsam
so wie ein nackter Leib.

Ist das Leben, ist das Sein
nicht wie ein Country Song?
Einmal raus und einmal rein
und hart wie Spannbeton."
AERPELSCHLOT
Schade, das hätte ich gerne gesehen. Musik Convoy...war da nicht auch der Bodo Bach als Moderator am Start?LarryRansomInferno, 18.07.2015 22:05 #

Ja, die haben immer reihum gewechselt. Alan Bangs, der Treutel, Xao Steffcheque oder wie der noch hieß und irgendwelche Tanten, deren Namen ich vergessen hab. In der Folge wars Bangs und ne Perle im Waver-Look.
der_acki
juhu, endlich wieder youtube im büro!
cornello
letzter Arbeitstag und dann erstmal zweieinhalb wochen frei! :elmo:
cornello
ach: und nächsten monat gibts quasi nochmal urlaubsgeld, weil die steuerklassenänderung jetzt erst - aber rückwirkend seit mai - wirksam wird. :elmo: :elmo: :elmo:
OneFingerSalute
Mit so viel guter Laune und Moneten ausgestattet, da müsstest du ja eigentlich für die Runde sorgen. Aber ich will mal nicht so sein: :cheers:
cornello
hasse recht.
:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

bedient euch.

nach dem urlaub, der dank zeltengehen auch einigermaßen günstig werden sollte, werd ich mir dann endlich ein fahrrad leisten.

und ofsi: geiles bild. darüber hab ich heut morgen beim durchblättern der 11freunde och am meisten gefeiert.
OneFingerSalute
... werd ich mir dann endlich ein fahrrad leisten.cornello, 24.07.2015 11:48 #


Kaufe ich mir nächste Woche auch. Endlich, fast zwölf Jahre auf zweit- bis drittklassigen Schrottmühlen sind wirklich mehr als genug.
cornello
ich hatte die letzten - sagen wir 5 jahre - nicht mal schrottmühlen
Woas Sois...
Meins ist das Erbstück vom Vati :hm:

Ach ja, Bier :cheers:
SHITHEAD
Stimmt, Bier. Ist ja auch Freitag :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:
Drunken Third
ich hatte die letzten - sagen wir 5 jahre - nicht mal schrottmühlencornello, 24.07.2015 11:55 #


Dann achte lieber auf eines mit Stützrädern. :klugscheiss: