Forum

Und sonst...

Fusel-News

SHITHEAD
Mit nem irischen? Nä!schmirglie, 30.07.2015 10:20 #


Der von Mogwai gebrannte Scotch war ja leider ruckzuck ausverkauft, den hätte ich mir sonst sicherlich gegönnt.
schmirglie
Ich habe von Whiskey, Weinbrand, Gin und all diesen Sachen keine Ahnung.Flabes2000, 30.07.2015 10:24 #

Der erste Fehler ist schon die Schreibweise :tongue:
Nein, es darf ja jeder trinken was er will, aber was ich so an irischen Whiskys getrunken habe war einfach ziemlich langweilig, verglichen mit Scotch.
Neuester Hype sind ja japanische Whiskys, und ich überlege grade ob ich mir dieses Jahr noch einen Urlaub in Japan gönne :jester:
SHITHEAD
Neuesterschmirglie, 30.07.2015 10:33 #


:confused: Die werden doch schon ne Weile gerühmt. Ein Nikka Yamazaki war mein Einstieg, den hab ich mir von ner Dienstreise mal mitgebracht und bin seitdem auf Whisky hängen geblieben.
der_acki
Neuester Hype sind ja japanische Whiskys, und ich überlege grade ob ich mir dieses Jahr noch einen Urlaub in Japan gönne :jester:schmirglie, 30.07.2015 10:33 #

warum so weit? fahr doch nach Paderborn.
Flabes2000
Der erste Fehler ist schon die Schreibweise :tongue:schmirglie, 30.07.2015 10:33 #

Whanker:tongue:
OneFingerSalute
In Bremen ist gerade der erste "First Hanseatic Single Malt Whisky" fertig geworden. Meine Freundin hatte für ihren Vater und Bruder schon vor anderthalb Jahren jeweils eine Flasche vorbestellt, die vergangene Woche geliefert wurde. Wird aber erst an Weihnachten überreicht. Ich habe ja keine Möglichkeit, die Qualität zu überprüfen, weil die Flaschen erstens noch zu bleiben und ich zweitens keine Ahnung habe, aber aus der verantwortlichen Schnaps-Schmiede kommen ansonsten immer ziemlich gute Tropfen.
Drunken Third
Ich habe von Whiskey, Weinbrand, Gin und all diesen Sachen keine Ahnung.Flabes2000, 30.07.2015 10:24 #

Der erste Fehler ist schon die Schreibweise :tongue:schmirglie, 30.07.2015 10:33 #


Falsch, Schmierglied! Nur bei Scotch fehlt das e.
schmirglie
An welcher Stelle?
SHITHEAD
Er meint, nur Scotch ist Whisky, der Rest Whiskey.

Die pauschale Aussage bzgl. des E ist also nicht korrekt.
schmirglie
nur Scotch ist WhiskySHITHEAD, 30.07.2015 14:08 #

Genau das ist doch der Punkt :bigsmile:
(Ich bin mir über die unterschiedlichen Schreibweisen im Klaren. Für mich gibt es nur eine richtige.)
SHITHEAD
:cheers: Guter Mann!
Drunken Third
nur Scotch ist WhiskySHITHEAD, 30.07.2015 14:08 #

Genau das ist doch der Punkt :bigsmile:
(Ich bin mir über die unterschiedlichen Schreibweisen im Klaren. Für mich gibt es nur eine richtige.)schmirglie, 30.07.2015 14:11 #


Flabes schrieb aber über Irischen Whiskey! :klugscheiss: (Solche Diskussionen lassen mein Pedantenklugscheißerherz höher schlagen)
Drunken Third
Außerdem lass ich nix über den Jameson Special Reserve kommen! Lecker Tröpfchen.
SHITHEAD
Aber Schmirglie meint doch, dass nur Scotch Whisky wäre und alles andere Plörre (edit: :floet:). Von daher berechtigter Einwurf.
schmirglie
Irischen Whiskey!Drunken Third, 30.07.2015 14:13 #

Das ist ein Oxymoron.
SHITHEAD
:dogrun:
Drunken Third
Irischen Whiskey!Drunken Third, 30.07.2015 14:13 #

Das ist ein Oxymoron.schmirglie, 30.07.2015 14:15 #


Banause. Beim nächsten Treffen bekehr ich dich :klugscheiss:
SHITHEAD
Zum Scheitern verurteilt :floet:
Drunken Third
Dann gibt es wenigstens einen Gewinner :floet:
schmirglie
Wird nicht leicht, aber den
Jameson Special ReserveDrunken Third, 30.07.2015 14:14 #

würd ich schon mal probieren.
Hab bei meinem Dublinbesuch im März bisschen was probiert (jetzt aber auch nicht Dutzende, zugegebenermaßen), und das hat mich nicht umgehauen.
Das war irgendwie wie Kölsch trinken: Natürlich kann man das machen, aber warum nicht einfach ein richtiges Bier nehmen?