Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

Olsen
Hast du ein Backup sicherheitshalber gemacht, Jürgen?
Woas Sois...
Nö, weil ich sowieso alle bewahrenswerten Daten auf einer separaten Festplatte habe. Da bin ich strikt. Im schlimmsten Fall hätte ich also "nur" alle Programme neu installieren müssen.
Es wird allerdings beim Update automatisch die alte Windows-Installation gesichert, du kannst also zurück.
Olsen
Das ist bei mir ähnlich. Dann lasse ich es auch und probiere es einfach mal aus, denke ich. Leben am Limit!
Fahrenheit
yolo!
Olsen
Hat alles problemlos geklappt. Mit der neuen Taskleiste und ihrer brutalen Farbigkeit kann ich mich noch nicht so anfreunden. Zumal sich die restlichen Fenster leider nicht mehr einem Farbkonzept unterordnen, sondern weiß bleiben. Naja.
Powder To The People
Ist doch eh kaum anders als Windows 8, oder?
Olsen
Wirkt ein bisschen stylischer, wenn man das so sagen kann. Noch einfachere Farben, noch weniger Rahmen (was ich prinzipiell nicht schlecht finde). Richtig groß scheinen die Unterschiede nicht zu sein. Es gibt wieder ein Startmenü, aber das gab es bei 8.1 ja auch schon wieder.
Powder To The People
In einem windowsfreien Haushalt zu leben bringt Entfremdung mit sich. Aber meine Schwiegermutter hatte sich letztens einen neuen Laptop gekauft und den sollte ich einrichten (Win 8.1). Hat auch alles problemlos geklappt, aber mal abgesehen von diesem App-Ding sehe ich keinerlei relevante Unterschiede zu XP. Aber gut, ist bei Apple ja identisch.
Olsen
Ich frag mich, ob jemand diese Apps auf einem Laptop oder PC wirklich nutzt. Auf einem Tablet kann ich mir das als Bereicherung schon vorstellen.
Powder To The People
Ich fange jetzt nicht an, mein völliges Unverständnis über die überflüssige Erfindung "Tablet" zum Ausdruck zu bringen.
Woas Sois...
Hat alles problemlos geklappt. Mit der neuen Taskleiste und ihrer brutalen Farbigkeit kann ich mich noch nicht so anfreunden. Zumal sich die restlichen Fenster leider nicht mehr einem Farbkonzept unterordnen, sondern weiß bleiben. Naja.Olsen, 15.08.2015 11:26 #


Einstellungen -> Personalisierung -> Farben -> Automatisch Hintergrundbild anpassen oder Farbe wählen.

Edit: Tablets sind ein Spielzeug. Mehr nicht.
Olsen
Einstellungen -> Personalisierung -> Farben -> Automatisch Hintergrundbild anpassen oder Farbe wählen.Woas Sois..., 15.08.2015 11:56 #


Ist mir bekannt, hatte ich schon ausprobiert. Bleibt trotzdem eine aufdringliche Farbfläche. Und dass sich die Titelzeilen der Fenster nicht mehr anpassen, gefällt mir gar nicht. Aber wie das immer so ist, das wirkt zwei Wochen komisch und dann kann man sich schon nicht mehr erinnern, wie das vorher ausgesehen hat.

Ich fange jetzt nicht an, mein völliges Unverständnis über die überflüssige Erfindung "Tablet" zum Ausdruck zu bringen.Powder To The People, 15.08.2015 11:54 #


Bin ich bei dir. Stehen im Regal direkt neben Selfie-Sticks und Twitter-Accounts.
Fahrenheit
Ist relativ einfach:
Passen in die Hosentasche, d.h. ich kann all meine Fotos, Filme, Musik, tlw Spiele einfach mitnehmen, wenn ich irgendwo hingehe und auch auf relevanter Größe anzeigen.

Mit nem Tablet kann ich abends im Bett problemlos noch was bei Netflix/Youtube schauen.

Mit nem Tablet kann ich, wenn ich per Remote-Control von irgendwo (zB von der Couch) auf meinen PC verbinde, etwas erkennen und es sinnvoll nutzen.

Oh, und der Akku natürlich. Hält trotz Videostreaming stundenlang. Noch ein Pluspunkt. :)


Das ist ungefähr so, wie die Nützlichkeit von Laptops gegenüber Desktop-PCs in Frage zu stellen. :D
Es gibt für alle Bedürfnisse mehrere Lösungen, die ans Ziel führen. Ich glaube, seit ich mein Tablet habe, ist kein Tag vergangen, wo ich es nicht genutzt habe.




Ich frag mich, ob jemand diese Apps auf einem Laptop oder PC wirklich nutzt. Auf einem Tablet kann ich mir das als Bereicherung schon vorstellen.Olsen, 15.08.2015 11:47 #


Meine Mama. Sie hat nie etwas anderes Kennen gelernt (erster Computer seit Lochkarten hat direkt Windows 8 gehabt) und nimmt das ganz gut an. Ich persönlich halte nix davon und fluche immer wenn ich ihr etwas erklären soll.

In einem windowsfreien Haushalt zu leben bringt Entfremdung mit sich.Powder To The People, 15.08.2015 11:39 #


Nach aktuellem Stand wird meiner ebenfalls zu einem, sobald Win7 aus dem Support fällt. Aber vielleicht wird ja noch mal nachgebessert / bzw von unabhängiger Seite die Windows-Sammelwut überarbeitet.

Zuletzt geändert von Fahrenheit

Crackerman
Seit ich ein Tablet habe, nutze ich das ausschließlich. Auch zuhause. Das ist so saubequem, daß es schon wieder einen Nachteil in sich birgt: der Laptop ist Crackerwoman inzwischen zu unbequem geworden und wenn mein Tablet plötzlich verschwunden ist, kann ich sicher sein, daß es mal wieder konfisziert wurde :rolleyes::smile:.
Powder To The People
Ist relativ einfach:
Passen in die Hosentasche, d.h. ich kann all meine Fotos, Filme, Musik, tlw Spiele einfach mitnehmen, wenn ich irgendwo hingehe und auch auf relevanter Größe anzeigen.

Mit nem Tablet kann ich abends im Bett problemlos noch was bei Netflix/Youtube schauen.

Mit nem Tablet kann ich, wenn ich per Remote-Control von irgendwo (zB von der Couch) auf meinen PC verbinde, etwas erkennen und es sinnvoll nutzen.

Oh, und der Akku natürlich. Hält trotz Videostreaming stundenlang. Noch ein Pluspunkt. :)Fahrenheit, 15.08.2015 13:50 #

Ein Tablet, das in die Hose passt, kann ja wohl kaum relevant grösser als ein Smartphone sein. Dann hole ich mir ein grosses Handy, dass kann das mittlerweile auch alles.
Ansonsten hat mein Laptop die exakt selben Funktionen, ist keineswegs unbequem auf der Couch zu nutzen (ist ja kein 19 Zoller) und kann im Zweifelsfall 10000 Sachen mehr (das ist im Übrigen ein gewaltiger Vorteil zum Desktop-PC).
Aber soll keinem die Lust an den Dingern versauen, die Leute kaufen ja auch Ohrenstäbchen.:wink:
Olsen
Wovor jeder Ohrenarzt warnt. Ergo: mit Vernunft hat das alles nichts zu tun. :bigsmile:
eigenwert
Das mit den Ohrstäbchen wundert mich jetzt.
Aber gut, ich werd dann morgen auch mal das Update vornehmen. Bei den Datenschutzbestimmungen kann man ja glaub ich noch auswählen, also benutzerdefiniert.
JustusMeinFreund
Ohne Ohrenstäbchen ist für mich kein erfüllendes Leben möglich. Ich brauchs 2x am Tag.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

Amano
Ist relativ einfach:
Passen in die Hosentasche, d.h. ich kann all meine Fotos, Filme, Musik, tlw Spiele einfach mitnehmen, wenn ich irgendwo hingehe und auch auf relevanter Größe anzeigen.

Mit nem Tablet kann ich abends im Bett problemlos noch was bei Netflix/Youtube schauen.

Mit nem Tablet kann ich, wenn ich per Remote-Control von irgendwo (zB von der Couch) auf meinen PC verbinde, etwas erkennen und es sinnvoll nutzen.

Oh, und der Akku natürlich. Hält trotz Videostreaming stundenlang. Noch ein Pluspunkt. :)Fahrenheit, 15.08.2015 13:50 #

Ein Tablet, das in die Hose passt, kann ja wohl kaum relevant grösser als ein Smartphone sein. Dann hole ich mir ein grosses Handy, dass kann das mittlerweile auch alles.
Ansonsten hat mein Laptop die exakt selben Funktionen, ist keineswegs unbequem auf der Couch zu nutzen (ist ja kein 19 Zoller) und kann im Zweifelsfall 10000 Sachen mehr (das ist im Übrigen ein gewaltiger Vorteil zum Desktop-PC).
Aber soll keinem die Lust an den Dingern versauen, die Leute kaufen ja auch Ohrenstäbchen.:wink:Powder To The People, 15.08.2015 14:38 #


Kleine Senf-dazu-Frage: wie kann ich meine Zeitschriften/Bücher stehend in der U-Bahn (mit einer Hand festhaltend) besser lesen? Mit einem Laptop oder einem Tablet?
Powder To The People
Mit Zeitschriften/Büchern? Da macht's nämlich auch nicht viel, wenn die runterfliegen?