Forum

Und sonst...

HA! HA! HA!

Olsen
Garteln ist nicht deine Welt, oder?Woas Sois..., 25.08.2015 11:47 #


Das kann man sicher so sagen. Ich erkenne auch nur die gängigsten Gemüse- und Obstsorten, beim Rest muss ich wirklich auf Hilfe zurückgreifen. Ich stehe außerdem eh auf dem Standpunkt, dass uns eine Beschränkung unserer Lebensmittelauswahl sehr gut täte.
schmirglie
Ich stehe außerdem eh auf dem Standpunkt, dass uns eine Beschränkung unserer Lebensmittelauswahl sehr gut täte.Olsen, 25.08.2015 12:32 #

Und als nächstes dann eine Beschränkung unserer Musik- und Filmauswahl. Braucht kein Mensch den ganzen Quatsch.
Olsen
Wenn du es schon so extrem willst: finde ich ehrlich gesagt auch gut. Mich überfordert dieser ganze Überfluss massiv.
schmirglie
Wenn es dann ein Gremium gäbe, das zu dem absoluten korrekten Schluss käme, dass Helene Fischer und Michael Bay-Filme verboten gehören, wäre ich dabei.
Das Angebot zu reduzieren kann ja nicht die Lösung sein.
Entweder man muss sich als Konsument klare Regeln setzen, wie man am besten filtert, oder man nimmt halt was einem vor die Füße fällt. Leider benutzen die meisten Variante 2.
Natürlich ist der erste Schritt,(*) sich damit abzufinden, dass man wohl nicht alles sehen und hören kann. Einfach mal zufrieden sein mit dem, was man hat.

(*) Das Komma hab ich nur für dich gesetzt.
der_acki
eine Beschränkung der lebensmittelauswahl im hinblick auf so dinge wie peruanischen Spargel im herbst könnte ich ja noch unterschreiben, aber ansonsten ist unsere lebensmittelauswahl doch schon extrem eingeschränkt.

Beispiel äpfel: in den Supermärkten liegen nur die paar standard-sorten für den Massengeschmack, aber nirgendwo kriege ich einen doppelten zwiebelapfel oder einen Geheimrat dr. oldenburg.

oder nimm die Erdbeeren. da macht man sich noch nicht einmal die mühe, dem Käufer zu sagen, welche sorte er da kauft. wüsste er es, würde er von einigen sorten bestimmt die finger lassen.
WitweBolte
Für Olsen:
Artenvielfalt
Mann beachte die Groß- und Kleinschreibung, sowie den Bindestrich :bigsmile: Nur für dich Olsen
Woas Sois...
eine Beschränkung der lebensmittelauswahl im hinblick auf so dinge wie peruanischen Spargel im herbst könnte ich ja noch unterschreiben, aber ansonsten ist unsere lebensmittelauswahl doch schon extrem eingeschränkt.

Beispiel äpfel: in den Supermärkten liegen nur die paar standard-sorten für den Massengeschmack, aber nirgendwo kriege ich einen doppelten zwiebelapfel oder einen Geheimrat dr. oldenburg.

oder nimm die Erdbeeren. da macht man sich noch nicht einmal die mühe, dem Käufer zu sagen, welche sorte er da kauft. wüsste er es, würde er von einigen sorten bestimmt die finger lassen.der_acki, 25.08.2015 13:04 #


.

Außerdem: Was würde Olsen zu einer Beschränkung der Snack-Auswahl sagen? Nur noch Paprikachips und Salzstangen.

Und: Je monotoner die Pflanzenwelt, umso einfacher haben es Schädlinge und Krankheiten. Viele Arten sind einfach robuster als die Norm-Ware, auch wenn die erntetechnisch gesehen maschinengängiger sind.
Drunken Third
Wenn du es schon so extrem willst: finde ich ehrlich gesagt auch gut. Mich überfordert dieser ganze Überfluss massiv.Olsen, 25.08.2015 12:55 #


Dann bitte Konsequenz zeigen und die menschliche Population auch auf das nötige Minimum reduzieren :klugscheiss:
schmirglie
Beispiel äpfel: in den Supermärkten liegen nur die paar standard-sorten für den Massengeschmack, aber nirgendwo kriege ich einen doppelten zwiebelapfel oder einen Geheimrat dr. oldenburg.der_acki, 25.08.2015 13:04 #

Du würdest dich sicher prima mit meiner Mutter verstehen. Die interessiert sich sehr für unterschiedliche Apfelsorten und der Geheimrat ist eine ihrer Lieblingssorten.
Ich darf zu Hause dann häufiger als Geschmackstester ohne Vorwissen herhalten. Einer der gesündesten Nebenjobs der Welt.
der_acki
ja, mit deiner mutter und justus kumpel einen gemüse- und Obstanbau starten und im eigenen hofladen verticken. und die neuen sorten würden wir dir und olsen zum ver- und vorkosten vorsetzen :wink: :bigsmile:
der_acki
Je monotoner die Pflanzenwelt, umso einfacher haben es Schädlinge und Krankheiten. Viele Arten sind einfach robuster als die Norm-Ware, auch wenn die erntetechnisch gesehen maschinengängiger sind.Woas Sois..., 25.08.2015 13:14 #

auch ein wichtiges Argument.
Olsen
Wenn du es schon so extrem willst: finde ich ehrlich gesagt auch gut. Mich überfordert dieser ganze Überfluss massiv.Olsen, 25.08.2015 12:55 #


Dann bitte Konsequenz zeigen und die menschliche Population auch auf das nötige Minimum reduzieren :klugscheiss:Drunken Third, 25.08.2015 13:15 #


Das ist doch mein Reden seit Jahren. Wie oft habe ich hier den pragmatischen Napalm-Ansatz propagiert?

@ Woas:
Bei Snacks bin ich sogar für ein völliges Verbot. Dann würde ich mich vielleicht endlich mal richtig mit Lebensmitteln beschäftigen.
Woas Sois...
eigenwert
Sissi Hajtmanek hätt's nicht besser formulieren können :bigsmile: .
AERPELSCHLOT
Es wächst zusammen, was.... ach nee, das war ja Penis... egal, trotzdem lustig, vor allem der Kommentar.

Woas Sois...
eigenwert
Die machen ja ne richtige Serie aus diesem Cover.
Muss ich also demnächst mal wieder zum Bahnhof :dogrun: .
Powder To The People

Immer wieder Gold.
Olsen
In der Tat, hahaha.