Forum

VISIONS

Visions 270

CYBERBORIS
Man On The Edge mocht ich aber.
Olsen
Ich schau mir das gerade nebenbei an. Möchte hiermit alles zu Bailey zurückziehen. Die Stimme passt echt null zur Musik.
Lago
Kadavar - Berlin nicht bei den Schönheiten? Überrascht mich etwas, weil es auf der Website ja schon gut beworben wurde. Dass Fidlar und The Libertines stattdessen dort auftauchen, überrascht noch mehr. Denn das, was vorab schon als Single oder als Stream zu hören war, hatte mich nicht überzeugt bisher.

Habe meine Abo-Ausgabe leider heute noch nicht erhalten. :sad: Hoffentlich morgen.
OneFingerSalute
DEFEATER bei den Schönheiten? Ich habe überhaupt kein Interesse an dem Album, bin wohl durch mit der Band. Die letzte Platte hat mich nach ein paar Durchgängen schon nicht mehr gepackt. Wenn die neue jetzt nicht arg anders ist, was ich nicht glaube, dann muss ich da nicht mehr beigehen.
Heavy_Metal_Maniac
Die aktuelle Ausgabe ist genau mein Ding. Selten war soviel Metal oder geiler Rock im Heft, egal ob bei den Kritiken oder als Story. Und die Maidenhistory setzt dem ganzen die Krone auf. Super.

:headbang:
Taisumi
1. :thumbsup: Maiden :headbang:
2. :thumbsup: "Air-Raid-Siren" Bruce Dickinson
3. Wer sagt, dass Paul Di'Anno der einzig wahre Maiden-Sänger ist, hat diese Band nie wirklich geliebt. :yikes: :bigsmile:
OneFingerSalute
Die aktuelle Ausgabe ist genau mein Ding. Selten war soviel Metal oder geiler Rock im Heft, egal ob bei den Kritiken oder als Story. Und die Maidenhistory setzt dem ganzen die Krone auf. Super.

:headbang:Heavy_Metal_Maniac, 25.08.2015 19:35 #


Ich könnte jetzt genau das Gegenteil schreiben, bin aber zu faul. Maiden sind mir total schnuppe, aber wenn die Artikel gut geschrieben sind, nehme ich sie natürlich trotzdem gerne. Bin ja immer neugierig.
Olsen
Vielleicht sind wir jetzt durch mit den ganzen Genres, die auf -core enden und wenden uns anderen Genres zu. Bis die in ein paar Jahren auch wieder abgelöst werden. Es ist alles zyklisch. Wenn man alt genug ist, weiß man, dass der Spruch "alles kommt wieder" tatsächlich stimmt.
schmirglie
Ich könnte jetzt genau das Gegenteil schreiben, bin aber zu faul.OneFingerSalute, 25.08.2015 19:47 #

Scheinbar ja irgendwie doch nicht :wink:

DEFEATER bei den Schönheiten? Ich habe überhaupt kein Interesse an dem Album, bin wohl durch mit der Band. Die letzte Platte hat mich nach ein paar Durchgängen schon nicht mehr gepackt.OneFingerSalute, 25.08.2015 19:19 #

Lustigerweise sehe ich das genauso, ich hab die letzte Platte maximal drei Mal gehört und dann wusste ich, warum ich sie niemals mögen würde.
Ich hab die neue aber eben mal gehört und sie ist definitiv anders. Weniger glatt. Ruhiger (das muss kein Widerspruch sein). Ich glaube am Ende ist sie mir zu ruhig, oder zumindest sind zu viele mid-Tempo-Nummern drauf. Aber ich glaube besser als die letzte ist sie allemal.
OneFingerSalute
@Olsen: Meinen Core hole ich mir zum größten Teil eh nicht aus der Visions, wäre also nicht so tragisch. Ob du's glaubst oder nicht: Lese Storys über Bands und Genres, die ich nicht höre, grundsätzlich nicht weniger gerne als über meine Leib-und-Ohren-Bands. Im Grunde ist es für mich also fast wumpe, womit sich die Visions gerade schwerpunktmäßig rumschlägt.

Ich hab die neue aber eben mal gehört und sie ist definitiv anders. Weniger glatt. Ruhiger (das muss kein Widerspruch sein). Ich glaube am Ende ist sie mir zu ruhig, oder zumindest sind zu viele mid-Tempo-Nummern drauf. Aber ich glaube besser als die letzte ist sie allemal.schmirglie, 25.08.2015 19:51 #


Jetzt bin ich doch wieder leicht neugierig.
Heavy_Metal_Maniac
Eine Neuerung (?): Powdi ist mit einem Beitrag bei den Leserbriefen, "Aus dem Forum" ist diesmal nicht dabei.Woas Sois..., 25.08.2015 16:25 #


Die Lesercharts von vor zehn Jahren sind auch nicht dabei. Okay, ich habe die Hefte hier stehen und könnte nachgucken, aber schön war der Service dennoch.
Olsen
Ob du's glaubst oder nicht: Lese Storys über Bands und Genres, die ich nicht höre, grundsätzlich nicht weniger gerne als über meine Leib-und-Ohren-Bands.OneFingerSalute, 25.08.2015 19:53 #


Ich glaube es. Und ich beneide es, mir geht es nämlich anders. Bei Laut lese ich nicht mal die Rezensionen der Kollegen. (Gut, momentan schon, weil ich pausiere und andere Leute die Alben besprechen, die ich sonst vielleicht machen würde, aber Sie verstehen, was ich meine.)
Woas Sois...
Ob du's glaubst oder nicht: Lese Storys über Bands und Genres, die ich nicht höre, grundsätzlich nicht weniger gerne als über meine Leib-und-Ohren-Bands.OneFingerSalute, 25.08.2015 19:53 #


Ich glaube es. Und ich beneide es, mir geht es nämlich anders. Bei Laut lese ich nicht mal die Rezensionen der Kollegen. (Gut, momentan schon, weil ich pausiere und andere Leute die Alben besprechen, die ich sonst vielleicht machen würde, aber Sie verstehen, was ich meine.)Olsen, 25.08.2015 20:00 #


Ich lese auch gerne was über genrefremdes.
Hauptsache die Protagonisten haben irgendwas zu sagen außer "Neue Platte super", "Sehr persönliche Texte", "Tod meines geliebten Goldfisches verarbeitet".
Gut, damit scheiden 99% aller Indierockbands aus, aber woas sois...
AERPELSCHLOT
Vielleicht sind wir jetzt durch mit den ganzen Genres, die auf -core enden und wenden uns anderen Genres zu.Olsen, 25.08.2015 19:50 #

Solange es nicht dieser hochnotpeinliche Maiden/Judas Priest/Saxon/usw. Gniedeldreckspisse ist, ist mir fast alles recht.
Woas Sois...
Solange es nicht dieser hochnotpeinliche Maiden/Judas Priest/Saxon/usw. Gniedeldreckspisse ist, ist mir fast alles recht.AERPELSCHLOT, 26.08.2015 00:15 #


Die Pisse, Der Pisser, Das Pissoir
Dennis Plauk
Eine Neuerung (?): Powdi ist mit einem Beitrag bei den Leserbriefen, "Aus dem Forum" ist diesmal nicht dabei.Woas Sois..., 25.08.2015 16:25 #


Die Lesercharts von vor zehn Jahren sind auch nicht dabei. Okay, ich habe die Hefte hier stehen und könnte nachgucken, aber schön war der Service dennoch.Heavy_Metal_Maniac, 25.08.2015 19:57 #

Alles nur platzbedingt ausgesetzt für einen Monat. Beim nächsten Mal wieder. Sorry.
-pmh-
Vielleicht sind wir jetzt durch mit den ganzen Genres, die auf -core enden und wenden uns anderen Genres zu.Olsen, 25.08.2015 19:50 #



wer braucht (abgesehen von der presse) denn genres? :hm:
ich teile meine musik nur in 2 sparten - gefällt mir / gefällt mir nicht. (aus)
usopp
1. :thumbsup: Maiden :headbang:
2. :thumbsup: "Air-Raid-Siren" Bruce Dickinson
3. Wer sagt, dass Paul Di'Anno der einzig wahre Maiden-Sänger ist, hat diese Band nie wirklich geliebt. :yikes: :bigsmile:Taisumi, 25.08.2015 19:43 #


:friends:
Olsen
Überraschend viele Maiden-Fans hier. :smile:
cornello
Ob du's glaubst oder nicht: Lese Storys über Bands und Genres, die ich nicht höre, grundsätzlich nicht weniger gerne als über meine Leib-und-Ohren-Bands.OneFingerSalute, 25.08.2015 19:53 #


Ich glaube es. Und ich beneide es, mir geht es nämlich anders. Bei Laut lese ich nicht mal die Rezensionen der Kollegen. (Gut, momentan schon, weil ich pausiere und andere Leute die Alben besprechen, die ich sonst vielleicht machen würde, aber Sie verstehen, was ich meine.)Olsen, 25.08.2015 20:00 #



mir gehts da mittlerweile wie dem jens. madsen in der letzten und ghost in der neuen ausgabe sind fantastisch geschriebene geschichten. ich hab dadurch jedenfalls bock gekriegt, bei beiden bands mal wieder ein ohr zu riskieren. und egal, ob mir die musik danach gefällt, die texte haben mich bestens unterhalten.

und beim maiden-fan-kollegen hab ich jetzt mal die visions-top3 zum anhören geordert.