Forum

VISIONS

@ll @reas CDs - Soundcheck

Woas Sois...
Umkehrschluß, wenn man von ZZ-Top schon die guten Platten hat, dann kann ich die ignorieren?
Olsen
Ich kenn nur die Apocryphon und mag sie. Hab auch nix Negatives gelesen, vielleicht ist das erst später gekommen.Olsen, 25.08.2015 21:18 #

Na dann lege ich dir unbedingt noch die Warp Riders ans Herz.
ZZTop Heavy Rock, Melodien, geile Gitarren = spitzen Album auch für Leute, die von ZZTop ausschließlich die Bärte top finden.
Die davor sind mir zu dünn und metallisch.Go Ahead Eagle, 25.08.2015 21:35 #


Ich hatte die mir auch schon mal angehört, hatte nix zu bemängeln. Aber da kann man nicht von Kennen reden, deswegen hab ich nur die Apocryphon erwähnt. Den Vergleich mit ZZ Top hab ich schon öfters gelesen und kann ihn absolut nicht nachvollziehen. Ich möchte fast ketzerisch fragen: Hast du schon mal eine ZZ Top gehört?
Go Ahead Eagle
Umkehrschluß, wenn man von ZZ-Top schon die guten Platten hat, dann kann ich die ignorieren?Woas Sois..., 25.08.2015 21:37 #

ZZ-Top ist leider die Standardreferenz für staubtrockenen Südstaatenrock. Mir fällt da auh nix besseres ein.
Trotzdem kein Grund für einen Umkehrschluss. The Sword klingen schon sehr eigenständig und wirken auf mich keinesfalls wie Kopien.
Woas Sois...
Ich kenne die Warp Riders eh, not so really my beer.
Go Ahead Eagle
Ich möchte fast ketzerisch fragen: Hast du schon mal eine ZZ Top gehört?Olsen, 25.08.2015 21:41 #

Deine Zweifel sind berechtigt. Groß beschäftigt hab ich mich mit denen nicht.
Dennoch kenne ich 2-3 Alben und besitze ein paar weitere digital.
Aber sie den obigen Post. Standardreferenz irgendwie.
Und sie haben einen vergleichbaren Rhytmusgitarrenstil und -Sound möchte ich meinen.
Olsen
Ich gebe freimütig zu, auch nur komplette ZZ-Top-Alben von später zu kennen, die nicht mehr staubtrocken sind, sondern schlimm rumachtzigern. Aber die Singles von den zwei Best ofs, die ich habe, sind vermutlich repräsentativ.

So oder so fällt mir zu Warp Riders (läuft seit etwa zwanzig Minuten) viel eher Black Sabbath als Referenz ein. Mag daran liegen, dass sich der Schwerterbube manchmal arg nach Ozzy anhört.
Woas Sois...
Dann vielleicht mal die Tres Hombres oder Tejas Degüello antesten :klugscheiss: Oder die 80er überspringen und Mescalero einwerfen.
Go Ahead Eagle
So oder so fällt mir zu Warp Riders (läuft seit etwa zwanzig Minuten) viel eher Black Sabbath als Referenz ein. Mag daran liegen, dass sich der Schwerterbube manchmal arg nach Ozzy anhört.Olsen, 25.08.2015 21:50 #

Ok. An Sabbath hab ich dabei ehrlich gesagt noch nie gedacht. Nicht mal stimmlich.
Olsen
@ Woas:
Och, Eliminator ist schon 'ne gute Platte. Eigentlich auch Afterburner. Aber dieser Sound... verheerend. Und jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir ein, dass ich auch mal das Album mit Cheap Sunglasses hatte. Als Originalkassette. Mensch, ist das lange her. Wie heißt das noch?
Woas Sois...
@ Woas:
Och, Eliminator ist schon 'ne gute Platte. Eigentlich auch Afterburner. Aber dieser Sound... verheerend. Und jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir ein, dass ich auch mal das Album mit Cheap Sunglasses hatte. Als Originalkassette. Mensch, ist das lange her. Wie heißt das noch?Olsen, 25.08.2015 21:55 #


Degüello, siehe Empfehlung.
(Und ja, eigentlich starke Songs auf der Afterburner und Eliminator. Leider, die Produktion...)
Olsen
Es war gar nicht Cheap Sunglasses, es war Pearl Necklace und somit die El Loco. Die fand ich aber nicht so gut, irgendwie zu wenig rockige Gitarren.
schmirglie
So oder so fällt mir zu Warp Riders (läuft seit etwa zwanzig Minuten) viel eher Black Sabbath als Referenz ein. Mag daran liegen, dass sich der Schwerterbube manchmal arg nach Ozzy anhört.Olsen, 25.08.2015 21:50 #

Das ist ziemlich witzig, weil ja die Gods of the Earth eigentlich die Sabbath-Platte ist :bigsmile:
(Und die allererste auch glaub ich, das hab ich aber nur vom Hörensagen)
HIRNTOT
Wenn Dennis Plauk 11 Punkte gibt,schmirglie, 25.08.2015 18:36 #

...ist das für mich 'ne Warnung.HIRNTOT, 25.08.2015 19:01 #


...weil bei dir jeden Tag Gegenteiltag ist.Drunken Third, 25.08.2015 19:44 #

Du hast da echt einen Wurm im Gehirn, der geht einfach nicht weg. :sad:
Drunken Third
Danke für die Diagnose, Dr Hirntot.
HIRNTOT
Danke für die Diagnose, Dr Hirntot.Drunken Third, 26.08.2015 05:05 #

Bitte, allerdings braucht es dafür keinen Doktortitel. Es wäre außerdem schön, wenn du dir deine lächerlichen Kommentare langsam sparen würdest, meine Augen tun langsam weh vom Rollen.
Drunken Third
Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: dito.
HIRNTOT
Ach so, ich renne dir hier also seit Wochen mit irgendwelchen blödsinnigen Verdächtigungen hinterher? Du lehnst dich nicht zu weit raus, du bist schon längst auf den Boden geklatscht.
Drunken Third
Ich möchte dir den Aufenthalt natürlich nicht unangenehm machen, deswegen entschuldige ich mich, sollte ich übertrieben haben, und gelobe Besserung.
HIRNTOT
Das würde ich dankend annehmen. Denn wenn du schon meinst, dass es einfach nur reaktionär ist, bei 20 Bands (oder wie viele das waren) mit teilweise sehr großem Output unterschiedliche Lieblingssongs zu haben, dann ist das arg an den Haaren herbeigezogen. Ich finde eher, dass eine Deckungsgleichheit da sehr unwahrscheinlich und extremer Zufall ist. Außerdem bringt es mir absolut nichts, irgendeine gegenteilige Meinung zu posten, wenn es nicht auch tatsächlich meine Meinung ist.
Drunken Third
Also da dich der konkrete Fall anscheinend noch beschäftigt: du hattest glaube ich den ganzen Sinn der Liste nicht verstanden. Aber: olle Kamellen, gelobte Besserung, woas sois.