Forum

VISIONS

Visions 270

Drunken Third
Vielleicht sind wir jetzt durch mit den ganzen Genres, die auf -core enden und wenden uns anderen Genres zu.Olsen, 25.08.2015 19:50 #



wer braucht (abgesehen von der presse) denn genres? :hm:
ich teile meine musik nur in 2 sparten - Frauengesang / Metal. (aus)-pmh-, 26.08.2015 12:38 #


Ist ja auch eine Möglichkeit.
-pmh-
Frauengesang / Metal.Drunken Third, 26.08.2015 13:59 #


was hab ich denn noch mit metal am hut? :tongue:


beim maiden-fan-kollegen hab ich jetzt mal die visions-top3 zum anhören geordert.cornello, 26.08.2015 13:51 #



die da wären? (songs oder alben)
frag lieber hier einen expertenfan! :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
TRAVELIN JACK!!!
Mit Artikelchen und Rezi (8 Punkte)!!!
:bow:

(Cracker erinnert sich vielleicht noch an den Zusammenhang mit seiner Seedy Jezuz Platte)
cornello
beim maiden-fan-kollegen hab ich jetzt mal die visions-top3 zum anhören geordert.cornello, 26.08.2015 13:51 #

die da wären? (songs oder alben)
frag lieber hier einen expertenfan! :klugscheiss:-pmh-, 26.08.2015 14:16 #


1. powerslave
2. number of the beast
3. piece of mind

mein kollege, der auch dicker maiden-fan ist, meinte, dass ginge schon klar so.
Woas Sois...
Gutes Kollege. Gib ihm einen Schmatzer von mir :smile:
Olsen
Piece raus, Somewhere rein, dann geht es klar für mich.
Amano
ich hätte piece raus und die seventh son rein; wobei ich festhalten möchte, dass ich die piece auch super finde
HIRNTOT
Wer sagt, dass Paul Di'Anno der einzig wahre Maiden-Sänger ist, hat diese Band nie wirklich geliebt.Taisumi, 25.08.2015 19:43 #

Ja, kommt durchaus hin - mir reichen die ersten drei Alben und dann noch No Prayer, weil die für Maiden ungewöhnlich ist. Ich kenne aber auch echte Maiden-Fans, die Di'Anno für besser halten.

1. Iron Maiden
(lange nichts)
2. Killers
3. Number Of The Beast
Lago
:mad: wieder keine VISIONS im Briefkasten.
Le Stoffi
:mad: wieder keine VISIONS im Briefkasten.Lago, 26.08.2015 16:55 #


Streikt die Post schon wieder? :lol1:
chrisgoodbob
Wunderschönes Frank Turner-Poster in der ABO-Ausgabe

Das ersetzt ganz spontan Biffy Clyro im Bilderrahmen :floet: :bigsmile:
Lago
:mad: wieder keine VISIONS im Briefkasten.Lago, 26.08.2015 16:55 #


Streikt die Post schon wieder? :lol1:Le Stoffi, 26.08.2015 17:14 #

Nicht, dass ich wüsste. Ist trotzdem blöd, nicht mal am Veröffentlichungstag der Kioskausgabe seine Aboausgabe bekommen zu haben.
Le Stoffi
Ja, ist ungewöhnlich. Eigentlich geht das immer recht zügig.
-pmh-
1. powerslave
2. number of the beast
3. piece of mind


mein kollege, der auch dicker maiden-fan ist, meinte, dass ginge schon klar so.cornello, 26.08.2015 15:12 #


kann man so stehen lassen... die 270er gabs heute am kiosk, mal schauen was neben dem rentnertrio (maiden, motörhead, slayer) noch platz gefunden hat.
Liam Xinaim
Ich hab mal zu Senf dazu was geschrieben:

Maiden muss nicht mehr, aber sie sollten noch !

Klar, die Band muss weder sich selbst, noch irgendjemand anderem, irgendetwas beweisen. Der Status und deren Kult sind längst in der Metal-Szene und darüber hinaus gefestigt. Mich graust es nur bei dem Gedanken die Band hätte auf den Rat des lieben Redakteurs Herrn Schwazkamp gehört und nach Powerslave das Projekt ad acta gelegt. Erstens wären uns dadurch die Meisterwerke Seventh Son of a Seventh Son und Somwhere Back in Time abhanden geblieben und zweitens hätte der kleine Max, seines Zeichens heute die-hard-Maiden-Fan, vor sieben Jahren wahrscheinlich nicht zum Metal gefunden. Der wuchs nämlich nicht mit den ganzen Klassikern aus den 80er Jahren auf, sondern stieg direkt mit Brave New World ein. Im sanften und musikalisch noch unerfahrenen Alter von 12 bedeutete das nicht nur den Erstkontakt mit komplexerer Musik, wie man sie in den Charts nicht vorzufinden vermochte, sondern auch die Bekehrung zu einem ganzen Genre, welches längst aus der Mode verschwunden schien. Dies zog nämlich den positiven Nebeneffekt mit sich, wofür ich im Übrigen ergebenst dankbar bin, meinen Kopf mit sämtlichen Frühwerken metallischer Musik bis zum Bersten zu füllen, anstatt im weichgespülten Mainstream-Pop der 2000 zu verweilen. Face up, make your stand, and realize you’re living in the golden years. Vielleicht mögen die neueren Alben aus dem Hause der Metal-Formation weniger kreative Höchstleistungen sein, als vielmehr Querverweise auf eine frühere Epoche, vielleicht sind Maiden zu sehr bemüht nicht in Vergessenheit zu geraten, aber vielleicht ist es auch um den Willen der Fans wegen, der Familie wegen. Eine Familie, die beständig wächst und auch noch die jüngste Generation in ihren Bann zieht. Und vielleicht erleichtert ein neueres, zeitgemäßeres Album wie Brave New World (auch wenn es schon 15 Jahre auf dem Buckel hat) den Einstieg. Möglicherweise geht es darum diesen jungen Burschen da draußen nicht nur live, auch darüber hinaus mit der Arbeit im Studio, zu zeigen wie lebendig diese Band und deren Kraft noch ist, kreativer Abschwung hin oder her. Jedes weitere Album ist kein Hilfeschrei, sondern eine klare Aussage: Wir sind noch da und wir versuchen es zumindest!
Kann man das überhaupt einer Band vorwerfen? Dass sie versucht nicht aufzugeben? Dass sie versucht kreativ zu sein? Dann müssten wir alle großen Metal-Bands der 80er verurteilen, die seither dem treu bleiben, was nach wie vor neue und alte Anhänger vereint. Metallica, Judas Priest, Slayer usw., Bands deren Glanzzeiten längst vorüber sind. Freuen wir uns doch lieber, dass sie das Genre und deren Anhänger weiter mit ihren Kreationen beleben, solange es noch im Bereich des Möglichen liegt. Bei Iron Maiden hab ich das Gefühl sie machen es wenigstens noch aus Überzeugung.
Woas Sois...
Hab die Rubrik noch gar nicht gelesen. Schwarzkamp wäre glücklicher, wenn Maiden sich '84 aufgelöst hätten?
Der muss ja froh sein, wenn seine Krachbumm-Retrobands überhaupt 5 Jahre durchhalten. :hm:
HIRNTOT
Ich bin da bei Olsen und finde, dass Maiden nicht in die Visions gehören, auch wenn einige der Redakteure vielleicht Maiden-/Metal-Fans sind. Es gibt so viele Bands aus dem "echten" Visions-Kosmos, die man in dieser Rubrik behandeln könnte. Warum in aller Welt Maiden, die im Hammer, Rock Hard und anderen Heften wirklich gut aufgehoben sind? Aber nun, ich muss es ja nicht kaufen.
AERPELSCHLOT
Bei solchen Statements wie das da oben von diesem Maiden Fanboy bin ich dann doch froh, hier gelandet zu sein und nicht im Metal Hammer/Rock Hard Forum :messer:
Liam Xinaim
@HIRNTOT : Ein grund warum IM vielleicht in Visions stehen ist die Tatsache, welche auch von Ghost in der Zeitschrift bestätigt wird, dass IM auf viele Bands im Visionskosmos einen großen bis immensen Einfluss hatten. Um das zu würdigen, könnte ich mir vorstellen, haben sie die Band reingenommen.(das ist ein Grund) und kein Grund zum heulen weil die anderen 120 Seiten auch super sind :wink:
HIRNTOT
@HIRNTOT : Ein grund warum IM vielleicht in Visions stehen ist die Tatsache, welche auch von Ghost in der Zeitschrift bestätigt wird, dass IM auf viele Bands im Visionskosmos einen großen bis immensen Einfluss hatten. Um das zu würdigen, könnte ich mir vorstellen, haben sie die Band reingenommen.(das ist ein Grund) und kein Grund zum heulen weil die anderen 120 Seiten auch super sind :wink:Liam Xinaim, 27.08.2015 14:07 #

Ach, bla bla... 1. sind Ghost m. E. auch eine Band, die nur bedingt in die Visions passt, 2. behaupte ich mal, dass nicht allzu viele Visions-Bands von Maiden beeinflusst sind und 3. wenn man danach geht, dann kann man gleich Led Zeppelin, AC/DC, Motörhead* und andere Rock-Klassiker folgen lassen, die in anderen Publikationen schon zigmal durchexerziert wurden, statt den Platz wirklich sinnvoll zu nutzen.

*Die sind wahrscheinlich auch schon alle in Planung... :floet:

Zuletzt geändert von HIRNTOT