Forum

VISIONS

Visions 270

cornello
motörhead sind ebenfalls in dieser ausgabe.
Liam Xinaim
Na ja wie du meintst :rolleyes: ich bin Visions dankbar. Für die Berichterstattung und das großartige Poster :bow:
Olsen
Bei Motörhead und AC/DC würde ich sagen, die passen viel besser, die ganzen Schweinerockbands beziehen sich doch klar auf die. Und die haben in der Visions immer Platz gehabt. Naja, mir persönlich soll's recht sein, ist eh ziemlich meine Baustelle. Maiden und Ghost, meine ich.
HIRNTOT
Na ja wie du meintst :rolleyes: ich bin Visions dankbar.Liam Xinaim, 27.08.2015 14:54 #

Obwohl du den Leitfaden vermutlich null brauchst, aber hey, Hauptsache fetter Beitrag über Lieblingsband.

Bei Motörhead und AC/DC würde ich sagen, die passen viel besser,Olsen, 27.08.2015 14:55 #

Stimm ich absolut zu. Aber ich hab es schon damals bei Floyd gesagt: Das sind alles Bands, die seit Jahrzehnten regelmäßig von Publikationen durchgenudelt werden, in die sie besser passen, zu denen es Bücher, Fanseiten, Fanrezensionsen etc. noch und nöcher gibt. Aber natürlich zieht man mit solchen Bands auch mehr Gelegenheitsleser an als mit typischen Visions-Bands.
pixiesa
Maiden-AC/DC-Kiss-Metal ist für mich unhörbar. Diese pathetischen Hodenquetsch-Vocals, diese Asi-Attitude und passend dazu die absolut hässlichen Plattencover. Ein abgerundetes Bild der Grausamkeit. :messer:
Woas Sois...
Genesis-Marillion-Fish ist für mich unhörbar. Diese pathetischen Jodel-Vocals, diese Arty-Fartsy-Attitude und passend dazu die absolut hässlichen Plattencover. Ein abgerundetes Bild der Grausamkeit. :messer:pixiesa, 27.08.2015 15:49 #


Tja, jede wir sind nunmal alle Opfer unserer Geschmäcker :klugscheiss:
HIRNTOT
Maiden-AC/DC-Kiss-Metal ist für mich unhörbar. Diese pathetischen Hodenquetsch-Vocals, diese Asi-Attitude und passend dazu die absolut hässlichen Plattencover. Ein abgerundetes Bild der Grausamkeit. :messer:pixiesa, 27.08.2015 15:49 #

Für mich sind Swans, Sigur Ros, GYBE und viele andere auch unhörbar. Trotzdem find ich, dass die absolut in die Visions passen. Und darum geht es hier.
Liam Xinaim
Also :

1. Ja, vieles in dem Bericht war mir schon bekannt, aber trotzdem interessiert mich die Meinung der Visionsredaktion
2. Es gibt 100%ig Leute die den Karriereverlauf der Band nicht verfolgt haben und sich dafür begeistern
3. Ja, es stimmt dass so mehr Gelegenheitsleser auf das Heft aufmerksam werden und das ist auch gut so, denn auf die Weise habe ich Visions anfangs entdeckt und unbekanntere Bands kennengelernt, die jetzt meinen Geldbeutel schrumpfen lassen (im positiven Sinne). Was ich damit sagen will ist: Angenommen Visons hätten Wildligths auf das Cover gepackt (oder eine andere eher unbekanntere Band, die deiner Definition nach eher einen Platz in der Zeitschrift verdient hätte)
wäre die Zielgruppe kleiner und der Durchschnittsleser/hörer würde die Ausgabe eher meiden. Kauft er sich aber das Magazin wegen der Maiden-Story und blättert dann zum Soundcheck und sieht : beste Platte - Wildlights (oder andere Band), dann denkt er vielleicht : Ok das hör ich mir mal an, scheint ja recht gut zu sein. Ich glaube letzten Endes profitieren sowohl die kleinen als auch größeren Bands davon.
pixiesa
@Woasi. Die von mir genannten Asi-Bands kannste doch garnicht mit den von mir geliebten Marillion (Fish Ära) vergleichen. Hey und die Mark Wilkinson Cover sind sehr schön und haben alle eine Geschichte. Metal-Cover dienen nur der Selbstbeweihräucherung, was nicht funktionieren kann weil meist ihre hässlichen Fratzen abgebildet sind oder einen ein Ekel-Zombie im Spandexanzug anschielt
AERPELSCHLOT
@Woasi. Die von mir genannten Asi-Bands kannste doch garnicht mit den von mir geliebten Marillion (Fish Ära) vergleichen. Hey und die Mark Wilkinson Cover sind sehr schön und haben alle eine Geschichte. Metal-Cover dienen nur der Selbstbeweihräucherung, was nicht funktionieren kann weil meist ihre hässlichen Fratzen abgebildet sind oder einen ein Ekel-Zombie im Spandexanzug anschieltpixiesa, 27.08.2015 16:05 #

Ekel Zombie... damit kann ja nur Fish, der hässliche Vogel gemeint sein. Mal ehrlich, die Marillion Cover, Vocals, Gniedeleien und Attitüde sind ähnlich sind ähnlich schrecklich wie das Maiden Zeuch. Schon andere Baustelle, aber aus den gleichen Gründen hassenswert.
Woas Sois...
Ich will sie ja gar nicht vergleichen, aber mir geht es so bei den Bands wie dir bei Maiden.
Und Kiss haben ja wohl keinen Zombie auf dem Cover, auch wenn sie schon etwas alt und faltig sind!
Le Stoffi
Für mich sind Swans, Sigur Ros, GYBE und viele andere auch unhörbar. Trotzdem find ich, dass die absolut in die Visions passen. Und darum geht es hier.HIRNTOT, 27.08.2015 16:04 #

Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Wäre ja auch langweilig. Aber mit deinem zweiten Satz hast du vollkommen recht.
AERPELSCHLOT
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Wäre ja auch langweilig.Le Stoffi, 27.08.2015 16:18 #


Alter.... du lachst auch bestimmt noch über den Spruch "nicht immer, aber immer öfter" :dash1::dash1::dash1:
pixiesa
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Wäre ja auch langweilig.Le Stoffi, 27.08.2015 16:18 #


Alter.... du lachst auch bestimmt noch über den Spruch "nicht immer, aber immer öfter" :dash1::dash1::dash1:AERPELSCHLOT, 27.08.2015 16:23 #

Nicht so fest :dash1: sein Vater ist Glaser :bigsmile:
Le Stoffi
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Wäre ja auch langweilig.Le Stoffi, 27.08.2015 16:18 #


Alter.... du lachst auch bestimmt noch über den Spruch "nicht immer, aber immer öfter" :dash1::dash1::dash1:AERPELSCHLOT, 27.08.2015 16:23 #


Klar. Du etwa nicht? :rolleyes:
HIRNTOT
Was ich damit sagen will ist: Angenommen Visons hätten Wildligths auf das Cover gepacktLiam Xinaim, 27.08.2015 16:05 #

Ehrlich gesagt, was auf dem Cover ist, war mir schon immer egal. Aber eine Rubrik wie den Kauf-Leitfaden könnte man halt sinnvoller und Visions-kompatibler nutzen als für Pink Floyd und Iron Maiden.
theguilt
Mit Maiden ist halt so eine Sache...

...meine allererste gekaufte CD war Powerslave (der Entschluss dass es Powerslave wurde war vor allem dadurch beeinflusst, dass ich zwar alle Cover von Maiden recht interessant fand, das Powerslave-Cover aber als familientauglichstes erschien, und ich keinen Ärger mit meinen Eltern wollte).

...von daher verbindet mich schon etwas mit der Band; das Problem war, als ich in dem Alter war, wo ich mir etwas regelmässiger CDs kaufen konnte, Maiden nicht gerade in ihrer Hochphase waren (somit bin ich dann stolzer Besitzer der laut Visions schlechtesten Alben: Virtual XI, X Factor, Fear of the Dark und No Prayer for the Dying) - wobei ich Fear of the Dark als gutes Album empfinde...

...mittlerweile höre ich die Band auch nicht mehr, als sie letztens jedoch in Luxemburg gespielt haben, war ich trotzdem auf dem Konzert (Ghost waren übrigens Vorgruppe).

Prinzipiell finde ich hat die Band schon einen Platz in der Visions verdient, jedoch ist sie in anderen Magazinen schon derart vertreten, dass es nicht dringend notwendig gewesen wäre...

NB: Als ich den Titel des Themeninterviews gelesen habe, musste ich schon etwas schmunzeln "Dan Auerbach über neue Bands" - das ist als würde auf dem Titel der Visions stehen : "Grosse Reportage über Musik".

Anonsten gefällt mir die Ausgabe recht gut...
Olsen
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Wäre ja auch langweilig.Le Stoffi, 27.08.2015 16:18 #


Alter.... du lachst auch bestimmt noch über den Spruch "nicht immer, aber immer öfter" :dash1::dash1::dash1:AERPELSCHLOT, 27.08.2015 16:23 #


Klar. Du etwa nicht? :rolleyes:Le Stoffi, 27.08.2015 16:34 #


Nicht reagieren. Einfach nicht reagieren. Das ist mein dringender Tipp an dich. Ich beherzige ihn seit Jahren... nicht.
HIRNTOT
Wobei ich gerade sehe, dass das auch von Maiden abgesehen so eine Art Metal-Sonderausgabe ist. In dem Fall muss ich meine Kritik relativieren, das kann man schon so machen.
-pmh-
Die von mir genannten Asi-Bands kannste doch garnicht mit den von mir geliebten Marillion (Fish Ära) vergleichen. Hey und die Mark Wilkinson Cover sind sehr schön und haben alle eine Geschichte. Metal-Cover dienen nur der Selbstbeweihräucherung, was nicht funktionieren kann weil meist ihre hässlichen Fratzen abgebildet sind oder einen ein Ekel-Zombie im Spandexanzug anschieltpixiesa, 27.08.2015 16:05 #


klassisches eigentor. pixie, mehr aufgeschlossen- und offenheit (geht ja auch anderswo bei dir) hätte ich bei dir nach all den jahren durchaus erwartet.
mich interessieren maiden & co auch schon seit jahren nicht mehr, aber so unentspannt ("asi, hässlich, ekelhaft") wie du sehe ich den klassischen metal nicht mal wenn ich so alt bin wie du (insertironiesmilieyhere)!