Forum

VISIONS

@ll @reas CDs - Soundcheck

HIRNTOT
Nee, den Fall fand ich nur extrem überzogen. Und auch diesen völlig unlogischen Vorwurf, ich wollte nur unterstreichen, dass sich unsere Geschmäcker unterscheiden. Es waren immerhin alles Bands, die wir beide hören oder irgendwann gehört haben.
Was war denn der Sinn der Liste? Hab ich vielleicht wirklich nicht mitbekommen, ist aber wahrscheinlich völlig wurscht. Du meintest, du hättest bis auf 2-3 Fälle dieselben Songs genommen, und das halte ich bei so viel Output für ziemlich unwahrscheinlich - ganz egal, worum es bei der Liste ging.
Drunken Third
Auch auf die Gefahr hin, diese Geschichte etwas zu sehr auszureizen: das Motto der Liste war wohl "Lieblingssongs mit 16". Wenn du mit 16 Songs toll gefunden hast, die noch gar nicht geschrieben waren, ist das deine Sache. Aber wenn hier jemand eine solche Liste postet und jemand im (fast) gleichen Alter und mit sehr ähnlicher musikalischer Sozialisation Zustimmung kundtut und nun wiederum ein dritter jemand, der eben nicht annähernd im gleichen Alter ist und ohne den Sinn eben dieser Liste zu verstehen seine Version davon hintippt und darüber hinaus auch noch dafür bekannt ist, einen ohnehin vom gängigen Konsens abweichenden Geschmack zu haben, dann darf man sich zumindest über einen neckischen Kommentar nicht wundern.

#Ollekamelle #Besserunggelobt #whatever
HIRNTOT
Okay. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Den-Sinn-nicht-verstehen und Das-Motto-nicht-mitbekommen. Das hättest du auch merken können. Außerdem ändert das nichts an der Tatsache, dass die Bands schon sehr viel draußen hatten, als ihr 16 wart. Ergo: So viele Überschneidungen aus meiner Sicht immer noch extrem unwahrscheinlich.

#wolltnurmalsagen #abhaken
Drunken Third
Ok, da du mich nun ertappt hast: Ofsi ist nur mein Zweitaccount, den ich erstellt habe, damit wenigstens einer hier meinen Geschmack teilt.

#abhakenHIRNTOT, 26.08.2015 11:16 #


:cheers:
OneFingerSalute
Ok, da du mich nun ertappt hast: Ofsi ist nur mein Zweitaccount, den ich erstellt habe, damit wenigstens einer hier meinen Geschmack teilt.Drunken Third, 26.08.2015 11:19 #


Hey, diese Mitteilung war mit mir/dir/uns nicht abgesprochen!
Drunken Third
Er hat mich/dich/uns doch argumentativ total in die Ecke gedrängt, ich sah nur noch die Flucht nach vorne.
Woas Sois...
Huch, ist ja so überraschend wie "Strauß war korrupt"

Ich bin übrigens in Wirklichkeit LeFloid.
schmirglie
Dann hast du dich in diesem Interview letztens aber ziemlich erfolgreich dumm gestellt.
eigenwert
Andersrum ist's ja bekanntlich auch schwieriger.
Um welches Interview ging's denn?
Drunken Third
Floid Banks hat seine Mutti geinterviewed.
Go Ahead Eagle
Läuft. Los gehts.

1. Ghost - Absolution
:heart: Düsterer und musikalisch versierter als der Vorgänger. Toller Refrain. Keyboard passt. :thumbsup: 10/12

2. Wildlights - Anchors
Oha. Ich horche auf. Die Soundcheckgewinner. Geht gut ab. Gefällt mir hervorragend, ohne das ichs groß einordnen kann. Zackiger Rock in Baronessrichtung mit cleanem Gesang. Macht Lust auf mehr. 11/12

3. Frank Carter and the Rattlesnakes – Juggernaut
Auch fett. Gallows mit ein wenig mehr Variablilität. Vom Carters Frank lass ich mich gern anschreien.
Überzeugt mich allerdings nicht so sehr, wie der Song davor. Schmierglies Abfeierei kann ich allein auf Grund dieses Songs noch nicht nachvollziehen. 8/12

4. Fidlar – West Coast
Flott, laut, positiv. Der Teenager in mir tanzt. Der alte Sack in mir lässt es über sich ergehen.
Klingt so, dass der NME eigentlich ausrasten müsste und ein Britrock-Revival ausrufen sollte.
Echt gut, nur heute nicht das, was ich brauche. 9/12

5. Kadavar – Last Living Dinosaur
The Sword in stumpf. Live 2 mal gesehen und geil gefunden. Aus der Konserve irgendwie zu eintönig. 4/12

6. The Sword – High Country
Der Titeltrack. Zum Glück weit weg vom Besten des Album. Harmloses Stück mit prägnantem Basslauf. 5/12

7. Black Temple – Unlikely Event
Der Anfang lässt wildes Hardcoregebrüll Richtung Bane vermuten. Bleibt aus. Hart, leicht vertrackt, lässt mich trotzdem irgendwie kalt. 6/12

8. Backyard Babies – Th1rt3en or Nothing
Nee. Der ist mir echt zu blöd. Und die Kuhglocke nervt. 3/12

9. Beach House – Sparks
Könnte mir eigentlich gut gefallen. Grad auch weil ich das letzte Album immer noch ziemlich großartig finde.
Das penetrante, billige Keyboard verursacht allerdings Migräne und zerstört den ganzen Song. Schnell weg damit.

10. Quiet Company – Seven Hells
Der nette Refrain rettet den lahmen Song leider nicht. Außerdem hört der Kopfschmerz dank einem monotonen Basssound nicht auf. Na danke.

11. Staatspunkrott – Hier stirbt deine Jugend
Ich hüpfe wieder mit, wie bei Fidlar. Stimmlich erinnerts mich sofort an Harmful. Nix besonderes, gefällt mir aber echt gut. Kriegt auch noch mal ne gute 7/12. Einen Punkt abzug, wegen bescheuertem Bandnamen.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Crackerman
Hat mir die Fahrt nach Bremen verkürzt. War gut anzuhören, auch wenn nicht alles mein Ding ist:

1. Ghost: finde ich gar nicht so düster, hat für mich sogar einen leichten Glam-Touch. Wird vielleicht die Ghost, die mir am besten gefällt. Die ersten beiden waren interessant, die Ep fand ich schwach.

4. Fidlar: geht wieder klar. Nur diese Singalong Melodien sollten sie nicht auf die Spitze treiben :klugscheiss:

5. Kadavar: das gefällt mir auf Anhieb sehr. Könnte an Bouteloup liegen, die White ring mit Aqua Nebula Qscillator mag ich eh am liebsten. Kennst du die, Eagle? Falls nicht, versuch's mal. Vielleicht ist die was für dich.
Der Song erinnert mich ein wenig an die Dio- und Gillan-Sabbath :hm:, ohne da schon ranzukönnen. Macht mich aber sehr gespannt auf's neue Album, vorhin in HB bereits eingetütet :smile:.

6. The Sword: schon recht unspektakulär. Bin beruhigt, wenn die Platte noch mehr zu bieten hat.

8. Backyard Babies: da haben sie echt mit zwei Akkorden, einem halben Riff, einer übriggebliebenen Melodie und einer Kuhglocke -also mit quasi nichts- einen ganzen Song zusammengeschlunzt. Hat nicht funktioniert, die Platte würde ich trotzdem kaufen....hey, Backyard Babies :headbang:.
der_acki
wie immer natürlich ein blind date!

1. Ghost - Absolution 6/12
irgendwas gefällt mir nicht. ist das zu platt oder einfach alles nur geklaut? :hm:

2. Wildlights - Anchors 10/12
klingt anfangs ein bisschen nach Beach Boys auf crack. passt, vor allem das knackige ende!

3. Frank Carter and the Rattlesnakes – Juggernaut 11/12
jawoll, die nummer braucht weniger als 60 Sekunden, um mich abzuholen. glasklarer kauf!

4. Fidlar – West Coast 8/12
gute tanznummer.

5. Kadavar – Last Living Dinosaur 6/12
guter start, dann gniedel-gitarre, dann Mittelmaß mit klarer Tendenz nach unten, aber ein gutes ende.

6. The Sword – High Country 4/12
insgesamt langweilig und nicht kompatible vocals.

7. Black Temple – Unlikely Event 5/12
da bemüht sich jemand krampfhaft, aber stellenweise gar nicht mal so schlecht.

8. Backyard Babies – Thirteen or Nothing 9/12
sexy guitars, die kenn ich!

9. Beach House – Sparks 4/12
sind meine schuhe geputzt? ja, aber warum quietschen sie so?

10. Quiet Company – Seven Hells 8/12
stellenweise durchaus bemerkenswert. ein durchlauf reicht wohl nicht.

11. Staatspunkrott – Hier stirbt deine Jugend 6/12
nun ja, es hätte schlimmer kommen können.
Olsen
Ich hab mir auch mal wieder eine angehört:


01. Ghost: Haut mich jetzt erstmal nicht aus den Latschen, aber das Album werde ich demnächst so oder so kaufen, dann schauen wir mal weiter. Neu ist schon mal der Einsatz eines Klaviers. Und dieser Zwischenteil mit dem Synthie gefällt mir.

02. Wildlights: Das klingt so, als hätte es auch locker auf eine ASG-Platte gepasst. Diese Art von Seitenprojekten werde ich niemals verstehen. Ich meine, wenn schon, dann versucht man sich doch auch mal an Musik, die komplett anders ist als die der Hauptband, oder? Oder sind viele Musiker wirklich derartig limitiert? Song ist ganz nett.

03. Frank Carter And The Rattlesnakes: Junge, wenn du solche Schmerzen hast, dann geh doch mal zum Arzt.

04. Fidlar: Das sind dann also diese Fidlar, die hier im Forum auch schon mal rumgereicht wurden. Klingt wie Funpunk für mich. Hab ich irgendwie keine Meinung zu.

05. Kadavar: Für meinen Geschmack kann dieses Retro-70er-Stoner-wieauchimmer-Ding jetzt gerne mal wieder aufhören. Nummer hier: direkte Linie zu Black Sabbath, Achselzucken.

06. The Sword: Ziemlich monoton gesungen, oder? Die Gitarrenarbeit gefällt mir, aber es klingt tatsächlich ziemlich anders als bisher. (Wie gesagt, mein einziger echter Vergleich ist das Vorgängeralbum.) Weiß nicht, ob ich das Album brauche. Tendiere eher zu nein.

07. Black Temple: Ich warte auf was richtig Beschissenes hier auf der CD, das ist alles so komplett egales Zeug bisher. Aber schon der langweiligste Song bisher, zieht ungehindert an mir vorbei.

08. Backyard Babies: Auch nicht gerade originell, aber sorgt für ein gediegenes Kopfnicken und generelles Wohlwollen bei mir. Hatte sonst bisher mit der Kapelle nichts am Hut. Wird sich vermutlich auch nicht ändern, aber doch, das kann man sich ganz gut anhören.

09. Beach House: Ah, endlich Scheiße! Unerträglich, dieser Säuselkram. Man möchte diese Leute mit dem Gesicht in einen Haufen verwesender Flüchtlingskadaver drücken und rufen: Hier, Spackos, so sieht das wahre Leben aus, hört auf mit eurer Elfenbeinturmscheiße. Macht mich nur aggressiv, diese Art von Musik.

10. Quiet Company: Das gefällt mir. Schön melodisch und so ein bisschen abseitig. Das Album teste ich wohl mal an, falls ich es nicht vergesse.

11. Staatspunkrock: Alleine für das schwache Wortspiel im Bandnamen sollte es schon Senge geben. Wir hatten ja schon mal über die Ähnlichkeiten von Stimmen in bestimmten Musikrichtungen diskutiert, hier wieder ein schönes Beispiel. Song selbst tut nicht weh, langweilt mich aber.
der_acki
09. Beach House: Ah, endlich Scheiße! Unerträglich, dieser Säuselkram. Man möchte diese Leute mit dem Gesicht in einen Haufen verwesender Flüchtlingskadaver drücken und rufen: Hier, Spackos, so sieht das wahre Leben aus, hört auf mit eurer Elfenbeinturmscheiße. Macht mich nur aggressiv, diese Art von Musik.Olsen, 28.08.2015 12:38 #

puh...
pixiesa
Den Song von Beach House finde ich auch ziemlich öde. Ich kenne das letzte Album von ihnen, meine Freundin besitzt es und das ist nicht schlecht. Wenn das eine Referenz für das neue Album ist, dann bin ich nicht mehr dabei.
mahoney
09. Beach House: Ah, endlich Scheiße! Unerträglich, dieser Säuselkram. Man möchte diese Leute mit dem Gesicht in einen Haufen verwesender Flüchtlingskadaver drücken und rufen: Hier, Spackos, so sieht das wahre Leben aus, hört auf mit eurer Elfenbeinturmscheiße. Macht mich nur aggressiv, diese Art von Musik.Olsen, 28.08.2015 12:38 #


Wenn du selber schon Kontakt mit Flüchtlingen gehabt hättest, würdest du dir so eine Schreibe sparen, glaubs mir.
Olsen
Fandet ihr das zu geschmacklos? Tut mir leid. Hätte mich sicherlich anders ausdrücken können, aber es unterstreicht halt die Härte, die ich rüberbringen wollte.
cornello
beach house war heut morgen die musik im radiofeuilleton von bayern2. diese ganze dreampop-scheiße gehört allerdings mal kräftig in den arsch getreten. olsens spruch grenzwertig. welche musik repräsentiert denn das "wahre leben"?
Olsen
Andere.