Forum

VISIONS

Visions 270

HIRNTOT
Die von mir genannten Asi-Bands kannste doch garnicht mit den von mir geliebten Marillion (Fish Ära) vergleichen. Hey und die Mark Wilkinson Cover sind sehr schön und haben alle eine Geschichte. Metal-Cover dienen nur der Selbstbeweihräucherung, was nicht funktionieren kann weil meist ihre hässlichen Fratzen abgebildet sind oder einen ein Ekel-Zombie im Spandexanzug anschieltpixiesa, 27.08.2015 16:05 #


klassisches eigentor. pixie,-pmh-, 27.08.2015 20:07 #

Vor allem, weil das reichlich kindisch klingt. Ist doch scheißegal, ob man sie vergleichen kann - man kann sie aber genauso beschissen finden.
Powder To The People
Mein kurzer Senf: Maiden sind mir egal. Ich erkenne an, dass sie viele Bands beeinflusst haben und ihren rechtmässigen Platz im Metalolymp sowieso. Es gibt sogar Songs von ihnen, die ich mag. Meinetwegen können sie auch mal Thema der Visions sein, das reicht dann aber auch gleich für die nächsten 10 Jahre.
Woas Sois...
Jetzt ist dann erstmal der 80er Hair-Metal dran :klugscheiss: Cinderella auf dem Cover, das hätte was.
Olsen
Wo ist Alphex, wenn man ihn braucht?
Crackerman
TRAVELIN JACK!!!
Mit Artikelchen und Rezi (8 Punkte)!!!
:bow:

(Cracker erinnert sich vielleicht noch an den Zusammenhang mit seiner Seedy Jeezus Platte)Go Ahead Eagle, 26.08.2015 14:19 #

Aber ja :cheers:.
Ich hätte die fast schon mal live gesehen. Waren Vorband von Weissnichtmehrwem. Bin dann aber doch nicht gefahren, weil es mir bis nach Hamburg doch zu weit war. Bei nächster Gelegenheit hole ich sie nach.
Crackerman
Wer sagt, dass Paul Di'Anno der einzig wahre Maiden-Sänger ist, hat diese Band nie wirklich geliebt.Taisumi, 25.08.2015 19:43 #

Ja, kommt durchaus hin - mir reichen die ersten drei Alben und dann noch No Prayer, weil die für Maiden ungewöhnlich ist. Ich kenne aber auch echte Maiden-Fans, die Di'Anno für besser halten.

1. Iron Maiden
(lange nichts)
2. Killers
3. Number Of The BeastHIRNTOT, 26.08.2015 16:54 #

Genau die drei sind auch meine, nur mit Number auf eins. Trotzdem mag ich Di'Anno lieber und Running free ist immer noch mein Lieblingssong. Und tatsächlich, lieben tue ich Maiden in der Tat nicht wirklich.
AERPELSCHLOT
klassisches eigentor. pixie, mehr aufgeschlossen- und offenheit (geht ja auch anderswo bei dir) hätte ich bei dir nach all den jahren durchaus erwartet.-pmh-, 27.08.2015 20:07 #

Stoffi würde jetzt sicher kontern: Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht. :floet:

Aber ernsthaft: warum sollte man Müll gegenüber offen sein? Diese ganzen Testosteronposer sind und waren schon immer nur genau das: Müll.
Le Stoffi
Stoffi würde jetzt sicher kontern: Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht. :floet:AERPELSCHLOT, 28.08.2015 00:33 #

Der ist gut. Den muss ich mir merken.
Olsen
Und dann noch der Avatar dazu, herrlich. :bigsmile:

Aber ernsthaft: warum sollte man Müll gegenüber offen sein? Diese ganzen Testosteronposer sind und waren schon immer nur genau das: Müll.AERPELSCHLOT, 28.08.2015 00:33 #


Ab in den Ofen damit, was?
AERPELSCHLOT
Ich bin bekennender Musiknazi. Schon immer gewesen. Also ja.
Woas Sois...
Ach Gottchen, man kann sich ja über Lockenbehaarte ältere Männer in Spandexhosen beömmeln, aber wenigstens stehen die zu ihrer Unterhaltungsrolle. Anders wie diese Schlurfi-Indiebands, die aussehen als hätten sie sich zufällig vom Pausenhof des Referendariatskurses Germanistik auf die Bühne verirrt.
Ich will beides: Die große Rockshow und die direkte Hardcoreband ohne Sperenzchen, aber keine Langweiler. Wer schon mal Pixies nach der Reunion live gesehen hat, das fühlt sich an wie ein Rohmer-Film als Konzert.
HIRNTOT
Ach Gottchen, man kann sich ja über Lockenbehaarte ältere Männer in Spandexhosen beömmeln, aber wenigstens stehen die zu ihrer Unterhaltungsrolle. Anders wie diese Schlurfi-Indiebands, die aussehen als hätten sie sich zufällig vom Pausenhof des Referendariatskurses Germanistik auf die Bühne verirrt.
Ich will beides: Die große Rockshow und die direkte Hardcoreband ohne Sperenzchen, aber keine Langweiler. Wer schon mal Pixies nach der Reunion live gesehen hat, das fühlt sich an wie ein Rohmer-Film als Konzert.Woas Sois..., 28.08.2015 06:08 #

Ach, wozu rechtfertigst du dich hier noch? Die beiden da oben, die sich viel zu ernst nehmen, machen mal wieder astreine Realsatire... :floet:
der_acki
Wer schon mal Pixies nach der Reunion live gesehen hat, das fühlt sich an wie ein Rohmer-Film als Konzert.Woas Sois..., 28.08.2015 06:08 #



trotzdem einspruch: die Pixies auf dem Hurricane 2004, damals noch mit frau deal, waren für mich eher wie ein Maike Brochhaus-film als Konzert.
usopp
Nie hätte ich gedacht, in der Visions mal was über den King of Kings Triple H zu lesen. :bigsmile:
pixiesa
Die von mir genannten Asi-Bands kannste doch garnicht mit den von mir geliebten Marillion (Fish Ära) vergleichen. Hey und die Mark Wilkinson Cover sind sehr schön und haben alle eine Geschichte. Metal-Cover dienen nur der Selbstbeweihräucherung, was nicht funktionieren kann weil meist ihre hässlichen Fratzen abgebildet sind oder einen ein Ekel-Zombie im Spandexanzug anschieltpixiesa, 27.08.2015 16:05 #


klassisches eigentor. pixie, mehr aufgeschlossen- und offenheit (geht ja auch anderswo bei dir) hätte ich bei dir nach all den jahren durchaus erwartet.
mich interessieren maiden & co auch schon seit jahren nicht mehr, aber so unentspannt ("asi, hässlich, ekelhaft") wie du sehe ich den klassischen metal nicht mal wenn ich so alt bin wie du (insertironiesmilieyhere)!-pmh-, 27.08.2015 20:07 #

Wieso soll ich offen sein für Bands die mir Ohrenkrebs bereiten und deren Dicke-Eier-Attitude mich abstößt ? Es ist halt wie es ist :tongue:
Ich gebe ja auch zu, dass das Outfit von Fish in den 80ern nicht gerade ein Augenschmaus war. Aber welcher Musiker oder welche Band sah damals wirklich gut aus ? Marillion waren/sind musikalisch doch garnicht mit zB Maiden vergleichbar. Und ihre Attitude war ne ganz andere und bezog sich sehr auf Fishs Texte.
Go Ahead Eagle
Triple H :bigsmile:usopp, 28.08.2015 11:59 #

Wo hast du den denn gefunden?
der_acki
Ich gebe ja auch zu, dass das Outfit von Fish in den 80ern nicht gerade ein Augenschmaus war. Aber welcher Musiker oder welche Band sah damals wirklich gut aus ?pixiesa, 28.08.2015 12:17 #



frage beantwortet :wink:

PS: ich mag weder fish noch fleish maiden - beide reizen meinen empfindlichen magen :kotz:
usopp
Triple H :bigsmile:usopp, 28.08.2015 11:59 #

Wo hast du den denn gefunden?Go Ahead Eagle, 28.08.2015 12:25 #


Im Kästchen neben dem Bild von Lemmy auf seinem Thron.
Crackerman
PS: ich mag weder fish noch fleish maiden - beide reizen meinen empfindlichen magen :kotz:der_acki, 28.08.2015 12:30 #

Ich halt's mit Marillion wie mit Maiden. Die ersten Drei, danach kam nur noch wenig. Und bei Marillion zähle ich die erste Ep mit Market square heroes :bow:, Three boats down from the candy und fast 20 Minuten Grendel :bow: mit. Dann Script und Fugazi. Misplaced childhood hat schon nicht mehr diese Einzigartigkeit. Das ist mehr ein gutes Popalbum.
pixiesa
Die ersten Drei, danach kam nur noch wenig. Und bei Marillion zähle ich die erste Ep mit Market square heroes :bow:, Three boats down from the candy und fast 20 Minuten Grendel :bow: mit. Dann Script und Fugazi. Misplaced childhood hat schon nicht mehr diese Einzigartigkeit. Das ist mehr ein gutes Popalbum.Crackerman, 28.08.2015 12:41 #

Ich sehe das genauso. Und Kayleigh von der Mis.Place. ist einfach ein nerviger Song, für mich der schlechteste den Fish geschrieben hat. Leider werden Marillion oft und immer schon nur auf diesen Song reduziert.