Forum

Musik

Fred mag gerne gute Live-Videos

LarryRansomInferno

FJØRT - Live in Köln (28.02.2015)
Intro // Fauxpas // Von Welt // Valhalla // Gescholten // D'Accord // Kleinaufklein
der_acki

MC5 - Beat Club Recording Sessions: Bremen, Germany 1972
Tracklist:
01 Kick Out The Jams
02 Ramblin' Rose
03 Motor City's Burning
04 Tonite
05 Black To Comm #2

toller Sound! :headbang:
der_acki

Rory Gallagher - Reitstadion, Stuttgart, 1994

nicht mal ein jahr später war er tot...
Olsen
Ich bin seit neuestem großer Freund seiner Musik. Früher war das nix für mich, wahrscheinlich ist es das Alter. Aber ich habe mir eine Best Of gekauft, die ich auf meiner Reise in England rauf- und runtergehört habe. Passte irgendwie so gut zur Landschaft und zu dem Gefühl, unterwegs zu sein.
der_acki
Ich bin seit neuestem großer Freund seiner Musik. Früher war das nix für mich, wahrscheinlich ist es das Alter.Olsen, 28.08.2015 13:00 #

nein, das alter ist es nicht. ich höre den schließlich schon seit ich noch windeln trug.

:hm: war das jetzt logisch? ach, egal...
Olsen
Doch, doch. Es wird schon seinen Grund haben, warum Blues und Bluesrock fast ausschließlich von älteren Herren gehört wird.
der_acki
heißt das etwa, dass dein Avatar jetzt ein echtes abbild deiner Person zeigt?
Olsen
Quatsch, das ist schon zwanzig Jahre her. Da hab ich doch noch Haare.
Crackerman
Ich bin seit neuestem großer Freund seiner Musik. Früher war das nix für mich, wahrscheinlich ist es das Alter. Aber ich habe mir eine Best Of gekauft, die ich auf meiner Reise in England rauf- und runtergehört habe. Passte irgendwie so gut zur Landschaft und zu dem Gefühl, unterwegs zu sein.Olsen, 28.08.2015 13:00 #

Uuuuj, ich darf dich meines tiefempfundenen Neides versichern. Wenn du mal spätabends oder in die Morgendämmerung gefahren bist in Rorys Heimat und dann Moonchild dazu....das stelle ich mir gerade fast atemberaubend vor :heart:. Ich glaube, da gibt es seit eben einen neuen Punkt auf meiner To-do-Liste :smile:.

You are a moonchild and pretty soon child
I've got that feeling
That I'm gonna make you smile forever
If I can.
Just give me a sign and I'll show you my plan
You are a blue child, forever true child
You know I'll try to paint the skies blue forever
If I can.
Crackerman
Doch, doch. Es wird schon seinen Grund haben, warum Blues und Bluesrock fast ausschließlich von älteren Herren gehört wird.Olsen, 28.08.2015 13:03 #

Dem möchte ich allerdings widersprechen oder es zumindest einschränken.
Die ganz alten und heute nicht coolen Bands erreichen sicher keine jungen Leute mehr. Wie z.B. Canned Heat, die feiern komplett unbemerkt dieses Jahr ihr 50stes und da ist genau das Publikum aus besagten älteren Herren. Aaaaaber diese ganzen neuen Bands, die eben diesen Blues und Bluesrock spielen sind selber jung und bei denen ist es auch das Publikum. Da war ich manches mal nur knapp nicht der Älteste :wink:. Irgendwann isses aber soweit.
der_acki

The Raconteurs at Montreux 2008
KurdtKillsBoddah


Klingt auf dem offiziellen Release noch besser!
Gänsehaut pur!

:bow:
der_acki
die gefallen mir immer besser und besser...


Ought - Pitchfork Music Festival Paris 2014
der_acki

Youth Lagoon - Pitchfork Music Festival Paris 2013
FRANKBLACK

Geil!!!! Neurosis live 2015 full Set.
AERPELSCHLOT
Geil!!!! Neurosis live 2015 full Set.FRANKBLACK, 15.09.2015 06:52 #

Ach genau, dazu wollte ich noch was sagen. Mein Eindruck von meinem letzten Neurosis Auftritt mit Pixie Cracker und Acki bestätigt sich. Neurosis sind alt geworden und schaffen den Abriss, der in den 90ern beinahe sprichwörtlich war, einfach nicht mehr. Mich langweilt das so, obwohl da halt immer noch viele geile Songs bei sind.
der_acki
Geil!!!! Neurosis live 2015 full Set.FRANKBLACK, 15.09.2015 06:52 #

Ach genau, dazu wollte ich noch was sagen. Mein Eindruck von meinem letzten Neurosis Auftritt mit Pixie Cracker und Acki bestätigt sich. Neurosis sind alt geworden und schaffen den Abriss, der in den 90ern beinahe sprichwörtlich war, einfach nicht mehr. Mich langweilt das so, obwohl da halt immer noch viele geile Songs bei sind.AERPELSCHLOT, 24.09.2015 14:30 #

Das ist bei Deafheaven sicherlich anders. Also nächstes Konzert in selbiger Besetzung: Deafheaven! (ich weiß nur noch nicht, wie wir Crackerman dahin kriegen :hm: vielleicht, indem wir ihm Deafheaven einfach mal als russische underground-stoner verkaufen, die Putin soll schnell nicht wieder in westeuropa spielen lässt...)
Woas Sois...
Deafheaven kennt er schon. Gefällt ihm besser als Liturgy :floet:
der_acki
:dagegen:
nicht so wichtig! hauptsache, er hat sie bis zum konzi wieder vergessen :wink3: