Forum

VISIONS

@ll @reas CDs - Soundcheck

mahoney
Ist halt etwas heuchlerisch anderen vorzuwerfen im Elfenbeinturm zu wohnen, während du gemütlich im Wohnzimmer Flüchtlingskadaver in deine Tastatur tippst.
Kann sein dass meine Arbeit mich da etas überempfindlich gemacht hat.
Olsen
Legitimer Punkt, kann ich nicht gegenargumentieren.
Was machst du denn beruflich?
mahoney
Ich arbeite in Hamburg in einem Krankenhaus auf einer Rehastation für Querschnittsgelähmte.
Dort betreut man die Patienten über ein längeren Zeitraum, und wenn dann auf diese tief traumatisierten Menschen trifft, kann einen sowas schon ziemlich mitnehmen.
Woas Sois...
Manno, ihr Sozialberufler wollt es schon immer heftig.
Das übliche "Voll wichtige Arbeit die ihr leistet" spare ich mir mal, das klingt immer etwas höhnisch angesichts der kolportierten Entlohnung.
mahoney
Ach so, sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben, ich bin PFK.
Entlohnung geht sogar ij einem berufsgenossenschaftlichen KH, allerdings schau ich grundsätzlich nie darauf was andere Berufsgruppen so verdienen, das demotiviert wirklich.
AERPELSCHLOT
Ach so, sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben, ich bin PFK.mahoney, 28.08.2015 15:19 #

PF watt?
Le Stoffi
Ich tippe, er meint Pflegefachkraft.
mahoney
Stimmt ja, diese Abkürzung oommen schon automatisch, wenn beIm Thema Arbeit bin.
pixiesa
@Mahoney. Ich bekomme die Begriffe Flüchtlinge, traumatisiert und Querschnittslähmung nicht so recht zusammen. Also bezogen auf Olsens Post mit dem Flüchtlingskadaver.
mahoney
@Mahoney. Ich bekomme die Begriffe Flüchtlinge, traumatisiert und Querschnittslähmung nicht so recht zusammen. Also bezogen auf Olsens Post mit dem Flüchtlingskadaver.pixiesa, 28.08.2015 21:57 #


Ich hab nur auf seine Frage nach meinen Beruf geantwortet, wo ich halt in letzter öfters mit Flüchtlingen aus Kriegsgebieten zutun habe.
Du hast beim Wort Querschnittslähmung wahrscheinlich gleich an Christopher Reeves gedacht oder so, da gibts aber verschiedene Schweregrade, oder woher kommt die Verwirrung?
pixiesa
Du hast beim Wort Querschnittslähmung wahrscheinlich gleich an Christopher Reeves gedacht oder so, da gibts aber verschiedene Schweregrade, oder woher kommt die Verwirrung?mahoney, 28.08.2015 22:35 #

Ich habe nur nicht verstanden warum man auf einer Station mit Querschnittsgelähmten auf traumatisierte Flüchtlinge trifft. Sind dies zwei verschiedene Bereiche oder gibt es viele Flüchtlinge mit dieser Erkrankung ? Ansonsten bin ich auch vom Fach. Aber auch Leute die dies nicht sind wissen sicher auch dass es mehr als Reeves Erkrankung gibt. Halte uns doch nicht für blöd !
WitweBolte
och ja.. irgendwie check ich das auch so nicht ganz.. :hm:
fachlich schliess ich mich da an euch an- hab ab und an mit flüchtlingen zu tun, aber eher selten

fazit zum eigentlichen thema: die beigabe zum visions braucht man sich also gar nicht anhören, oder wie jetzt?
eigenwert
die beigabe zum visions braucht man sich also gar nicht anhören, oder wie jetzt?WitweBolte, 29.08.2015 15:08 #

Das war eigentlich schon immer so.
Scheint in letzter Zeit aber eher besser geworden zu sein.
WitweBolte
wirklich?? besser??? ist das wieder dein humor oder ernst?
Olsen
Die aktuelle könnte ich bis auf ein Stück zumindest durchlaufen lassen. Früher hätte ich die Hälfte weggeskippt. Das ist also eine große Verbesserung. :bigsmile:
WitweBolte
oh.. hmm.. ich hatte auf eine verbesserung gehofft- aber die ist ja schon da!
eigenwert
wirklich?? besser??? ist das wieder dein humor oder ernst?WitweBolte, 29.08.2015 15:20 #

So wie ich's gesagt hab.
Ich bezieh mich aber nur auf das, was hier so gechrieben wird; selberh kauf ich mir das Heft nur noch selten.
WitweBolte
:bigsmile: ich wollt nur zur sicherheit nachfragen- letztes mal hab ich ne gute woche gebraucht um den scherz zu kapieren
Olsen
Das geht mir bei Eigi auch nach vielen Jahren noch so. Er ist ein echtes Unikat. Sowas wird heute gar nicht mehr gebaut.
mahoney
Du hast beim Wort Querschnittslähmung wahrscheinlich gleich an Christopher Reeves gedacht oder so, da gibts aber verschiedene Schweregrade, oder woher kommt die Verwirrung?mahoney, 28.08.2015 22:35 #

Ich habe nur nicht verstanden warum man auf einer Station mit Querschnittsgelähmten auf traumatisierte Flüchtlinge trifft. Sind dies zwei verschiedene Bereiche oder gibt es viele Flüchtlinge mit dieser Erkrankung ? Ansonsten bin ich auch vom Fach. Aber auch Leute die dies nicht sind wissen sicher auch dass es mehr als Reeves Erkrankung gibt. Halte uns doch nicht für blöd !pixiesa, 29.08.2015 14:32 #


Du hast dir deine Frage ja schon selber beantwortet. Vielleicht klang es ja auch so, als ob ich tgl. mit diesen Thema zutun hätte, dass stimmt natürlich nicht es sind immer Außnahmefälle. Ich sollte in solchen Diskussionen das nächste mal wohl etwas ausführlicher werden, oder gleich die Fresse halten, aber gut man lernt dazu.