Forum

Und sonst...

Presseschau

Woas Sois...
Rein von den Positionen her könnte das mit Linke und mir schon klappen, keine Frage (Habe sie auch schon gewählt).
Aaaber, jetzt mal was unvernünftiges: Die Partei ist dermaßen unsexy, hat keinen Appeal für mich. Das wirkt so 15 Jahre zu spät für mich, nicht nach Aufbruch.
Unlogisch, aber man will ja auch ein bisschen emtional abgeholt werden.
pixiesa
Ich auch. Als ich angefangen hab, mich für Politik zu interessieren, da war Schmidt Kanzler, es gab noch keine GrünenAERPELSCHLOT, 29.08.2015 11:56 #

Wie schon in der Grundschule Interesse für Politik gezeigt ? :confused: Bei meiner ersten Wahl als 18jährige habe ich 1980 die Grünen gewählt. Bekanntlich bist du ja einige Jahre jünger als ich. 1983 wurden sie erstmals in den Bundestag gewählt.- Die Grünen waren für mich jahrelang die erste Wahl. Aber irgendwann hat mich ihr Opportunismus angekotzt und ich war froh mit den Linken eine bessere Alternative gefunden zu haben.
Olsen
Rein von den Positionen her könnte das mit Linke und mir schon klappen, keine Frage (Habe sie auch schon gewählt).
Aaaber, jetzt mal was unvernünftiges: Die Partei ist dermaßen unsexy, hat keinen Appeal für mich. Das wirkt so 15 Jahre zu spät für mich, nicht nach Aufbruch.
Unlogisch, aber man will ja auch ein bisschen emtional abgeholt werden.Woas Sois..., 29.08.2015 12:14 #


Wir haben hier bald Bürgermeisterwahl. Eigentlich will ich ja gar nicht hin, aber mein Gewissen wird mich doch wieder zwingen. Bei der letzten Bundestagswahl bin ich ja weggeblieben und hatte hinterher ein schlechtes Gefühl. Was ich eigentlich sagen wollte: Ich glaube, ich wähle mal den Typen von der Linken, der hat bei den ganzen Fotos in der Presse immer irgendwelche In-Flames-Shirts an. Da fühle ich mich emotional abgeholt. :bigsmile:
Woas Sois...
Okay, da wäre ich auch angesprochen. Bei uns sehen die so aus
eigenwert
7 Leutchen, und die können sich nur 5 Pappschilder leisten :yikes: ?
ARMES DEUTSCHLAND !!! [/leserbriefmodus]
Woas Sois...
ARMES DEUTSCHLAND !!! [alt+153]eigenwert, 29.08.2015 17:14 #
AERPELSCHLOT
Ich auch. Als ich angefangen hab, mich für Politik zu interessieren, da war Schmidt Kanzler, es gab noch keine GrünenAERPELSCHLOT, 29.08.2015 11:56 #

Wie schon in der Grundschule Interesse für Politik gezeigt ? :confused: Bei meiner ersten Wahl als 18jährige habe ich 1980 die Grünen gewählt. Bekanntlich bist du ja einige Jahre jünger als ich. 1983 wurden sie erstmals in den Bundestag gewählt.- Die Grünen waren für mich jahrelang die erste Wahl. Aber irgendwann hat mich ihr Opportunismus angekotzt und ich war froh mit den Linken eine bessere Alternative gefunden zu haben.pixiesa, 29.08.2015 14:43 #


An die Wahl 1980 kann ich mich tatsächlich sehr gut erinnern. Das war so die erste Wahl, die ich bewusst miterlebt habe. Ich hab noch nicht viel verstanden, aber schon gewusst (Papa hats halt gesagt), daß der Strauß der Böse war.
Beim Misstrauensvotum 1982 saß ich live vorm Fernseher, kann mich noch sehr gut an die Kabinettsumbildungen erinnern, usw. Da war im Prinzip schon klar, daß ich keine Konservative werden würde :bigsmile:
Woas Sois...
Diese CDU ist wohl komplett lernresistent. Einen Innenminister, der komplett versagt hat, ausbuhen mit den Vorgehen der Nazis vergleichen :messer:
Hätte ich als Antifa-Guy auch gemacht, ne Woche vorher gegen die rechten Randalierer die Knochen hinhalten weil zu wenig Polizei da war und dann kommt der Kerle zum Schlagzeilenabholen.
Go Ahead Eagle
Echt unfassbar.:messer:
OneFingerSalute
Weil's im Fernsehen lief, poste ich es mal hier in der Presseschau:

Der Bundesvision Song Contest ist ja eher nicht so forumsrelevant, aber dieser Auftritt ist dann doch bemerkenswert gewesen:


Donots - Dann ohne mich

Ingo schön im KMPFSPRT-Refugees-Welcome-Shirt und mit sehr guter Ansage vor einem Millionenpublikum. Ferris MC, Gloria und Madsen übrigens auch mit Botschaften gegen Fremdenfeindlichkeit :thumbsup:
Woas Sois...
Wenn jetzt noch Helene Fischer als selbstbetroffene den Mund aufmacht... wer bleibt den Rechten dann noch. :hm: Sogar Freiwild haben sich unmissverständlich geäußert (Ohne Scheiß, schon vor ein paar Wochen).
JustusMeinFreund
Sogar Freiwild haben sich unmissverständlich geäußert (Ohne Scheiß, schon vor ein paar Wochen).Woas Sois..., 31.08.2015 11:43 #


Und jetzt auch einer von den Onkelz.
Drunken Third
Sogar Freiwild haben sich unmissverständlich geäußert (Ohne Scheiß, schon vor ein paar Wochen).Woas Sois..., 31.08.2015 11:43 #


Und jetzt auch einer von den Onkelz.JustusMeinFreund, 31.08.2015 15:47 #


Mein Verhältnis zu diesem Menschen war ohnehin schon etwas ambivalent, da ich schon mal erstaunlich Kluge Sätze von ihm gelesen hab, genau so wie erschreckend dummes Zeug. Der Post mag jetzt auch wieder Marketing sein, aber mittlerweile ist die Motivation hinter solchen Aussagen völlig egal geworden, denn sie müssen überhaupt gesagt werden, wieder und wieder.

Und doch hat mir das grad etwas den Tag versaut, da ich es mir nicht verkneifen konnte, die Kommentare zu lesen. Und da ich ja nicht bei Facebook bin, war diese schiere Masse an tumber Ignoranz und "Ichbinjanichtgegenaber" schon ein kleiner Schock.

Ich will meine naive prä-Internetwelt wieder.
Woas Sois...
Wir zwei hatten das Problem doch eh nie :tongue:
Powder To The People
Ich bekomm's aber vielleicht noch.:tongue:

Nee, wenn dann noch Bachelor oder so. Ob FH's da jetzt gleichzustellen sind, weiss ich aber nicht.
Woas Sois...
Bachelor mache ich höchstens bei Sat1. Obwohl, wurde ja schon gleichgestellt. Bachelor Woas Sois... :cool:
Drunken Third
Nur mal interessehalber, verrätst du deine Berufsausbildung?
Woas Sois...
Staatlich geprüfter Wirtschafter und Molkereimeister. Und das Seepferdchen. Und Stabsdienstsoldat im Range eines Obergefreiten.
Drunken Third
Hoch dekoriert. Reschpekt.