Forum

VISIONS

Visions 270

Olsen
Was macht MC zu dem perfekten Marillion Album?Crackerman, 01.09.2015 01:07 #


Die perfekten Melodien, diese Klavierteile. Kayleigh alleine finde ich schon sensationell, für mich ist das beste Song über Trennungen, der mir auf Anhieb einfällt.
Olsen
Eclipsed- oder auch Proghörer im Allgemeinen scheinen eh unglaublich unkritische Leute zu sein, wenn ich meine Begegnungen mit richtigen Proggern im Netz als repräsentativ ansehen kann.
pixiesa
Wenn man sich die Lesercharts anschaut, scheint das so zu sein. Da steht jetzt natürlich das letzte langweilige Pink Floyd Album Wochenlang auf Platz eins bis drei, sicher nur weils Floyd ist. Und ich habs immer noch nicht geschafft mein Abo zu kündigen. Sogar die früher oftmals guten CDs taugen nix mehr.
mahoney
Auf den CDs finde ich meistens immer noch ein paar gute Sachen (z.B. Leprous). Nur die Titelthemen (Pink Floyd oder Led) und das fast vollständige Fehlen von ernsthafter Kritik bei CD oder Konzertreviews, nerven immer mehr. Ich bin auch schon seit Monaten am Überlegen das Abo zu kündigen.
Olsen
Ich frage mich, ob die sich nicht mehr trauen, weil der wirtschaftliche Druck auf ein Magazin zugenommen hat, das eng mit einer bestimmten Szene verzahnt ist - oder ob die einfach so unkritisch sind. Ich nenne das immer das Amazon-Rezensenten-Syndrom.
pixiesa
Das Wort progressiv sollte explizit für die Eclipsed verboten werden, so wie die das missbrauchen.
mahoney
Ich frage mich, ob die sich nicht mehr trauen, weil der wirtschaftliche Druck auf ein Magazin zugenommen hat, das eng mit einer bestimmten Szene verzahnt ist - oder ob die einfach so unkritisch sind. Ich nenne das immer das Amazon-Rezensenten-Syndrom.Olsen, 01.09.2015 19:28 #


Ersteres würde ich sagen, bloß was nützt es, wenn irgendwann die Leser wegbleiben? Es geht ja seit Monaten in den meisten Leserbriefen darum, dass die CDs im Schnitt viel zu hoch bewertet werden.

Das Wort progressiv sollte explizit für die Eclipsed verboten werden, so wie die das missbrauchen.pixiesa, 01.09.2015 19:33 #


Ein Wiederspruch in sich mittlerweile, stimmt schon.
Powder To The People
Widerspruch bitte nicht mit "e" schreiben, da kriegt Olsen hektische Flecken wenn der das liest.
Olsen
Jaja, schieb es nur auf mich, dass es dir gerade aufgefallen ist. :bigsmile:

@ Mahoney:
Okay, das spricht dann ja stark dafür, dass die Redaktion nur aus Fans besteht. Sowas tut einem Magazin auf Dauer sicher nicht gut, etwas kritische Distanz ist dringend erforderlich.
-pmh-
soviele seiten geschwafel über diese marillion-luschen. dabei sind die doch gar nicht im heft. :hm:
was für ein glück. da würde ich glatt mein abo kündigen wenn ich noch eins hätte
Crackerman
Was macht MC zu dem perfekten Marillion Album?Crackerman, 01.09.2015 01:07 #


Die perfekten Melodien, diese Klavierteile. Kayleigh alleine finde ich schon sensationell, für mich ist das beste Song über Trennungen, der mir auf Anhieb einfällt.Olsen, 01.09.2015 13:58 #

Vielleicht seltsam, wenn ich das sage, aber die Platte ist (trotz oder wegen der zweifelsohne schönen Melodien) irgendwie schon zu glatt. Vermutlich nur bei Marillion mag ich eher das Vertrackte, was sonst nicht Meines ist. Diese Songs bis zum Rand mit tollen Ideen vollgestopft wie Market Square Heroes (die komplett unerwartete Gitarre etwa in der Mitte) oder Forgotten Sons :bow:. Möglicherweise waren die Ideen aber auch deshalb fix wieder aufgebraucht. Ich habe keinen guten Eindruck von CAS (eigentlich gar keinen :hm:), werde mir die aber nach Pixis Posting mal wieder anhören. Kann mich allerdings an keinen "ihrer" Songs erinnern.
Ich habe mir mal den Text von Kayleigh angesehen, vermutlich zum ersten Mal bewusst. Der ist in der Tat bemerkenswert gut :thumbsup:.
Crackerman
Ich frage mich, ob die sich nicht mehr trauen, weil der wirtschaftliche Druck auf ein Magazin zugenommen hat, das eng mit einer bestimmten Szene verzahnt ist - oder ob die einfach so unkritisch sind. Ich nenne das immer das Amazon-Rezensenten-Syndrom.Olsen, 01.09.2015 19:28 #

Was bedeutet das? Dass nur Fans die Rezis verfassen?
Ich denke, die wissen einfach, daß die Käufer mit Lobhudeleien für ihre Bands am einfachsten zufriedenzustellen sind. Furchtbarster Satz aller Zeiten am Ende einer LP-Rezi: "Fans können bedenkenlos zugreifen". Wenn in der Visions einmal dieser Satz steht, war's das :wink:. Da weiss derjenige offensichtlich, daß Band XY zum werweisswievielten Mal denselben alten Scheiss gemacht hat, kann's selber nicht mehr hören, aber traut sich's nicht zu schreiben :rolleyes:.
HIRNTOT
A propos Amazon-Rezensenten: Ich frage mich grade, ob das geiler Humor ist oder eine Ansammlung der nutzlosesten Rezensionen der Welt. :confused:
Flabes2000
Ute hat bestimmt zwei zittrige Daumen und schlägt damit immer unabsichtlich auf die Leer-Taste.
Mein Lieblingssatz ist: das zum kochen gute buch kochen nach beaufort gibt gute Ideen zum Kochen. :bow::bow:
eigenwert
Eine Aussage wie ein laues Lüftchen: Eins auf der Beaufortskala.
HIRNTOT
die kathrein bzd 30 zimmer an tenne für d v b - t habe ich gekauft und sofort angeschlossen, fertig.

Simple as that!