Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

visions-micha
Nein, davon war überhaupt gar nix zu sehen. Wir waren einfach plötzlich in Nordirland und haben den Grenzübertritt gar nicht bemerkt. Auch in Nordirland haben wir keinen einzigen Soldaten gesehen.
eigenwert
@ Irische Küche: Früher Gras & Kartoffeln, jetzt Rind & Kartoffeln.

Also im Ernst, mehr als das Stew wüsst ich jetzt nicht, und in einem Buch von Joyce schwärmt einer von irgend so einem Blutwurstmischmasch.

Bei denen wächst aber auch einfach kein Gemüse, ist alles teuer importiert.
Olsen
@ Micha: Das sind gute Nachrichten. Man kann den Menschen dort nur wünschen, dass die Konflikte der Vergangenheit angehören und sie jetzt in Frieden und Ruhe leben können. Dass es keine Kontrollen gab, wundert mich aber schon etwas, das UK ist momentan ja wieder groß dabei, jeden zu filzen, der ins Land möchte. Vielleicht machen sie das aber auch nur in Großbritannien.

Essen: Irish Stew ist schon geil. Ich bekomme direkt Hunger und ich hab eben erst gegessen.
schmirglie
Von dem was ich gehört habe, als ich da war, sind die Konflikte in Nordirland immer noch nicht ganz aus der Welt, aber es ist wohl schon viel besser geworden. Irgendwann wird es vermutlich auch dazu kommen, dass Nordirland zu Irland wechselt.

Und zu den Flüchtlingen: Die müssten dann ja erst mal nach Irland kommen. Das ist wohl noch schwerer als irgendwie den Ärmelkanal zu überqueren...
visions-micha
Ja, ganz vorbei ist das Thema leider nicht. Der Mord an Kevin McGuigan war da z.B. auch ein ganz großes Thema in den Nachrichten.
WitweBolte
Danke. Man kann da so einigermaßen erkennen, wie abgelegen die Unterkunft gelegen ist. Ich bin mal mit Gummistiefeln den Berg hinter der Hütte hochgelaufen und hätte noch 'ne ganze Weile weiterlaufen können. Da war echt nix außer Wiesen, Steinmauern und ein paar Bäumen. Dafür gab's von dort aus eine schicke Aussicht auf die Bucht, zeige ich auch mal später.visions-micha, 01.09.2015 14:20 #


bitte immer her mit den fotos!
visions-micha
Wird noch etwas dauern, bis ich die Fotos sortiert habe. Hier sieht man die ehemalige Scheune, in der wir gewohnt haben:

eigenwert
Da fällt mir übrigens glatt was auf, an den irischen Bäumen: die verfärben sich im Herbst imho ganz anders als bei uns.
Das Braunstadium gibt's da anscheinend gar nicht; die färben sich maximal etwas gelb, und irgendwann sind sie dann mal ab.
Powder To The People
Einer meiner besten Kumpel wohnt und arbeitet in Dublin. Da wird früher oder später ein Besuch fällig.:cheers:

Übrigens, die Ziege in der Burgruine überwindest du, indem du nach dem ersten Umstossen gleich nochmal hinter sie klickst.:bigsmile:
Olsen
Boah, was habe ich diese Stelle gehasst! :bigsmile:
visions-micha
@Eigi: Du warst anscheinend auch schon ein paar Mal auf der Insel?

@PTTP: Mach mal, lohnt sich. Dann unbedingt auch etwas rumfahren und die Landschaft genießen. Vom Dublin Airport waren es bis zu unserem Wohnort im Donegal County (nähe Glenties) etwa drei Stunden mit dem Nissan Pulsar.
Powder To The People
Also wenn der Nissan Pulsar seinem Namen auch nur im geringsten Ehre macht, hält das Ding einige Millionen Jahre. Aussteigen wird halt schwer.

Aber mal im Ernst: Mein Kumpel ist auch gern mal an der Küste unterwegs und kennt ein paar Ecken. Er war auch lange Zeit in Cork. Freue mich auf jeden Fall drauf.
eigenwert
@Eigi: Du warst anscheinend auch schon ein paar Mal auf der Insel?visions-micha, 01.09.2015 20:51 #

Jou, meine Mutter hat da mal ne Zeitlang gewohnt. Erst in Galway (=Saufstadt), dann in nem kleinen Kaff etwas westlich davon.
Also südlich von deinem Reiseziel (da musst ich erstmal auf die Karte schauen. das sit ja voll der abgeschnittene Zwickel).
Olsen
Ach, ist das in Galway immer so? Als wir damals da durchgekommen sind, waren gerade irgendwelche Feierlichkeiten (Jahrmarkt, Kirmes, vielleicht auch das Pferderennen) und überall taumelten "drinkers" rum.
visions-micha
Der Nissan Pulsar war schon nett zu fahren und hat sich auch zum Glück nicht schnell im Kreis gedreht. Ich hatte ja eine ungefähre Vorstellung von Irland, aber letztendlich war es dann doch noch viel schöner und beeindruckender.
eigenwert
@ Olsen:

Nee, von irgendwelchen Festivitäten hab ich nie was mitbekommen.
Es ist wohl eher so, dass man in der Innenstadt immer jemanden trifft, und dann...oder man geht gleich nach dem Tageseinkauf in den Pub auf ein Pint,aber dann trifft man jemanden...
Naja, meiner Mutter ist das mal alles zuviel geworden, deshalb ist sie dann aufs Land gezogen. Nach ner Weile war ihr's da auch wiedre zu langweilig, jetzt will sie nach Holland.
housefrau1981
Ich hätte ja in 2 Wochen nochmal Urlaub und wollte doch noch irgendwo hin. Eine nette Stadt angucken.
Aber irgendwie hat Norwegen ein mächtiges Loch ins Budget gerissen und so kurzfristig ham die ja alle einen Knall, wenn ich mir so Hotelpreise anschauen.
Naja. Dann eben Urlaub auf Balkonien und den Tomaten beim Reif-werden zugucken.
visions-micha
Noch ein paar Irland-Fotos:







Go Ahead Eagle
Wow. Sieht echt wunderbar aus.
Der Ort an dem ich jedes Jahr 3-4 Wochen verbringen möchte.
schmirglie
Stimmt, wirklich super hübsch da! Beim nächsten Irland-Urlaub komm ich hoffentlich auch mal raus aus Dublin...
Ich hab mich jetzt festgelegt und fliege in 2 Monaten für knapp 3 Wochen nach Japan. Bin hochgespannt, was mich da erwartet.