Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Fahrenheit
Nein, hast du nicht. :D Verstehe, verstehe. Dabei ist doch gerade The Fall sooo schön und liebevoll und so
Woas Sois...
..und bloß ein Remake.
Olsen
Hast du das Original (von dem ich in diesem Moment zum ersten Mal höre, aber bereits recherchiert habe, dass es sich um einen bulgarischen Film namens "Yo Ho Ho" von 1981 handelt) mal gesehen?
Woas Sois...
Nicht zu Ende. Ich habe das vor ein paar Jahren mal spätnachts angetestet, als ich erfahren habe, dass es ein Original gibt. Weiß nicht mehr so recht, wie ich es fand, ich glaube wie so einen tschechischen Kinderfilm für Erwachsene.
Fahrenheit
Gut zu wissen, macht ihn auch nicht schlechter für mich.
Mal schauen dass ich das original irgendwo in einem bulgarischen Kino finde.
Olsen
Das ist doch mal eine Super-Idee. Wir fahren zusammen nach Bulgarien und suchen ein Kino, das den zeigt. Die Wahrscheinlichkeit dürfte zwar bei minus unendlich liegen, aber immerhin waren wir dann mal in Bulgarien.
SHITHEAD
Turbo Kid

In einer postapokalyptischen Welt lebt ein Teenager alleine in einem unterirdischen Bunker und sammelt dort jede Menge Schnickschnack an (Flamingos aus Plastic, Comics - vor allem die seines Helden Turbo Rider- etc.), den er bei seinen Erkundungstouren auf seinem BMX-Rad findet. Auf einer dieser Touren begegnet ihm die dezent überdrehte Apple, mit der er zunächst nichts zu tun haben möchte. Doch im Laufe der Zeit freunden sich die beiden an und als Apple von einem Handlanger des mächtigen und bösen Zeus (gespielt von Micheal Ironside) entführt wird, entschließt sich der Junge seinem großen Vorbild Turbo Rider nachzueifern und Apple zu befreien. Unterstützt wird er dabei vom legendären Cowboy Frederic, der noch nie eines seiner Armdrückmatches verloren hat.

Der Film ist voll mit Anspielungen und Zitaten alter Filme, BMX-Rädern, spritzendem Blut und merkwürdig ausstaffierten Menschen. Der 80er Jahre-Vibe ist allgegenwärtig und wird durch den Soundtrack (der Jake ziemlich gut gefallen sollte) noch verstärkt. Ein Film, dessen Atmosphäre mir absolut zugesagt hat und der durch seine Überzeichnungen für gute Unterhaltung sorgt. Könnte einigen hier gefallen. 7.5/10

LarryRansomInferno, 06.09.2015 12:12 #


Auf den hab ich sooooo Bock
Fahrenheit
Trudno byt' bogom / hard to be a god (2013)

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Strugatzki. Angekündigt war der Film als Sci-Fi film, effektiv war hiervon abseits von der Einleitung nichts zu spüren. Sofort wurde man ins finstere, entromantisierte Mittelalter geworfen. Überall Dreck, Enge, halbzivilisierte Menschen, die spucken, pissen, kotzen... Beklemmend. Sollte man den ganzen Träumern mal zeigen. Aber die Kulissen sind insgesamt einfach unfassbar gut und detailliert gemacht.
Die erste der 3h ist eine mehr oder minder lose Situationsbeschreibung, bevor eine wirkliche Handlung einsetzt, die aber auch nur in voneinander unabhängigen Szenen erzählt wird.
Anstrengend ists, aber mal einen Blick wert.

Wer in Reichweite wohnt: Galerie Cinema in Essen zeigt den noch bis mindestens Mittwoch.
WitweBolte
evil dead- so was grausiges hab ich schon lang nimma gesehen- wahnsinniger speichelverbrauch im film- mir ist noch immer schlecht
und das war die geschnittene fassung.. oh gott- wie ekelig
KurdtKillsBoddah
evil dead- so was grausiges hab ich schon lang nimma gesehen- wahnsinniger speichelverbrauch im film- mir ist noch immer schlecht
und das war die geschnittene fassung.. oh gott- wie ekeligWitweBolte, 07.09.2015 10:07 #


Ein Freund will den bald auch mit mir gucken.
Hab auch schon viel Gutes und Extremes vom Film gehört.
Aber dann ist es wohl ein gelungenes Remake!
WitweBolte
also mir hats den magen gehoben, wobei ich ja nicht unbedingt ein maßstab bin :bigsmile: bin ja ein im grunde meines herzens ein lulu :bigsmile:
Woas Sois...
Original oder Remake? Gut, ich fand die jetzt beide nicht so hart, da kann ich locker Vesper dazu machen.
WitweBolte
remake.. ich kann nicht so gut, wenn da der sabber rausblubbert- die szene, in der der typ seine schwester wegbringen will und er nicht über die strasse kann, wegen hochwasser und was macht sie? sie blubbert und sabbert als hätte sie zuviel ahoi brause im mund- bäh!!
Woas Sois...
Und das von Müttern, die ohne den Mund zu verziehen, neben dem gedeckten Esstisch mal schnell Windeln wechseln. :hm:
WitweBolte
hahaha och- solang sie dabei nicht sabbern!
mahoney
Trudno byt' bogom / hard to be a god (2013)

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Strugatzki. Angekündigt war der Film als Sci-Fi film, effektiv war hiervon abseits von der Einleitung nichts zu spüren. Sofort wurde man ins finstere, entromantisierte Mittelalter geworfen. Überall Dreck, Enge, halbzivilisierte Menschen, die spucken, pissen, kotzen... Beklemmend. Sollte man den ganzen Träumern mal zeigen. Aber die Kulissen sind insgesamt einfach unfassbar gut und detailliert gemacht.
Die erste der 3h ist eine mehr oder minder lose Situationsbeschreibung, bevor eine wirkliche Handlung einsetzt, die aber auch nur in voneinander unabhängigen Szenen erzählt wird.
Anstrengend ists, aber mal einen Blick wert.

Wer in Reichweite wohnt: Galerie Cinema in Essen zeigt den noch bis mindestens Mittwoch.Fahrenheit, 07.09.2015 02:25 #



Steht auf meiner to- see Liste ganz weit oben, mit der Hoffnung sich nicht 3 std. lang Kunstkacke reinzuziehen.
cornello
Trudno byt' bogom / hard to be a god (2013)

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Strugatzki.Fahrenheit, 07.09.2015 02:25 #


hast du das gelesen? und wenn ja, lohnt sich das?
Fahrenheit
Nein, hab ich nicht, kann ich leider nicht beantworten. :/
-pmh-
evil dead
hahaha. herrlicher blödsinn. ich hab danach sehr gut geschlafen... blut & spucke ohne ende, aber von der stimmung meilenweit vom original weg. muss man demzufolge auch nicht unbedingt gesehen haben.

memento
spannend wie beim ersten mal & inklusive vieler kleiner details, die im laufe der jahre (im Gedächtnis) verloren gingen...

warm bodies
jetzt endlich bis zum ende geschafft. unterm strich ganz nett, aber die erste halbe stunde war mMn das highlight - die kitschglasur brauchte ich nicht. danke.

kill the boss
herrlicher blödsinn pt. two: jennifer aniston als sexualgesteuerte ärztin ist schonmal köstlich, der humor schön fsk16-gerechtfertigt. hat jemand teil 2 gesehen?
mahoney
kill the boss
herrlicher blödsinn pt. two: jennifer aniston als sexualgesteuerte ärztin ist schonmal köstlich, der humor schön fsk16-gerechtfertigt. hat jemand teil 2 gesehen?-pmh-, 08.09.2015 14:03 #


Ja, ist genau dasselbe. Ich hab den sogar hier rumliegen, ein spontan Kauf vom DVD- Stand im Edeka vor der Kasse, brauchste/willste?