Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

JustusMeinFreund
Was unterstellst du mir da, Woas? :tongue:
LarryRansomInferno
Heute sah ich im Netto-Supermarkt eine Fix&Fertig belegte Leberkässemmel in ungefähr 100g Plaste eingeschweißt im Kühlregal. Haltbar gut 2 Wochen.Woas Sois..., 04.09.2015 21:17 #

Ich warte darauf, dass die Dinger 25 Jahre haltbar sind, dann kaufe ich ne Ladung für meinen Bunker.
Woas Sois...
Wusste ich es doch. Bei Leberkäs machen die Vegetarier immer eine Ausnahme. Schon öfters beobachtet :klugscheiss:
Woas Sois...
In meinen Bunker kommt nur die gute serbische Bohnensuppe-Konserve. Man will ja auch energietechnisch autark bleiben.
LarryRansomInferno
Essen und Heizen in einem? Sehr clever!
JustusMeinFreund
"Wir Vegetarier sind ja auch nur Menschen!"

Edit: Meh, Sekundenanwahl geht nicht. Auf 3:34 vorspulen.
WitweBolte
wird zeit zum wiedermal anschauen! ich steh auf den film :thumbsup:
Woas Sois...
„Glauben S’, das ist leiwand, wenn S’ so eine ältere Frau liegen haben, vor einem, und überall wos’d hingreifst, wie ein kaltes Griaßl, wäh!“
JustusMeinFreund
Schon wieder so ein "Wenns mal schnell gehen muss"-Rezept:
Quinoa kochen, Avocado, Blattsalat, Tomaten und Räuchertofu schneiden, alles vermengen, mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Salatöl abschmecken, fertig! :tongue:
Woas Sois...
Ohne den Tofu würde mir das auch schmecken :hm: (Quinoa weiß ich noch nicht, wie das schmeckt)
WitweBolte
statt tofu lachs und statt blattsalat mangold.. hmmm lecker!!!
quinoa find ich relativ geschmacksneutral- muss man halt gut würzen
auch schnelle küche heute: hirselaibchen mit karottensalat und dip
AERPELSCHLOT
quinoa find ich relativ geschmacksneutral- muss man halt gut würzenWitweBolte, 07.09.2015 16:02 #

Wenn man vegan kocht, ist man das ja gewohnt.
eigenwert
Ich hab mir gestern ein Schmorgulasch mit Zimt gemacht, als Fantasierezept sozusagen.
Als ich dann im Netz nach ähnlichen Rezepten gesucht hab, hat sich herausgestellt: es ist so ziemlich dasselbe, was die Griechen als Stifado kennen.
JakeofallTrades
Er hat "Steifen" gesagt,hihi!
Woas Sois...
und dann noch griechisch, hi hi hi:popo:
JustusMeinFreund
Wenn man vegan kocht, ist man das ja gewohnt.AERPELSCHLOT, 07.09.2015 16:21 #


So ein Spruch kann nur von einer total unwissenden Person kommen.
WitweBolte
ich seh das nicht so.. ich geh ab und an vegan essen- immer lecker! da ich ja nicht so ein kochgenie bin, wird das nix mit meiner kocherei
Drunken Third
Wenn man vegan kocht, ist man das ja gewohnt.AERPELSCHLOT, 07.09.2015 16:21 #


So ein Spruch kann nur von einer total unwissenden Person kommen.JustusMeinFreund, 07.09.2015 17:07 #


Zumal ich mich jetzt auch wirklich schwer tue, daran etwas Negatives zu finden. :hm:
Woas Sois...
Ein ungewürztes Stück Fleisch schmeckt ja jetzt auch nicht gerade nach viel :hm: Gut, vielleicht Sattelfleisch oder Hákarl.
housefrau1981
Gestern gab's abends ein Kartoffel-Karfiol-Pürree, geile Sache.
Allerdings hängt der Geruch von gekochtem Karfiol echt unfassbar lange in der Wohnung, soviel Lüften kann man gar nicht.