Forum

Musik

postet post-punk!

provolution
erstmal ein paar klassiker:

joy division - day of the lords

bauhaus - dark entries

the cure - one hundred years

new model army - ambition

fields of nephilim - and there will your heart be also
FRANKBLACK
:hm::hm::hm:
Punk??
Flabes2000
Nein. Post-Punk.
Woas Sois...

Wire - Pink Flag

Birthday Party - alles

Suicide - s/t
FRANKBLACK
Nein. Post-Punk.Flabes2000, 08.09.2015 11:50 #

oh...verlesen....:bekloppt:
provolution
und dann ein paar neuere:

clay rendering - temple walking

the kvb - waiting for the fall

spectres - nazca

veil veil vanish - anthem for a doomed youth
(hätte lieber "into a new mausoleum", finde aber keinen link)
Linktext
diiv - doused

soviet soviet - gone fast


das war's für's erste.
AERPELSCHLOT
Jessica93 - Away


The Chameleons - Perfume Garden (von meinem Lieblingschameleonsalbum)


Screen Vinyl Image - Cathode Ray


Death Of Lovers - Cold Heaven
AERPELSCHLOT
Außerdem hab ich zum Thema mal einen Tiefenrausch-Mix mit dem Titel Weltuntergang gebastelt.

Tracklist:
Horrid Red - Heavy Night of Eyes
Minimal Compact - Next One Is Real
Honolulu Mountain Daffodils - Hanging on the crosses
Gargoyle Sox - Serpent Circle
Geisterfahrer - Fisch an der Angel
Killing Joke - Pssyche
Live Skull - Brains Big Enough
New Order - Sunrise
Anne Clark - Killing Time
The Soft Moon - Repetition
The Cure - Lament
Joy Division - The Eternal
Tropic Of Cancer - Children Of A Lesser God
The KVB - Dominance / Submission
The December Sound - Never
The Jesus & Mary Chain - Cracked
Indian Jewelry - Rattling Death Train
Suicide - Ghost Rider
Sielwolf - Das Neue Fleisch
The Moon Lay Hidden Beneath A Cloud - untitled
Pink Turns Blue - Your master is calling
Clan of Xymox - Louise
Death Of Lovers - Buried Under A World Of Roses
Clay Rendering - Temple Walking
Swans - Screen Shot
provolution
perfume garden hätte ich von den chameleons auch als erstes gepostet :cheers:

screen vinyl image hab ich schon öfters versucht, bin aber bisher nicht ganz warm damit geworden.

jessica 93 und vor allem death of lovers gefallen mir sehr gut, hat sich der fred für mich schonmal gelohnt, danke.

und von deinem mix kenn ich auch so'n paar sachen nicht, werd ich mal reinhören.

hier noch ein älteres stück, eher so ebm: mortal constraint - hiding
AERPELSCHLOT
Screen Vinyl Image sind schon gut. Neben Cathode Ray wäre noch Lost in Repeat sehr zu empfehlen.

Kannst ja mal Rückmeldung geben, wenn von dem Mix noch was dir bisher Unbekanntes gefällt. Würde mich freuen.
Ansonsten war das ein Thread, der schon länger nötig war. Das wird hier sicher nicht mein letzter Post.

Und noch n Song:

Has A Shadow - Sky is hell black
provolution
hab mir den mix jetzt mal angehört, und - kann ja nicht immer: so etwa ein drittel war mir unbekannt, und davon gefallen mir "nur" das andere lied von death of lovers und tropic of cancer. has a shadow gefällt mir auch gut. also insgesamt ne echt gute ausbeute bisher, danke nochmal.

hab mal bei discogs nachgeschaut, death of lovers haben anscheinend bisher nur die eine ep, oder weißt du von noch mehr? die ep kommt auf jeden fall schonmal weit oben auf meine liste.

und tropic of cancer erinnern mich ein wenig an piano magic. ist das stück repräsentativ? werd mich mal durch deren bandcamp-seite durchhören, auch wenn da nur singles/ep's angeboten werden und nicht das eine (?) album.

piano magic - no closure
EdMatus
Unabhängig vom Genre waren ja bei vielen die hier die Band des Jahres vom letzten Jahr:
EdMatus
Auch gut
-pmh-
ein paar bekannte namen für die liste:


white lies - death


the twilight sad - there´s a girl in the corner


interpol - lights
JustusMeinFreund



provolution
1919 - cry wolf


screaming dead - night creatures


ritual - mind disease
AERPELSCHLOT
hab mir den mix jetzt mal angehört, und - kann ja nicht immer: so etwa ein drittel war mir unbekannt, und davon gefallen mir "nur" das andere lied von death of lovers und tropic of cancer. has a shadow gefällt mir auch gut. also insgesamt ne echt gute ausbeute bisher, danke nochmal.provolution, 08.09.2015 17:53 #


Mehr nicht? Ist doch nur allerbeste Ware. ^^ Dennoch Danke :smile:

hab mal bei discogs nachgeschaut, death of lovers haben anscheinend bisher nur die eine ep, oder weißt du von noch mehr? die ep kommt auf jeden fall schonmal weit oben auf meine liste.

Soweit ich weiß, ist das alles. Ist ja auch nur ein Nebenprojekt von Whirr und Nothing Leuten.

und tropic of cancer erinnern mich ein wenig an piano magic. ist das stück repräsentativ? werd mich mal durch deren bandcamp-seite durchhören, auch wenn da nur singles/ep's angeboten werden und nicht das eine (?) album.


Ich selber hab 3 EPs und ein Album. Und natürlich ist das Stück das Beste von denen (neben Wake the night), weil es sonst nicht bei Tiefenrausch landen würde :bigsmile: Aber der Sound von denen geht schon sehr in diese superdepressive Ecke. Funpunk kann man von denen tatsächlich eher nicht erwarten.
AERPELSCHLOT
Klassiker:

Lowlife - Again and again
AERPELSCHLOT
Einen hamma noch:

The Lost Rivers - Death Drive
AERPELSCHLOT
Äh, und noch einen:

Bloody Knives - Undecided