Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Woas Sois...
Dann hoffe ich mal, man kriegt das mit der Diagnose einigermaßen in den Griff. Und natürlich wünsche ich dir wenige, am besten keine, Einschränkungen.
WitweBolte
Hatte bzw. habe Probleme mit den Augen, sehen zT doppelt.
Aufgrund der Diagnose krieg ich jetzt Medis, die das eindämmen, generell ist's aber was dauerhaftes.housefrau1981, 08.09.2015 14:04 #

oje das klingt ja gar nicht gut.. tut mir ehrlich leid..

und Boris kopf hoch mein lieber!
Powder To The People
Kann mir leider fast denken was Birgit hat. Natürlich gutes Eindämmen der Beschwerden und langes akzeptabelbleiben wünsche ich!:cheers:

Und dem Ofsi natürlich dasselbe!
Powder To The People
Puh. Die Flüchtlingsdiskussionen nehmen echt überhand. Was da mit Totschlagargumenten und Pseudostatistiken/"Ich-hab-da-mal-gelesen"-Rhetorik gefeuert wird, ist nur noch anstrengend. Die himmelschreiende Doppelmoral der meisten Kritiker ist ebenso zum Haareraufen wie das gedankenlose Kommt-alle-her-Geschrei. Das ein besseres Einwanderungsgesetz her muss ist klar, genauso wie eine effizientere Planung inklusive menschenwürdiger Unterbringung. Das sich gefälligst alle EU-Staaten im Rahmen ihrer Möglichkeiten beteiligen müssen bleibt ausser Frage, genauso wie umfassende integrative Maßnahmen auf beiden Seiten. Das eine kulturelle Durchmischung einer Gesellschaft gut tut steht fest, Meinungs- und Religionsfreiheit müssen aber ebenso unbedingt bewahrt werden (auch wieder von beiden Seiten).
Ich wünschte, die Leute würden mal sinnvoll miteinander diskutieren, anstatt immer nur Artikel zu lesen die ihre Meinung bestätigen und davon abweichende zu verspotten. Eine Lösung muss her. Das geht aber nur miteinander.
Woas Sois...
Das blöde ist ja, was man jetzt nicht richtig macht, wird später entweder sauteuer oder hässlich.

Ich finde es ja etwas seltsam, wenn Flüchtlinge am Bahnhof begrüßt werden, als wäre der Zieleinlauf bei der Tour de France. Das ist zwar nett gemeint, hat aber etwas von Showelement.

Ich mein da jetzt nicht freiwillige Helfer mit Getränken und Essen, sondern so reine Schilderhochhalter.
Powder To The People
Zumal ja dadurch auch ein diffuses Bild vermittelt wird. Wenn die Hälfte der Ankömmlinge in ein paar Monaten wieder abgeschoben wird, wirkt die sicherlich nett gemeinte Geste geradezu zynisch. Mir wird da zu wenig an der Wurzel des Problems gearbeitet. Ich mein, in Syrien übernimmt eine nationalistisch (im Namen von Religion) gesinnte, radikal kriegerische Organisation das Land und keiner unternimmt was? Wie soll das weitergehen? Warten bis das Land leer ist? Die Dortgebliebenen der eisernen Faust überlassen? Gucken was mit dem nächsten Land in der Nähe passiert? Ich bin der Letzte, der Krieg befürwortet. Aber da geht's nicht um Öl oder McDonalds Filialen, sondern um das Retten von Menschenleben und das Einschränken einer grenzüberschreitenden, menschenverachtenden Ideologie.
-pmh-
Ich mein da jetzt nicht freiwillige Helfer mit Getränken und EssenWoas Sois..., 08.09.2015 19:42 #


hab ich letzten samstag am westbahnhof in wien erlebt. seltsames gefühl ohne ende - rechts hunderte flüchtlinge, links eltern mit ihren kids die zu violetta (ne tussi aus einer beliebten telenovela für mädels ab 6; hab ich mir sagen lassen) in die stadthalle strömten.
dazwischen etliche betrunkene "fußballfans (es war halb12 vormittag, wohlgemerkt!) die sich in ihren roten jacken zum deppen machten...

unterm strich betrachtet hat die zivilbevölkerung ohnehin an einem we mehr geleistet (spenden, kommunikation, transporthilfe) als die eu-regierung seit amtsantritt - und das rasch, unbürokratisch und selbstverständlich.
eigenwert
Nein, nicht in die Steinzeit bomben: Saudi-Arabien.Woas Sois..., 08.09.2015 20:07 #

Wo genau wäre da der Unterschied (ok, ich kenne Raif Badawi, aber...)?
Woas Sois...
Äh, rein materiell gemeint.
Powder To The People
Schweinediktaturen sind da unten usus. Blitzkrieg-Demokratie wäre eh nicht möglich, aber zur Not das geringere Übel. Wie jeder, ist auch ein Assad käuflich und man könnte eben über diesen unschönen Weg eine Stabilität und langfristig vielleicht sogar offenere, fairere Strukturen schaffen. Es interessiert nur leider keinen hier.
alvarez
nervt: Bafög Amt. Kannst du mit der GEZ gleich runterbrennen.
Woas Sois...
Nervt ebenfalls: Leute, die einen Titel ("Dipl. bitte schön!!") wie eine Monstranz vor sich hertragen, aber bei einem Anflug von praxisnahen Arbeiten nur ein "Da kenne ich mich nicht aus" schaffen.
Aber gleichzeitig schön von den Arbeitern abgrenzen.
Take your Titel and shove it.
Powder To The People
Deutschland ist sowieso sehr elitär geprägt. Haste Studium, musste automatisch gut sein. "Für diese Stelle braucht es mindestens einen Bachelor in blablabla!":klugscheiss:. Und am Ende faltet er Papier auf A5 runter. Hach ja.
Woas Sois...
Haste recht, Titelhörig ohne Ende. Bis jetzt ging es in unserer Branche noch, Machen war wichtiger als Labern, aber mit dem Vormarsch von Zertifizierungen, Beratern und "Konzepten" :rolleyes:
Aber das ist ja wissenschaftlich erwiesen, laut Gauß'scher Normalverteilung sind ja 50% eines Jahrgangs zu höheren berufen. :floet:
housefrau1981
Kann mir leider fast denken was Birgit hat. Natürlich gutes Eindämmen der Beschwerden und langes akzeptabelbleiben wünsche ich!:cheers:

Und dem Ofsi natürlich dasselbe!Powder To The People, 08.09.2015 18:09 #


Danke dir. "Gott sein Dank" ist es aber nicht das, was die meisten beim Wort Doppelbilder befürchten.
Die guten Wünschen nehm ich aber dennoch gerne an.
FaithAndHope
Im moment sind meine hände und füße wieder so schlimm, dass ich kaum laufen kann. Natürlich musste ich auf einer Hochzeit neulich trotzdem meine high heels tragen. Ich bin wohl doch eitler als ich bisher dachte...
Olsen
Man muss dir echt lassen, dass deine Kurzauftritte im Forum bei mir immer einen starken Eindruck hinterlassen, weil du so unglaubliches Zeug schreibst.

Du trägst High Heels? Say what?
Du magst Game Of Thrones nicht, aber findest The Walking Dead super? Nigga please!

:bigsmile:
schmirglie
Du magst Game Of Thrones nicht, aber findest The Walking Dead super? Nigga please!Olsen, 10.09.2015 17:41 #

Das hab ich mir auch gedacht, aber mich nicht getraut es zu schreiben...
Woas Sois...
Nigga? Ist jetzt ministeriell rehabilitiert, nur zu.