Forum

Platten

Beach Slang - The Things We Do To Find People Who Feel Like Us

OneFingerSalute
Die Veröffentlichung rückt näher, Ende Oktober sollte eine der Forumskonsensplatten des Jahres rauskommen. Ich finde, wir haben schon so viel über die Band geschrieben (meistens gut), dass dieses Album durchaus einen eigenene Thread verdient.



Konkreter Anlass, den Thread jetzt zu eröffnen, ist die Veröffentlichung eines weiteren, überraschend harten Songs:

Young & Alive
JustusMeinFreund
Beide Songs reissen mich (noch) nicht vom Hocker. Hoffe das wird nicht die Enttäuschung des Jahres.:sad:
schmirglie
Klingen ja beide sehr vielversprechend, die Vorabtracks.
OneFingerSalute
Beide Songs reissen mich (noch) nicht vom Hocker. Hoffe das wird nicht die Enttäuschung des Jahres.:sad:JustusMeinFreund, 10.09.2015 18:31 #


Für "Enttäuschung des Jahres" finde ich die Songs dann doch zu gut, aber ich sitze leider ebenfalls weiterhin fest auf dem Hocker. Ich will nicht zu sehr unken, aber das könnte echt eine dieser Bands werden, von denen elitäre Idioten wie wir in ein paar Jahren sagen werden, dass es nach den ersten 7"s bergab ging :floet:

Klingen ja beide sehr vielversprechend, die Vorabtracks.schmirglie, 10.09.2015 18:33 #


Endlich gehen unsere Meinungen mal wieder ein bisschen auseinander, hatte mich schon viel zu doll ans Gegenteil gewöhnt :cheers:
LarryRansomInferno
Beach Slang - Young & Alive

Zweiter Song vom neuen Album. Geht doch! Gefällt mir deutlich besser als das ziemlich blasse Bad Art & Weirdo Ideas.LarryRansomInferno, 09.09.2015 17:54 #


Ich hoffe also, dass die restlichen Songs Young & Alive-Niveau haben und versuche bis dahin meine Erwartungen zu drosseln. Dafür war der erste Vorabsong vielleicht genau der richtige.
JustusMeinFreund
Ich will nicht zu sehr unken, aber das könnte echt eine dieser Bands werden, von denen elitäre Idioten wie wir in ein paar Jahren sagen werden, dass es nach den ersten 7"s bergab ging :floet:OneFingerSalute, 10.09.2015 18:34 #

Ich hoffe doch, dass ich Ende Oktober nicht schon zu dem elitären Kreis der Idioten gehöre.:floet:
schmirglie
Aja, erst mal das Album in Gänze hören, dann sehen wir weiter. Ich find die beiden Lieder aber nicht schlechter als das Zeug auf den EPs, und Lust auf mehr machen sie allemal, zumal die Entwicklung ganz spannend zu beobachten sein könnte.
OneFingerSalute
Dachte ich mir doch, dass vor mir schon jemand das Lied hier im Forum verbreitet haben müsste. Habe deinen Post auf die Schnelle nicht gefunden, Larry :cheers:
LarryRansomInferno
Macht doch nix, Ofsi. Diesen Thread zu eröffnen dürfte sich auf längere Sicht sicherlich nicht als falsch erweisen. :cheers:
-pmh-
Ende Oktober sollte eine der Forumskonsensplatten des Jahres rauskommen.OneFingerSalute, 10.09.2015 18:27 #


welches forum meinst du?
ist sowas von garnichtmeins, aber ich habs probiert.
Putol
1. Song macht schonmal Spaß... zweiter Song.. mal abwarten.. aber Platte ist trotzdem vorbestellt.
MartinwillVinyl
bin bisher auch nicht überzeugt. ich warte aber gerne auf den zeitpunkt, wo man das Album in voller Länge hören kann. Bei einem Preis von 20€ oder sogar noch mehr (wonach es bislang ganz klar aussieht) werde ich aber ohnehin erstmal abwarten.
FertigeSuppe
Für "Enttäuschung des Jahres" finde ich die Songs dann doch zu gut, aber ich sitze leider ebenfalls weiterhin fest auf dem Hocker. Ich will nicht zu sehr unken, aber das könnte echt eine dieser Bands werden, von denen elitäre Idioten wie wir in ein paar Jahren sagen werden, dass es nach den ersten 7"s bergab ging :floet:OneFingerSalute, 10.09.2015 18:34 #


Dann bin ich also Chefelite, da ich vor Jahren schon gesagt habe, dass es nach der Auflösung von Weston stetig bergab ging? Geil.
OneFingerSalute
Nix Neues zum Album, aber Beach Slang haben auch noch eine kleine Cover-Geschichte am Laufen. Auf dieser Seite gibt's Infos und einen richtig guten Song zum Anhören.
visions-micha
:thumbsup: Die covern ja auch Senseless Things, habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
MartinwillVinyl
bin dem Album gegenüber immer noch hype-resistent/skeptisch, bis ich das Teil gehört habe. :popo:
rockyground
Für alle, die bei Polyvinyl vorbestellt haben, steht "The Things ... " zum Download bereit !

Was für ein Album :)
visions-micha
Sehr gut, diese EP. "A Million Miles Away" haben die Goo Goo Dolls auch mal gecovert. Passt, denn Beach Slang erinnern mich schon sehr an die frühen Goo Goo Dools.

For Volume I, I landed here. I mean, lots of songs mean something to me. These six mean a whole lot. I hope they will to you. If you already know them, play them loud and remember it all. If you don't, I hope they feel like something you've been waiting for.


:hm:
schmirglie
Ich muss ja sagen: Ich bin heiß wie Frittenfett. Und die EP macht auch Bock. Der 30.10. wird ein guter Tag, von Birds in Row gibts dann auch noch mehr neue Musik.