Forum

Und sonst...

Presseschau

Woas Sois...
So? Welche Gesellschaft packt den Probleme an der Wurzel an und korrigiert stante pede ihre Lebensart?
Russland? Frankreich? Italien? Grönland? Gabun? Taka Tuka Land?
Olsen
Ich tippe auf irgendwas Skandinavisches. Oder Island.
AERPELSCHLOT
So? Welche Gesellschaft packt den Probleme an der Wurzel an und korrigiert stante pede ihre Lebensart?
Russland? Frankreich? Italien? Grönland? Gabun? Taka Tuka Land?Woas Sois..., 12.09.2015 22:59 #


Wieder so ne typisch Woas'sche leicht provokative Frage, auf die ich einfach keinen Bock mehr habe, weil sie komplett am Problem vorbei geht, was du auch ganz genau weißt.
Woas Sois...
Nein, weil ich das wirklich für eine verbreitete Verhaltensweise halte. Im privaten, wie im großem. Ich habe damit auch kein Problem geleugnet oder ignoriert.
AERPELSCHLOT
Nein, weil ich das wirklich für eine verbreitete Verhaltensweise halte. Im privaten, wie im großem. Ich habe damit auch kein Problem geleugnet oder ignoriert.Woas Sois..., 12.09.2015 23:26 #

Verbreitet ja, vor allem unter Konservativen und Grünen (was ja mittlerweile überwiegend das gleiche ist).
Drunken Third
Bin da bei Woas (wenig überraschend). Hätte Ärpel Gegenargumente, hätte sie die genannt, anstatt leere Gegenfragen zu stellen.
Woas Sois...
@Grünkonservative: War das mal anders? :hm: Für mich hatten die immer ein Verhältnis, wie ein Vater zu seinem leicht rebellischen Sohn. Gutbürgerlich blieben sie trotzdem beide. Hab die auch nie gewählt.
AERPELSCHLOT
Der ehemalige Präsident von Uruguay ("der ärmste Präsident der Welt", der mit dem VW Käfer) sagte mal:

Wir wollten eine perfekte Welt. Wir wollten, dass Menschen mehr zu essen, ein Dach über dem Kopf, bessere Gesundheit und Bildung haben. Nichts ist schöner als das Leben, und gleich danach kommt die Gesellschaft. Der Mensch braucht die Gemeinschaft. Er ist, anthropologisch gesehen, Sozialist.


Diesen Ansatz halte ich für menschlich. Einfach mal nix tun und schaun, daß bei uns alles so bleibt wie es ist, das ist nicht menschlich.
AERPELSCHLOT
@Grünkonservative: War das mal anders? :hm: Für mich hatten die immer ein Verhältnis, wie ein Vater zu seinem leicht rebellischen Sohn. Gutbürgerlich blieben sie trotzdem beide. Hab die auch nie gewählt.Woas Sois..., 13.09.2015 00:37 #

Der Ansatz an sich ist ja schon konservativ. Entstanden sind die aus der Friedensbewegeung und aus Umweltschützern. Die wollten ja auch nix verbessern sondern nur das erhalten, was sie hatten. Frieden und Umwelt erhalten ist ja nicht falsch, aber einfach typisch konservativ viel zu kurz gedacht.
Drunken Third
Der ehemalige Präsident von Uruguay ("der ärmste Präsident der Welt", der mit dem VW Käfer) sagte mal:

Wir wollten eine perfekte Welt. Wir wollten, dass Menschen mehr zu essen, ein Dach über dem Kopf, bessere Gesundheit und Bildung haben. Nichts ist schöner als das Leben, und gleich danach kommt die Gesellschaft. Der Mensch braucht die Gemeinschaft. Er ist, anthropologisch gesehen, Sozialist.


Diesen Ansatz halte ich für menschlich. Einfach mal nix tun und schaun, daß bei uns alles so bleibt wie es ist, das ist nicht menschlich.AERPELSCHLOT, 13.09.2015 00:51 #


Falsch. Das Zitat ist purer Idealismus. Sehr zu begrüßen, würde ich auch jederzeit unterschreiben. "Menschlich" im Sinne von "der menschlichen Psyche inherent und aus anthropologischer Sicht lebensnotwendig" ist jedoch das Gegenteil, leider.
Woas Sois...
"Der Mensch braucht die Gemeinschaft."
Gut, der Satz ist sicherlich richtig. Zoon Politikon als Stichwort.

Andererseits, Homo homini lupus est

Wir bleiben halt das vernunftbegabte Tier
Olsen
Bayern führt also die Grenzkontrollen wieder ein. Würde mich nicht wundern, wenn andere Bundesländer bald nachziehen. Ich bekomme ein ganz seltsames Gefühl bei dieser Sache. Kann mich auch kaum noch erinnern, wie das überhaupt war, nicht einfach so aus Deutschland raus- und reinfahren zu können.
Woas Sois...
Hatten wir erst dieses Jahr beim G7-Gipfel. Außerdem führt die nicht Bayern ein, sondern der Bund. Mal schauen, ob ich überhaupt was mitkriege hier.
eigenwert
Während Elmau hab ich auch keinen diesbezüglichen Versuch unternommen...
Olsen
Außerdem führt die nicht Bayern ein, sondern der Bund.Woas Sois..., 13.09.2015 18:43 #


Das hörte sich bei Horst Seehofer eben in der Pressekonferenz aber anders an. Auch sehr lustig euer Innenminister eben: "Ja, stellen Sie sich doch mal vor, wie das für so einen Flüchtling sein muss, die ganzen Besoffenen auf dem Oktoberfest sehen zu müssen. Das kennen die doch so gar nicht."
Woas Sois...
Der Neger-Herrmann, immer wieder für ein Spässchen gut :rolleyes:

Grenzsicherung ist aber Bundessache, da haben die Länder gar keine Kompetenz.
eigenwert
Also Saufen gegen Einwanderung?
Haben die einschlägigen Musterknaben doch schon längst im Repertoire...

(ich seh grad, mein Avatar ist auch etwas Oktoberfest-verdächtig :rolleyes: )
AERPELSCHLOT
Der Neger-Herrmann, immer wieder für ein Spässchen gut :rolleyes:Woas Sois..., 13.09.2015 19:00 #

Wunderbarer Neger-Herrmann, so viel Zeit muss sein.
Woas Sois...
Wunderbarer Neger, sorry. Deshalb macht sein Bub auch Negermusik