Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

-pmh-
hab den sogar hier rumliegen, ein spontan Kauf vom DVD- Stand im Edeka vor der Kasse, brauchste/willste?mahoney, 08.09.2015 16:33 #


danke nein, so scharf bin ich auch nicht drauf.. wird schonmal irgendwann im free-tv laufen. es eilt nicht.
housefrau1981
Kidnapping Mr. Heineken

Das war dann wohl nicht so besonders.
Jim Sturgess, Sam Worthington und Anthony Hopkins ziemlich unterfordert in einem Film über die Entführung eines Kopfes der Heineken-Gruppe vor gut 30 Jahren.
Der Film schafft es kaum, Spannung aufzubauen und dümpelt eher auf dem Niveau einer Dokumentation über diese wahre Geschichte dahin.
Einzig die Scheißfrisur von Sturgess hat mich begeistert. :bow:

Nö, das waren vl 4/12, weil doch 3 bekannte Schauspieler versucht haben, nicht vor Langeweile einzuschlafen.
mahoney
Wir Waren Könige

Hatte gute Momente, insgesammt bleibt es aber dabei, dass aus Deutschland enfach keine coolen Filme kommen. Alleine der kleine Junge nervt für 2 Filme.
Woas Sois...
Dann würde ich mal Roland Klick Filme antesten, Supermarkt vor allem.
Oder Absolute Giganten vom Twyker, Zu Sache, Schätzchen :klugscheiss:
mahoney
Absolute Giganten kenne ich sogar, toller Film. Der versucht im Gegensatz zu Wir Waren Könige auch nicht einen scheinbar unerreichbaren Vorbild hinterher zu hecheln. Einfach mal einen harten, konsequenten Genrefilm zu machen, ist hier wohl nicht möglich.

Supermarkt werd ich wirklich mal antesten, liest sich ganz interessant auf Wiki.
FaithAndHope
grave encounters
Durchgehend spannend, weil man die ganze zeit damit rechnet das etwas passiert.
Und wenn dann was passiert, erschreckt man sich halb tot (ging mir jedenfalls so)! :bigsmile:
Ich fand den gut und würde den empfehlen.
Im Gegensatz zu grave encounters 2
Das war der ahlechteste film den ich seit langem gesehen habe..

the conjuring
Den fand ich auch sehr spannend und gut gemacht.

The ledge - am Abgrund
Der war auch sehr spannend, gut gemacht und vorallem gut gespielt.


insidious 1 und 2
haben wir auch noch gesehen. Gefühl mir auh ganz gut.
(Und ja, ich stehe etwas auf Patrick Wilson :bigsmile: )

Jetzt gerade haben wir high tension gesehen und was soll ich sagen... Ich fand den ziemlich lahm. Abgesehen davon das mir das ende ziemlich schnell klar war, habe ich vielleicht auch einfach mehr davon erwartet weil der ja angeblich so schrecklich sein soll.
Vielleicht hab ich in letzter zeit aber auch einfach zu viele Horror/splatter/slasher Filme gesehen und bin jetzt abgestumpft! :wink:
housefrau1981
High Tension war für mich ein einziges großes Logikloch...
Olsen
High Tension war für mich ein einziges großes Geschmacksloch... also die halbe Stunde oder so, die ich ausgehalten habe.

@ Woas:
Absolute Giganten ist von Sebastian Schipper.
Woas Sois...
Richtig. Wie komme ich da im Gedächtnis auf Tykwer? :confused:
Olsen
Ist der Film vielleicht von X-Filme produziert? Ich weiß es nicht.
Woas Sois...
Hast recht, Wikipedia weist ihn als Produzent aus.
Olsen
Tja, die deutsche Filmlandschaft ist halt überschaubar. Erst recht diejenige von Leuten, die etwas Anspruch und Unterhaltung kombinieren wollen. Wo ich X-Filme jetzt einfach mal zuzählen würde.
OneFingerSalute
High Tension war für mich ein einziges großes Geschmacksloch... also die halbe Stunde oder so, die ich ausgehalten habe.Olsen, 10.09.2015 17:36 #


Ich habe bis zum Ende geguckt, das Loch wurde dadurch leider nicht kleiner.
LarryRansomInferno
Ich habe bis zum Ende geguckt, das Loch wurde dadurch leider nicht kleiner.OneFingerSalute, 10.09.2015 18:40 #

Shitty, dein Einsatz!
OneFingerSalute
Shitty ist in dem Fall auch nur einer von vielen hier in der Stammbesatzung, die das Geschmacksloch noch etwas größer machen könnten.
Woas Sois...
Nee, lass mal stecken, Digger.
mahoney
Dante 01

Ne das war nix, der Film ist zwar schön düster und klaustrophobisch inszeniert und die Spezialeffekte snd auch ganz gut gemacht, trotzdem bleibt am Ende nur ziemlich wirr erzählte Science Fiction. Dazu kommen noch mittelmäßige Schauspieler, ne menge Kreuze und ein ärgerlicher Schluss.
Go Ahead Eagle
FilmFilm-Sonntag:
30.000 Meilen unter dem Meer
Nach 10 Minuten abgebrochen. Unerträglich schlecht.

Statt dessen:
Tiefseetaucher.
Diesmal gefiel er mir deutlich besser als beim ersten Durchgang. Kann zwar nicht mit Moonrise Kingdom mithalten ist aber wenigstens deutlich interssanter als Grand Budapest Hotel.

Danach:
Whiplash.
Alter! Was ein Film! Jeder der sich beim musizieren mal blutige Finger geholt hat wird hier voll mitfiebern/-fühlen können. Was ein Finish! Ich kann grad gar nicht anders als zu sagen: Bester Musikfilm aller Zeiten. Erst recht jeder Jazzfreund hier im Forum muss hier unbedingt ran!

Zum Schluss:
Jurassic Park III.
Besser als die Teile 2 und 4.
Kein großes Vorgeplänkel. Action, Spannung, Dinos.
Woas Sois...
FilmFilm-Sonntag:
30.000 Meilen unter dem Meer
Nach 10 Minuten abgebrochen. Unerträglich schlecht.Go Ahead Eagle, 14.09.2015 07:40 #


Lorenzo Lamas und Asylum, was hattest du erwartet? :tongue:
Go Ahead Eagle
Tja. Gute Frage.
Wir ham uns mal irgendwo so ne Jules Verne DVD-Box rausgelassen.
Sollte halt was nettes, altes, abenteuerliches für verregnete Sonntage sein.
Lamas hat mich nicht wirklich abgeschreckt.
Was allerdings nicht ging war, dass die "Hintergrund"-"Musik" lauter war als die Dialoge.
Die ham ihre Lippen bewegt und wir ham nix verstanden vor lauter sonstiger Beschallung.
Sowas hab ich echt noch nicht gesehen.
Vielleicht ham sie auch einfach nur erkannt, dass die Dialoge zu bescheuert sind.
Egal, so wars unguckbar.