Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Fahrenheit
Der war auch tatsächlich überraschend unschlecht (um das Wort "gut" hier zu vermeiden).
WitweBolte
Ich habe The Human Centipede gesehen.FertigeSuppe, 15.09.2015 10:31 #

mir hat der trailer schon gereicht.. da denk ich gleich zuviel nach, wie das denn funktionieren könnte..
ausserdem kenne ich zuviele chirurgen, da hab ich gleich schiss vor der sippe- und die riechen angst meilenweit
Woas Sois...
Weil die ohne Schwestern was zustandebringen :klugscheiss: Die brauchen ne Assistenz beim Schuabandlflicka.
WitweBolte
ja genau!! wer reicht die instrumente und wie steril ist das ganze und in welchem labor macht er die blutuntersuchungen und was passiert bei der menstruation? fragen über fragen
Fahrenheit
ich halte es für das schwierigste einen gemeinsamen blutkreislauf zu erzeugen.
immerhin kommen ja weiter hinten auch immer weniger nährstoffe an. oder gäbs einen anderen ausweg?
WitweBolte
naja klar mit parenteraler ernährung
Woas Sois...
Was machen die eigentlich wenn ein gigantischer menschlicher Nasenbär sie entdeckt? :klugscheiss: So Hundertfüssler haben ja auch Fressfeinde.
WitweBolte
ja du hast so recht!!! sowas unrealitisches! unglaublich.. aber vielleicht gehts im dritten teil darum- der nachbar bastelt einen nasenbären und hetzt ihn auf den hundertfüssler :lol1:
-pmh-
der nachbar bastelt einen nasenbären und hetzt ihn auf den hundertfüsslerWitweBolte, 15.09.2015 19:13 #


sowas ähnliches hatten sie bei "tool time" ja ständig am laufen (ich sag nur wilson)... :jester:
FaithAndHope
Von the human centipede hab ich vor längerem mal einen Trailer gesehen.
Manchmal frage ich mich, was mit mir nicht stimmt, dass ich auf sowas stehe... :hm:
FertigeSuppe
ich halte es für das schwierigste einen gemeinsamen blutkreislauf zu erzeugen.
immerhin kommen ja weiter hinten auch immer weniger nährstoffe an. oder gäbs einen anderen ausweg?Fahrenheit, 15.09.2015 18:55 #


SPOILERWARNUNG:

Also in dem Film wird das hintere Glied ja immer schwächer und der beknackte Chirurg will die ja gegen den viel stärkeren Bullen austauschen, die dem Tüpen da auf die Schliche kommen. Ob das was hilft kann man ja nu nicht sagen, wegen dem, naja nennen wir es mal Massaker.... Vielleicht gibt aber Teil 2 da Aufschluss? Den habe ich noch nicht gesehen.
Woas Sois...
Ich würde mal sagen, medizinisch ist das alles Blödsinn, außer als perfide Hinrichtungsmethode.
SHITHEAD
Profondo Rosso
Das erste einer ganzen Reihe von Thriller-/Horror-Meisterwerken, die Dario Argento ab Mitte der 70er abgeliefert hat.
Eine übersinnlich begabte Frau wird ermordet, der Musikstudent Marc (David Hemmings) wird zufällig Zeuge und gerät dadurch selbst ins Visier des Killers.
Die vorhergehenden Werke waren ja noch recht konventionelle, optisch aber schon überdurchschnittlich gute Giallo-Thriller. Hier fängt er dann aber an, mit Mystery-Elementen zu spielen, und bringt es zudem zu audiovisueller Meisterschaft. Der Plot ist etwas löchrig und die Schauspielleistungen wären sicherlich verbesserungswürdig, aber die Bilder und der Soundtrack machen das alles mehr als wett. Stil geht hier tatsächlich über Substanz, aber ich liebe jede Minute davon. Die innovation Kameraperspektiven, maximale Weitwinkel-Shots konstrastiert mit extremen Close-ups, die subjektive Kamera, und natürlich der Soundtrack von Goblin :bow: Auch wenn der Film etwas zu lang geraten ist, hält er dennoch über die gesamte Zeit eine bedrohliche Atmosphäre und wird nicht langweilig. SU-PER! 12/12



Als nächstes Suspiria. Yay!
FertigeSuppe
Ich habe The Human Centipede II gesehen.
-pmh-
und morgen folgt die bewerbung als assistenzarzt im sacred heart?
Woas Sois...
Was gibtst du denn dann erst für Suspiria? Der ist nämlich noch besser :klugscheiss:
SHITHEAD
Ich kenn die ja alle, hab grad mal wieder enorm Bock, mir die hintereinander reinzuziehen. Beim letzten Sehen war mir Suspiria einen Tick zu übersinnlich, mal schauen, wie mein neuerlicher Eindruck sein wird. Profondo Rosso hat bisher den bleibendsten Eindruck hinterlassen, vielleicht ändert sich das ja im direkten Vergleich. Auf die vollständige Fassung von Tenebre bin ich übrigens auch mal gespannt :floet:
mahoney
The Interview

Ananas Express und Das ist das Ende fand ich sehr lustig, dagegen ist The Interview eine riesen Enttäuschung. 3-4 mal musste ich etwas schmunzeln, das wars dann schon und Franco hat mich seit Springbreakers nicht mehr so genervt.
FertigeSuppe
und morgen folgt die bewerbung als assistenzarzt im sacred heart?-pmh-, 16.09.2015 10:20 #


Keine schlechte Idee, aber mir war doch etwas flau bei dem Streifen. Ist vielleicht doch kein Job für mich...
Olsen
@ Argento:
Suspiria musste ich wegen der enervierenden Musik ausmachen, es ging einfach nicht. Aber das ist über zwanzig Jahre her.


Captain Philips
Viele können mit Paul Greengrass' Regiestil (Wackelkamera) nichts anfangen. Ich hingegen finde den super-effektiv und immer wieder sehenswert. Für Greengrass' letzten Film tut er allerdings nicht so sonderlich viel. Aber dessen Probleme liegen auch eher auf der Handlungsebene. Fängt alles super an (mal von der kleinen Belehrung über Weltpolitik in der ersten Szene abgesehen), wird dann zwischendurch etwas langweilig (warum müssen neuerdings alle Filme krampfhaft auf über zwei Stunden Länge gebürstet werden?) und hat dann aber das, was die meisten Greengrass-Werke haben: einen eindrücklichen Moment, den man im Kopf behält. Nachdem die Handlung nämlich durch ist, kann man Tom Hanks zwei Minuten dabei zusehen, wie er einen Schockzustand spielt - und das macht er unglaublich gut. Ich bin wahrlich nicht sein größter Fan, aber das ist großartig.
7/10

United 93
Direkt im Anschluss noch mal gegeben. Hat nichts von seiner Wucht verloren, hat eine extrem dichte Atmosphäre. Ganz so geplättet wie nach dem ersten Sehen war ich allerdings nicht mehr.
9/10