Forum

Und sonst...

Presseschau

JustusMeinFreund
Hatebreed Bashing? Da gehe ich gleich wieder.:floet:
FaithAndHope
War nicht böse oder belehrend gemeint. Aber diese Proletenmucke (gleich kommen Luna und Justi und hauen mir aufs Maul :bigsmile:) in die gleiche musikalische Schublade wie Bad Brains oder Black Flag gesteckt zu sehen hat etwas geschmerzt.SHITHEAD, 16.09.2015 16:20 #

:drohen: :wink:

ich mag ja sowohl den proletencore, als auch killswitch etc...
SHITHEAD
Killswitch gehen ja in Ordnung, die sind ja auch nicht Bollo. :friends:?
FaithAndHope
:cheers::friends:
Powder To The People
Black Flag waren eigentlich die Urform von Bollo.:hm:
SHITHEAD
Also vom Auftreten her ja vielleicht schon, vor allem mit Rollins, aber musikalisch ja eher nicht. Würde ich sagen.
JustusMeinFreund
Henry Rollins is a badass motherfucker.
Powder To The People
Musikalisch kannst du die die Ären eh schwer vergleichen. Nicht mal die Cro-Mags klangen wirklich nach dem was später unter Bollo lief. Da aber ein Hauptbestandteil der Szene Attitüde ist, würde ich Black Flag da schon als ziemliche Urheber deklarieren.
SHITHEAD
Henry Rollins is a badass motherfucker.JustusMeinFreund, 17.09.2015 10:09 #


No questions asked, good sir! :bow:
OneFingerSalute
Beste Antwort kommt von "punkiscool":

du meinst bestimmt so nen typ, müsste so ne szene wie emo sein die keine einstellung hat (im gegen satz zum punk :-D freu) aber ka was das ist


Was für ein Unfug. Aber zum Glück habe ich gerade Zeit, die ich damit totschlagen kann :bigsmile:
Olsen
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich das Wort Bollo außerhalb von Musikforen auch noch nie gelesen habe und mir nicht so richtig was drunter vorstellen kann. Aus dem Bauch: aggressive, muskuläre Typen (ausschließlich Männer) mit Tattoos, die sich auf der Tanzfläche prügeln wollen und die krasseren Formen von Musikrichtungen mit -core am Ende hören?
OneFingerSalute
Aus dem Bauch: aggressive, muskuläre Typen (ausschließlich Männer) mit Tattoos, die sich auf der Tanzfläche prügeln wollen und die krasseren Formen von Musikrichtungen mit -core am Ende hören?Olsen, 17.09.2015 14:32 #


Ja, würde ich als Eintrag in der Encyclopædia Olsonica gelten lassen.

Die Ruhrgebietssprache kennt das Wort übrigens auch.
Olsen
Bollerig und bollern kannte ich beide. Bollo so nicht. Aber ich habe bisher auch nur ein Jahr im Pott gewohnt, das reicht vermutlich nicht, um tief in die sprachlichen Eigenheiten einzutauchen.
Powder To The People
Aus dem Bauch: aggressive, muskuläre Typen (ausschließlich Männer) mit Tattoos, die sich auf der Tanzfläche prügeln wollen und die krasseren Formen von Musikrichtungen mit -core am Ende hören?Olsen, 17.09.2015 14:32 #


Ja, würde ich als Eintrag in der Encyclopædia Olsonica gelten lassen.OneFingerSalute, 17.09.2015 14:35 #

Streiche "krassere Formen" (die Mucke ist schon sehr übersichtlich, Math- oder Chaoscore hört da keiner) und dann haut's hin.
eigenwert
Nebenbei bemerkt, ist Bollo auch ne Postrockband ausm Osten.
Tube gibt aber wieder nix her, müsst ihr also leider dumm sterben.
(Und den Plattentitel krieg ich jetzt nicht auf die Reihe. Sowas wie Foot.River.Falls , mit Punkten dazwischen)
Taisumi
Aus dem Bauch: aggressive, muskuläre Typen (ausschließlich Männer) mit Tattoos, die sich auf der Tanzfläche prügeln wollen und die krasseren Formen von Musikrichtungen mit -core am Ende hören?Olsen, 17.09.2015 14:32 #


Ja, würde ich als Eintrag in der Encyclopædia Olsonica gelten lassen.

Die Ruhrgebietssprache kennt das Wort übrigens auch.OneFingerSalute, 17.09.2015 14:35 #


Bei Ruhrdeutsch ruhig mich fragen.:bigsmile:
Bollo ist hier ein gängiger Ausdruck.
Olsen
Ich muss da jedes Mal an Hollo-Bollo denken, das hat mich offenbar schwer traumatisiert.
Woas Sois...
Ist Bollo nicht einfach jemand, der Hatebreed hört? Ist doch als Definition viel einfacher.
Drunken Third
Also gilt die Gleichung Justus=Bollo