Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

mahoney
Captain Philips
Nachdem die Handlung nämlich durch ist, kann man Tom Hanks zwei Minuten dabei zusehen, wie er einen Schockzustand spielt - und das macht er unglaublich gut. Ich bin wahrlich nicht sein größter Fan, aber das ist großartig.
7/10Olsen, 16.09.2015 14:04 #


Ich erinner mich, die Szene war wirklich sehr eindringlich. Auch bei det Gesamtwertung bin ich fast bei dir, ich würde aufgrund der Längen des Films sogar noch einen Punkt runtergehen.
Olsen
Hätte ich ohne die letzen paar Minuten wahrscheinlich auch gemacht.
-pmh-
antman 3D
liebling, ich habe die kinder geschrumpft + beliebiger bösewicht + bessere effekte. trotzdem gähn.
paul rudd geht in leichten komödien klar, hier ist er - gemeinsam mit michael douglas und der nichtvorhandenen logik - fehl am platz.
Olsen
Left Behind
Nicholas Cage hat endgültig losgelassen, was seine Rollenwahl angeht. Anders kann man sich sein Engagement in diesem feuchten Traum aller Bibelfetischisten nicht erklären. Der Film ist in allen Belangen miserabel: Handlung, Regie, Schauspieler, suchen Sie sich was aus. Zwei Punkte gibt es, weil ich ein paar Mal laut lachen musste und einen für die tatsächlich ansatzweise spannende Flugzeugsequenz kurz vor Schluss. Schade eigentlich, hätten sie sich noch ein bisschen mehr Mühe mit der Schlechtigkeit gegeben, hätte der Film sogar zum "Wicker Man"-Remake aufschließen können.
3/10

Smokey And The Bandit
Funktioniert immer noch gut für mich und amüsiert durchgehend. Objektiv betrachtet ist der Film höchstens Mittelmaß, aber seine Defizite macht er schon alleine durch die lustigen Sprüche und die bestens aufgelegte Besetzung wett. Und dieser Titelsong, super.
8/10
WitweBolte
hat den schon jemand gesehen?
Olsen
Schaut sehr interessant aus. Irgendwie kommen aus Österreich in den letzten Jahren bessere Filme aus Deutschland (okay, die Messlatte liegt auch niedrig).
roquai
Darjeeling Limited

...wunderbar. :bow:


Ich bin in den letzten Wochen eh zum Wes Anderson-Fanboy mutiert.
-pmh-
bin in den letzten Wochen eh zum Wes Anderson-Fanboy mutiert.roquai, 17.09.2015 17:44 #


was sagt dave grohl dazu? :hm:
Drunken Third
Das werden wir wohl spätestens morgen aus den Visionsnews erfahren.
LUNACHICK
Hab neulich Interstellar geschaut. Fand ihn jetzt nicht sooo scheiße wie die meisten hier, aber nochmal brauch ich das ganz sicher nicht. Und oft genug geärgert hab ich mich auch. Die "Auflösung" und das Ende fand ich ziemlich ermüdend und lame. Aber so ist es ja oft. Spannungsaufbau klappt noch, wenns aber drum geht, aufzulösen, wird's eng.
mahoney
Was wäre in tolles und glaubwürdiges Ende?
Alle Protagonisten gehen drauf und die Menschheit stirbt aus oder vielleicht doch lieber das Ende von 2001 Szene für Szene nachdrehen?

Ey das ist Science-Fiction! Ich frag mich manchmal echt, mit was für Erwartungen manche Leute sich Filme wie Interstellar angucken. Außerdem ist der Film für die GROßE Leinwand gemacht, wer ihn woanders anschaut, hat eh schon verloren.
Olsen
Mir hätte schon ein Ende gereicht, das sich nicht nach zwanzig Minuten ahnen lässt. Davon ab würde mich interessieren, was du mit "es ist Science Fiction" meinst. Sollte man automatisch niedrigere Ansprüche haben, wenn man sich in diesem Genre bewegt?


Needful Things
Schon merkwürdig, wie sich Inhalt und Qualität des Films ähneln. Am Anfang, als die Handlung noch einen gemächlichen Weg geht, passt auch die Regie. Aber als in der zweiten Hälfte alles im Chaos endet, bricht auch der Film komplett auseinander und wird einfach scheiße. J.T. Walsh kann einem nur leid tun, dass er so eine furchtbar überzogene Rolle darstellen musste, der Rest der durchaus namhaften Besetzung ist auch verschenkt.
4/10
mahoney
Mir hätte schon ein Ende gereicht, das sich nicht nach zwanzig Minuten ahnen lässt. Davon ab würde mich interessieren, was du mit "es ist Science Fiction" meinst. Sollte man automatisch niedrigere Ansprüche haben, wenn man sich in diesem Genre bewegt?Olsen, 18.09.2015 13:01 #


Du scheinst ja der King darin zu sein, Filmenden nach 20min vorauszusagen, mir gings da anders.
Und mit "es ist Science-Fiction" meinte ich, dass man sich nicht gleich auf jede logische Ungereimtheit stürzt, sondern es einfach akzeptieren und den Film genießen sollte.
Woas Sois...
Wieder mal ist Nolan Auslöser eines Disputs. Hatten wir noch nie :tongue:
(Für den Frontverlauf: Ich halte den Film für verschenkt und dämlich)

Edit: Ein paar nebensächliche Unlogikkeiten, okay. Geschenkt. Aber alle 3 Minuten eine gravierende?)
SHITHEAD
Und mit "es ist Science-Fiction" meinte ich, dass man sich nicht gleich auf jede logische Ungereimtheit stürzt, sondern es einfach akzeptieren und den Film genießen sollte.mahoney, 18.09.2015 13:20 #


Wenn so ein SciFi-Film aber versucht, mit großer Ernsthaftigkeit und physikalischer Glaubwürdigkeit daherzukommen, dann vermiesen gravierende Logiklöcher dann doch etwas den Genuss. Eben weil der Film ja mehr sein will, als optisches Überwältigungskino.
mahoney
Edit: Ein paar nebensächliche Unlogikkeiten, okay. Geschenkt. Aber alle 3 Minuten eine gravierende?)Woas Sois..., 18.09.2015 13:21 #


Das meine ich, ich hab wunderschöne Bilder und eine spannende Story erlebt, ohne mir den Film durch diese Art von Erbsenzählerei kaputt zumachen. Davon ab kann ich mich an Logiklöcher im 3min Takt nicht im Ansatz erinnern.
mahoney
Und mit "es ist Science-Fiction" meinte ich, dass man sich nicht gleich auf jede logische Ungereimtheit stürzt, sondern es einfach akzeptieren und den Film genießen sollte.mahoney, 18.09.2015 13:20 #


Wenn so ein SciFi-Film aber versucht, mit großer Ernsthaftigkeit und physikalischer Glaubwürdigkeit daherzukommen, dann vermiesen gravierende Logiklöcher dann doch etwas den Genuss. Eben weil der Film ja mehr sein will, als optisches Überwältigungskino.SHITHEAD, 18.09.2015 13:32 #


Was der Film sein will, interessiert doch nicht, es geht darum wie ich den Film erlebe.
Olsen
Du scheinst ja der King darin zu sein, Filmenden nach 20min vorauszusagen, mir gings da anders.mahoney, 18.09.2015 13:20 #


Normalerweise überhaupt nicht, deshalb hat mich das selbst gewundert. Muss wohl schon einige ähnliche Handlungen gesehen haben, ohne jetzt sagen zu können, welche Filme das gewesen sein mögen.
SHITHEAD
@ Mahoney: Eben, du. Und andere erleben ihn anders. Und Nolan pflegt ja durchaus sein Image des Blockbuster-mit-Grips-Machers.
mahoney
Ich bitte dich, natürlich ist meine Meinung nicht allgemeingültig. So hab ich es auch nie gemeint, sollte dir eigentlich bewusst sein.

@Olsen:
Ich war der Meinung Aussagen dieser Art schon öfters von dir gelesen zu haben, kann mich da natürlich auch irren.:smile: