Forum

Sport

Der Fussball Thread

Woas Sois...
Wie lange werden die Gladbacher Treueschwüre noch halten? :hm:
Olsen
Irgendwas muss jedenfalls passieren, das war schließlich der erste Verein, für den ich mich als Erwachsener halbwegs mal interessiert habe. Wegen der WM 1994. Schweden mit Martin Dahlin.
LarryRansomInferno
Favre zu entlassen sollten sie sich jedenfalls sehr genau überlegen. Da sollte man schon einen sehr guten Ersatz in der Hinterhand haben.

Werder heute äusserst dämlich. Zum Kotzen!
SvenHü
Favre zu entlassen sollten sie sich jedenfalls sehr genau überlegen. Da sollte man schon einen sehr guten Ersatz in der Hinterhand haben.LarryRansomInferno, 19.09.2015 21:06 #


Jürgen Klopp? :floet:
AERPELSCHLOT
Favre zu entlassen sollten sie sich jedenfalls sehr genau überlegen. Da sollte man schon einen sehr guten Ersatz in der Hinterhand haben.LarryRansomInferno, 19.09.2015 21:06 #


Jürgen Klopp? :floet:SvenHü, 19.09.2015 21:36 #

Ich würde das sooo feiern. Mein Schwager kann den auf den Tod nicht ab... bisher zumindest. Der gewinnt 3 Spiele und dann ist das der Supertrainer schlechthin :lol1:
schmirglie
Ich glaube eher steigen sie ab, als dass sie Favre feuern. Wie soll das denn irgendwas besser machen?
mahoney
Wenn diese Aussage ernst gemeint ist, geht sie kommplett an der Realität vorbei. Mönchengladbach ist nicht Freiburg.
Bleibt es bis zum Ende der Hinrunde so, ist Favre weg. Ein Abstieg würde die komplette Abeit des Vereins in den letzten Jahre über den Haufen werfen.
CYBERBORIS
Ohne mich jetzt zu sehr mit Gladbach auszukennen:
haben die nicht ihre Mannschaft irgendwie gar nicht verstärkt? Die wollten mal den Ginter, waren auch mal an Dante interessiert, aber geholt haben sie keinen (Namhaften. Von den Zugängen kenne ich nur Stindl und Drmic namentlich). Stattdessen haben sie Kramer und Kruse verloren. Für einen Verein, der deutlich Qualität verloren hat UND der international mitspielt vielleicht zu wenig?
Taisumi
Die Transfers von Stindl und Drmic wurden vor Saisonstart sehr gelobt. Eberl hätte überhaupt alles richtig gemacht. Stindl sei mit seinen Fähigkeiten je nach Position Ersatz für Kramer UND Kruse (das habe ich ernsthaft so im Rasenfunk-Podcast gehört :bekloppt:). Und Drmic sei für 20 Tore gut. :blabla:
CYBERBORIS
Nichts gegen Stindl und Drmic, aber als "Königstransfers"? Für eine Mannschaft, die CL spielt? Da nimmt man doch erst mal einiges an Geld ein, da sollte man doch auch die Mannschaft verstärken. Das hab ich nicht verstanden. Dass es dann in der Liga so schlecht läuft, damit hab ich nicht gerechnet.

Wenn Gladbach nicht aufpasst, kommen sie aus dieser Saison so geschwächt raus, dass sie wieder der Abstiegskandidat werden, der sie ja Jahre lang waren. Und das wäre schon irgendwie tragisch.
schmirglie
Wo ist denn der Unterschied zwischen Dortmund letzte Saison und Gladbach diese?

Ich bin mir auch absolut sicher, dass sie nicht absteigen, wenn sie an Favre festhalten. Es gibt ja noch genug andere Mannschaften da unten.
Taisumi
Ich denke auch, dass es jetzt erstmal schwierig wird in die Gänge zu kommen und man aufpassen muss. Sorgen brauch man sich um Gladbach, aber nicht machen. Dafür ist die Saison zu lang und Trainer und Kader zu gut. Unter die ersten 8 kommen sie jede Wette.

Edit: Was viele vergessen haben, ist dass Dortmund letztes Jahr gar nicht schlecht gestartet ist. Runter ging es erst zur Mitte der Hinrunde so um den 10. Spieltag. Deshalb finde es schon schwierig jetzt Vergleiche anzustellen.
schmirglie
Unter die ersten 8 kommen sie jede Wette.Taisumi, 20.09.2015 13:20 #

Da wiederum würde ich nicht drauf wetten...
Taisumi
Gut 1. Tabellenhälfte :bigsmile:
Woas Sois...
Wo ist denn der Unterschied zwischen Dortmund letzte Saison und Gladbach diese?

Ich bin mir auch absolut sicher, dass sie nicht absteigen, wenn sie an Favre festhalten. Es gibt ja noch genug andere Mannschaften da unten.schmirglie, 20.09.2015 13:19 #


Bei Dortmund ging es doch auch erst richtig aufwärts, als klar war, dass Klopp aufhört? :hm:
CYBERBORIS
Sorry, der Unterschied zwischen Gladbach und Dortmund (letzte Saison) ist doch, dass die Mannschaft viel mehr Substanz hatte. Dass Auba, Micki, Reus und co. waren sicherlich verunsichert und teilweise außer Form, aber die Mannschaft war doch viel, viel hochwertiger. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass Gladbach diese Saison absteigt. Ich fürchte nur, dass eine CL-Saison, die ja eigentlich eine Riesenchance sein kann zu einem großen Rückschritt in der positiven Entwicklung darstellen kann.
schmirglie
Ich fürchte nur, dass eine CL-Saison, die ja eigentlich eine Riesenchance sein kann zu einem großen Rückschritt in der positiven Entwicklung darstellen kann.CYBERBORIS, 20.09.2015 13:57 #

Dass das passieren wird, ist ja jetzt schon klar. Die Frage ist eher, wie Gladbach jetzt am besten rettet, was noch zu retten ist und sich für die Zukunft aufstellt. Und ich glaube Favre rauszuwerfen macht alles nur noch schlimmer.
OneFingerSalute
Wo ist denn der Unterschied zwischen Dortmund letzte Saison und Gladbach diese?schmirglie, 20.09.2015 13:19 #


Um ganz einfach und stumpf anzufangen, liegt er unter anderem darin, dass Gladbach nach fünf Spielen null Punkte hat, Dortmund hatte letztes Jahr zur selben Zeit sieben. Der Fehlstart von Gladbach ist schon richtig derbe, aus dem Loch möchte ich sie erst mal wieder rauskommen sehen. Dazu sei gesagt: Ich hoffe, sie schaffen es und steigen nicht am Ende tatsächlich ab, was ich bei noch etwas anhaltendem Abwärtstrend nicht für völlig ausgeschlossen halte.

Ich fürchte nur, dass eine CL-Saison, die ja eigentlich eine Riesenchance sein kann zu einem großen Rückschritt in der positiven Entwicklung darstellen kann.CYBERBORIS, 20.09.2015 13:57 #

Dass das passieren wird, ist ja jetzt schon klar. Die Frage ist eher, wie Gladbach jetzt am besten rettet, was noch zu retten ist und sich für die Zukunft aufstellt. Und ich glaube Favre rauszuwerfen macht alles nur noch schlimmer.schmirglie, 20.09.2015 13:59 #


Stimme Schmirglie zu. Was ich aber schon überlegt habe: Könnte Favre eventuell von sich aus hinschmeißen? Kann ihn dahingehend nicht gut einschätzen.
CYBERBORIS
Ich fürchte nur, dass eine CL-Saison, die ja eigentlich eine Riesenchance sein kann zu einem großen Rückschritt in der positiven Entwicklung darstellen kann.CYBERBORIS, 20.09.2015 13:57 #

Dass das passieren wird, ist ja jetzt schon klar. Die Frage ist eher, wie Gladbach jetzt am besten rettet, was noch zu retten ist und sich für die Zukunft aufstellt. Und ich glaube Favre rauszuwerfen macht alles nur noch schlimmer.schmirglie, 20.09.2015 13:59 #


Ich glaube auch nicht, dass das der richtige Schritt ist. Auch bei Dortmund war ich da skeptisch (auch wenn es im Moment so aussieht, als wäre es die absolut richtige Entscheidung gewesen), aber Dortmund hat halt eine Top-Mannschaft, bei der es ja nur eine Frage der Zeit (und des Trainers?) war, dass die wieder ihr Niveau finden. Da hat Tuchel vielleicht Sinn gemacht. Bei Gladbach sieht das schon anders aus, denke ich. Aber wenn Eberl so stoisch und konsequent ist, wie bei Spielerverpflichtungen, dann wird Favre noch Zeit haben.
Woas Sois...
Vielleicht sind aber auch solche KonzeptundTaktik Trainer ala Favre schneller an einem toten Punkt. Vor allem, wenn es nur noch darum geht, auch mal dreckige Punkte einzufahren.