Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Flabes2000
Und Marillion
cornello
Puh, ist leider hier in der Gegend mittlerweile nicht mehr so witzig mit den Flüchtlingen. Das ganze wird mittlerweile fast schon realsatirisch. Es kommen gut Tausend täglich, eine leerstehende Kaserne ist aber laut Regierung "aus sanitären Gründen" nicht geeignet. (Gehört nur nebenbei dem Bruder vom ehemaligen Verteidigungsminister Struck, der ist da ganz groß im Geschäft mit solchen Notunterkünften). Stattdessen sind sie jetzt auf einem Schwimmbadgelände untergebracht :messer: Starke Vermutung: Der treibt die Preise mit der Not hoch für seine Kaserne.

(Positiv: Die Leute helfen immer noch was geht. Und wenn sie nur mit den Kindern ein wenig spielen)Woas Sois..., 17.09.2015 21:38 #


Was da an bürokratischen Hürden, was Unterkünfte angeht, wieder im Weg rumsteht ist teilweise wirklich nur noch zum Kopfschütteln.SHITHEAD, 18.09.2015 08:20 #



jo der bürokratie-irrsinn treibt echt blüten. hier gehts jetzt darum, dass ein ehemaliger supermarkt von der kommune gekauft und umgebaut wird. "aber eh die ausschreibungen durch sind, kann man frühestens ab januar bauen". engagierte Privatleute haben angeboten, flüchtlinge in den leerstehenden wohnungen in ihrem Haus aufzunehmen. geht aber nicht, weil ne brandschutztür plus brandschutzgutachten fehlt. auf der anderen seite stöhnt der landrat, dass er nicht weiß wohin mit den geflüchteten. da klatschte dich doch nur noch annen kopp.
der_acki
Bei uns haben Sie jetzt ein Zeltlager eingerichtet. Ob die zelte wohl auch brandschutztüren haben?
LarryRansomInferno
Nachher hier nochmal über das Winzerfest laufen. Bock hab ich zwar keinen, aber was macht man nicht alles, um Freunde wieder zu treffen.
Woasi hat mich da vorhin mit dem gekühlten Gin auf ne gute Idee gebracht, ich glaub, da gönn ich mir jetzt auch noch 1-2. So völlig nüchtern da aufzuschlagen, wäre wahrscheinlich zu traumatisierend.
Powder To The People
Das rechtzeitige Absenden des Briefes genügt. Der Dienstleister ist rechtlich selbst schuld, ob er seine Post liest oder nicht. Bei Zustellung wird automatisch von Kenntnis ausgegangen. Funktioniert ja auch so bei Mahnschreiben, Abmahnungen, usw.

Jeder mit Postkasten ist auch verpflichtet den laufend zu kontrollieren. Versäumnis ist allein dein Problem.Woas Sois..., 17.09.2015 11:47 #

Hier muss ich übrigens kurz einwerfen, dass es leider doch nicht so einfach ist. Der Dienstleister kann zum Beispiel auch auf dumm schalten. Im Sinne von: "Ja, wir haben ein Einschreiben von ihnen bekommen, da war allerdings nix drin." Das ist eigentlich schockierend. Da müsste ich ja tatsächlich nachweisen, dass der Widerruf wirklich im Einschreiben war.:yikes:
Woas Sois...
Hmm, ich hatte mal ja Ärger wegen ner Abmahnung, da hat mir der Anwalt das so erklärt. Zustellung mit Poststempel genüge schon für die Wirksamkeit. :hm: Gut, vielleicht gelten ja für diese Anwaltsmafia Sonderregeln, wäre ja nichts neues. Haben ja auch garantierte Vergütungssätze. Das erzählst du mal anderen Dienstleistern wie Friseur oder Physiothera Gärtner.
Powder To The People
Zur Sicherheit fahr ich morgen nochmal persönlich mit Zeuge zur "Verkaufsstelle" und mach das vor Ort mit gezogener Waffe klar.:cool:
Woas Sois...
Das hättet ihr besser gleich gestern nach dem Konzert gemacht. :klugscheiss: Im Full Corpsepaint mit Cranberriesaft in den Lefzen.
Olsen
Ich bin gerade in den Tatort reingeraten. Die ersten Minuten waren schon wieder derartig fremdschamig, dass ich Angst habe, meine Seele könnte Schaden genommen haben.

Edit: Fuck, ich hab immer noch nicht abgeschaltet, ich kann mich nicht mehr davon lösen...

Zuletzt geändert von Olsen

roquai
Die Produzenten des Münster-Tatorts sind sich ja schon lange einig, dass sie keine Story für das übliche Bauerntheater brauchen
AERPELSCHLOT
Ich bin gerade in den Tatort reingeraten. Die ersten Minuten waren schon wieder derartig fremdschamig, dass ich Angst habe, meine Seele könnte Schaden genommen haben.

Edit: Fuck, ich hab immer noch nicht abgeschaltet, ich kann mich nicht mehr davon lösen...Olsen, 20.09.2015 20:20 #

Das war auch Tatsache wieder so ein typischer übler München Tatort. Die beiden Kommissare sind immer eine Fehlbesetzung. Zwischendrin haben die mal ein Highlight, wie neulich der Knastausbrecher Tatort mit Anneke Kim Sarnau als Knastbeamtin und Fluchthelferin (vor allem toll wegen der schauspielerischen Leistung Sarnaus). Überwiegend ist Tatort München Driss und der heute war auch einfach nur schlecht.
der_acki
Ich habe nur die letzten 45 Minuten gesehen und hatte zum Schluss Tränen in den augen (als der kleine von seiner mama getrennt wurde)
:hm: stehe ich etwa auf schlechte Filme oder habe ich zu nah am Wasser gebaut?
Olsen
Tränen in den Augen hatte ich auch - vor Lachen. Nachdem ich dann irgendwann losgelassen hatte, hab ich mich sehr amüsiert.
der_acki
Noch wer den Tatort gesehen (tränenlos oder komplett durchnässt)?
Woas Sois...
Nein, lässt sich seit 15 Jahren gut vermeiden.
Go Ahead Eagle
Nee. Statt dessen ne Mischung aus Promi Shopping Queen und American Pie 2.
der_acki
Nee. Statt dessen ne Mischung aus Promi Shopping Queen und American Pie 2.Go Ahead Eagle, 21.09.2015 13:29 #

Sicherlich komplett durchnässt, oder?
AERPELSCHLOT
Ich habe nur die letzten 45 Minuten gesehen und hatte zum Schluss Tränen in den augen (als der kleine von seiner mama getrennt wurde)
:hm: stehe ich etwa auf schlechte Filme oder habe ich zu nah am Wasser gebaut?der_acki, 21.09.2015 12:43 #


Das war halt darauf angelegt.

Zur Frage: wahrscheinlich beides.

Die Story war doch machen wir mal irgendwas mit Wiesn. Egal was. Dann ist man auf Drogenmissbrauch gekommen, der eine gut, der andere böse, noch nen kleinen Serientäter dazu und ein bißchen Sozialdrama und irgendwas mit Kinder. Schön alles aus dem Tatortklischeebaukasten zusammengewürfelt.

Ich freu mich schon auf den neuen Murot. Das soll wieder ne ganz abgefahrene Story werden :bow:
Olsen
Am lustigsten am Tatort fand ich ja, dass der vermeintliche Täter direkt an dem Platz wohnt, auf dem die Wiesn stattfindet (keine Ahnung, war das letzte Mal als Kind in München), es trotzdem in seiner Wohnung angenehm still ist und man direkt vor dem Haus halten kann. Hahahahaha!!!
AERPELSCHLOT
Auf so nen Kleinkram hab ich schon gar nicht mehr geachtet, weil das so albern war.

Ein Highlight hatte die Folge aber. Der Song, den Leitmayr mit Batics Tanten singt. Das ist nicht das weiße Segel eines Schiffs, das ist die Unterhose von Marice oder so ähnlich :bow: