Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Woas Sois...
Milzwurst?

Das mit den Kalb ist natürlich etwas mühselig
eigenwert
Milzwurst kenn ich gar nicht.
Darauf weich ich auch erst aus, wenn die Leber nix mehr drauf hat.
Woas Sois...
Ich sehe schon, innereientechnisch steht die große schwäbisch-bairische Fusionküche noch aus.
eigenwert
Naja, so richtig steil geh ich auch nicht drauf.
Gibt's halt und schmeckt auch teilweise gut, teilweise aber auch wirklich Bähbäh (hab als Kind öfter Kalbsnierenbraten bekommen :kotz: ).
Woas Sois...
Das habe ich mit Giggal-Leber. Wurde immer schön 1,5h in der Rein mitgeschmort und dementsprechend staubtrocken.
eigenwert
Naja, wenn man's auch gleich soo verhunzt...:rolleyes:
JakeofallTrades
Und Worschdsalatwetter ist auch vorbei!:sad:
LarryRansomInferno
Hoffentlich! Ich will jetzt Federweißerwetter! (nicht dass ich die Plörre trinken würde)
Go Ahead Eagle
Tofubällchen mit Süß-Sauer-Soße und Reis.
Einfach, sah stark aus und schmeckte hervorragend.
Ich klopfe mir selbst auf die Schulter.
Go Ahead Eagle
Und nun köchelt grad ne Linsensuppe auf dem Herd vor sich hin.
30 Minuten schnibbeln nerven zwar, dafür reicht der Topf bis Sonntag. Vermutlich. :hm:
eigenwert
Zitrone nicht vergessen :klugscheiss: !
Zumindest, wenn sie eher orientalisch angelegt ist.
Go Ahead Eagle
War eher wie bei Oma angelegt.
Aber ein guter Spritzer Säure hat noch keinem Essen geschadet.
der_acki
War eher wie bei Oma angelegt.Go Ahead Eagle, 24.09.2015 07:43 #

also eigentlich eher eine maggi-suppe mit linseneinlage...
housefrau1981
Linsen :heart:

Hab letztens mal wieder einen Linseneintopf gemacht, was für herrliche Art, sich den Bauch vollzufressen.
cornello
Linsensuppe (also die deutsche Variante, sie zuzubereiten) ist neben Griesbrei das einzige Gericht, das ich nienienie essen kann, wo sich mir der hals schon zukrampft, wenn ich es nur rieche.

ich hab gestern einigermaßen zeitig schluß gehabt und bin mal ein stündchen durch den wald gestreift. das pilzkörbchen war danach voll. große sortenvielfalt in diesem jahr (steinpilz, marone, butterpilz, hexenröhrling, goldröhrling, sandpilz, reizker, rötelritterling, herbsttrompete, bovist) aber tatsächlich weniger pilze in toto als in den vergangenen jahren. die pilzfanne war jedenfalls oberlecker.
Woas Sois...
Schwammerl :smile:
Hexenröhrling lass ich aber stehen, der ist doch roh giftig, oder?
der_acki
pilzkörbchen war danach vollcornello, 24.09.2015 10:16 #

bei mir z.zt. fast schon ein massenpilz: der birken-Röhrling.
der_acki
Hexenröhrling lass ich aber stehen, der ist doch roh giftig, oder?Woas Sois..., 24.09.2015 10:40 #

- der Netzstielige Hexenröhrling ist roh giftig, gut gekocht aber essbar. in der Literatur wird immer wieder vor gleichzeitigem alkoholgenuss gewarnt.
- der Flockenstielige Hexenröhrling gilt als guter Speisepilz, wobei er roh auch giftig ist.

ich habe beide schon gegessen.
Woas Sois...
Opa warnte immer vor dem Pilz, also ist man da etwas vorsichtiger.
Der ist also wie Bohnen zu behandeln :hm:
Go Ahead Eagle
War eher wie bei Oma angelegt.Go Ahead Eagle, 24.09.2015 07:43 #

also eigentlich eher eine maggi-suppe mit linseneinlage...der_acki, 24.09.2015 08:46 #

Maggi kommt mir nicht in die Wohnung!