Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

eigenwert
Ist das das Amazonien von Irland (also, so viele Bäume auf einmal sind man in dem Land ja selten) :tongue: ?
eigenwert
Und, hey, Japan!
Da möcht ich auch mal hin irgendwann...da muss aber noch Einiges angespart werden.
Woas Sois...
Japan wäre was. Mal in einem Land sein, die noch mehr ältere Leute haben als Deutschland. Wo kriegt man sowas denn sonst noch?
visions-micha
Ich war in Donegal, das ist das County ganz oben im Nordwesten Irlands. Zehn Tage waren zu kurz, und einen davon war ich auch noch in Nordirland.





Grün ist es, kann aber auch schnell mal sehr karg werden und dann sieht man eher Gelb- und Brauntöne.
eigenwert
Oh, ich dachte da eher an kulturelles :smile: .
Vergleichende Firmenhymnensingpausenstudien oder so, oder naturwissenschaftliche Aspekte, zB wie viele Godzillas sind nötig, um einen Dominoefffekt bei Hochhäusern auszulösen...
Nee, im Ernst, Origami & Teezeremonie können mir mal den Kranichrücken runterrutschen, und heiße bäder kann ich auch nicht ab. Autsch.
Aber wie's da so im Alltag zugeht und wasweißich, das tät mich schon mal interessieren. Plus vielleicht noch so ein Unterhöschen.
Woas Sois...
Mich würde Japan schon auch interessieren. Allerdings müsste da auch erstmal ein paar Kröten zusammengekratzt werden.

Und tolle Bilder da aus Irland :smile: Wäre zwar weniger ein Urlaub für mich, grün habe ich vor der Haustüre, aber schön (menschenleer).
schmirglie
Ich hab bisschen die Hoffnung, dass das gar nicht sooo teuer wird. Mein Flug ist unverschämt günstig und im Hostel zahlt man 20-25€ die Nacht. Alles weitere sehe ich dann, wenn ich da bin. Solange man nicht dauernd in teure Restaurants essen geht, wird man nicht verhungern, denke ich. Und der Yen steht ja grade auch recht günstig.
Woas Sois...
Hostel ist schon nichts mehr für mich. Die Ansprüche wachsen :klugscheiss: Nee, auf Gemeinschaftsklo und Klappbett verzichte ich im Urlaub.
schmirglie
Kann ich natürlich auch verstehen, aber ich pack das noch :smile:
Die Standards sind wohl auch recht hoch in Japan. In Korea damals hatte ich die meiste Zeit sogar ein Einzelzimmer im Hostel. So wie ich das sehe klappt das diesmal nicht, aber 4er-Zimmer in einem sauberen Anwesen klingt in Ordnung.
phil24
japan ist klasse. :cheers: hast du eine bestimmte route? ich war vor vielen jahren mal
in tokyo, osaka und kyoto. und nach hokkaido würde ich gerne mal..
schmirglie
Ich mache lustigerweise fast das gleiche. Start ist in Kobe, eventuell mit kurzem Abstecher nach Osaka für einen Tag oder so, dann Kyoto und am Ende Tokyo. Ich überlege noch auf dem Weg von Kyoto nach Tokyo irgendwo einen Abstecher in einer ruhigeren Gegend zu machen, das werde ich mir überlegen wenn der Lonely Planet da ist.
FaithAndHope
Hostel ist schon nichts mehr für mich. Die Ansprüche wachsen :klugscheiss: Nee, auf Gemeinschaftsklo und Klappbett verzichte ich im Urlaub.Woas Sois..., 25.09.2015 21:44 #

Also ich war anfang des Jahres über ein wochenende in Hamburg in einem Hostel und das war super!
Ich hatte sogar mein eigene bad... :wink:
Woas Sois...
Wochenende kann man sich ja noch arrangieren. Aber 10-14 Tage, nee Danke.
phil24
osaka hat mir sehr gut gefallen, trotz der grösse der stadt erinnere ich mich das es auch kleine verwinkelte viertel gab. für ländlichere gegenden hat mir damals leider die zeit gefehlt, aber ich hoffe das irgendwann mal nachholen zu können. du solltest unbedingt in ein nabemono restaurant gehen, in kyoto gibt es einige, das ist unglaublich lecker.
FRANKBLACK
Kyoto ist definitiv die sehenswerteste Stadt!
Arashiyama, Kinkaku-ji, Fushimi Inari-Taisha solltet ihr unbedingt ansehen. Aber auch sonst ist die Stadt sehr schön. Nagoya ist auch sehr schön. Und wenn ihr vom Ausland aus bucht, gibt es relativ günstige Tickets für den Shinkansen. Das ist ein absolutes Erlebnis. Auf dem Weg nach Tokio ist auch eine Haltestelle, wo man (wenn das Wetter stimmt) einen Hammer-Blick auf den Mount Fuji hat!
Und in Tokio würde ich zumindest mal eine Nacht in einem Capsule-Hotel übernachten, Das war schon seeehr spaßig - aber die Bäder sind überall einfach toll - hach die japanische Badekultur...:bow:

Zuletzt geändert von FRANKBLACK

Powder To The People
Was mich bei dieses Kapsel-Dingern ja immer interessiert: Wo ist da die Toilette?

Oder dreht sich die Kapsel auf Knopfdruck in Dixie-Position?:bigsmile:
Olsen
Da würde ich so üble Platzangst bekommen, dass ich kein Auge zumachen könnte.

Zuletzt geändert von Olsen

Woas Sois...
Richtig. Da leg ich mich lieber unter ne Brücke.
eigenwert
Oder dreht sich die Kapsel auf Knopfdruck in Dixie-Position?:bigsmile:Powder To The People, 26.09.2015 10:18 #

Ganz genau.
Ich frag mich nur, was dann anschließend passiert - zurückdrehen geht ja dann wohl schlecht.
Ich denke, dann wird man einfach in den freien Weltraum rausgesaugt, in irgendeiner hinteren Galaxie sieht man's dann ja nicht.
Und jetzt versteh ich auch das mit der Vorauskasse.
FRANKBLACK
Ne, es gibt schon auf jeder Etage ein Bad mit Toiletten und Waschbecken. Und in meinem gab es im Keller einen riesigen Onsen zum Baden.