Forum

Und sonst...

vater mutter kind(er) - der eltern thread !

WitweBolte
du hast ja noch viel zeit- ich denk mal, du bist doch ein paar jahre jünger als ich? da läuft dir nix davon
housefrau1981
du hast ja noch viel zeit- ich denk mal, du bist doch ein paar jahre jünger als ich? da läuft dir nix davonWitweBolte, 28.09.2015 16:09 #


das alter macht mir eh ned soviele sorgen (abgesehen vom ICH WILL HALD JETZT SCHON), eher die frage, wie sich meine krankheit eben entwickelt, einige medis sind ja nicht geeignet wenn man ein kind bekommen will und das steht eben alles in den sternen. aber kommt rat, kommt zeit, kommt hosenscheißer.
AERPELSCHLOT
Es ist aber auch eine grundsätzliche Entscheidung, die man für SICH trifft. Will ich Kinder oder eben nicht. Würde mir etwas fehlen, oder eben nicht.
Wenn man für sich festgestellt hat, dass der Wunsch definitiv da ist und schon quasi alles plant und dann kriegst du von einer blöden Krankheit einen Schlag ins Gesicht - ich finde, da darf man schon rumheulen.
Ich finds ja schön, dass du für dich so zufrieden bist, aber du bist auch überzeugter Single.
Wenn man in einer Beziehung mit jemandem lebt, der den Kinderwunsch teilt, dann ists das nix, was man einfach so hinnimmt und sagt, ja dann eben nicht.housefrau1981, 28.09.2015 15:51 #


Nee, das ist keine Entscheidung will ich oder nicht bzw. fehlt mir was oder nicht. Das ist eine Entscheidung bin ich glücklich oder nicht. Ohne Kind fehlt einem nix. Es kann eine nette Dreingabe fürs Leben sein, wenn man denn eins bekommt. Wenn einem ein Kind fehlt, dann sollte man sich mal schleunigst Gedanken machen, ob es nicht irgendwo ganz anders fehlt und man meint, mit Kind wirds schon besser werden.
SHITHEAD
Äh, nein.
Amano
Ärpel, Du liegst falsch.
AERPELSCHLOT
Inwiefern und warum?
SHITHEAD
Ich glaube, dass eine Diskussion bzw. Auflistung von Argumenten nichts an deinem Standpunkt noch an der Sichtweise der anderen ändern würde. Die Positionen sind ja hinreichend bekannt, ich meine, es reicht aus, wenn man die jeweils andere akzeptiert und respektiert.
In diesem Sinne: weitermachen!
Woas Sois...
Wie willst du denn die ganze Ernte rechtzeitig einbringen ohne Kinder? :klugscheiss:
SHITHEAD
Wie willst du denn die ganze Ernte rechtzeitig einbringen ohne Kinder? :klugscheiss:Woas Sois..., 28.09.2015 16:57 #


Maschinen. Produziert von von windigen Mega-Kapitalisten :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Wie willst du denn die ganze Ernte rechtzeitig einbringen ohne Kinder? :klugscheiss:Woas Sois..., 28.09.2015 16:57 #

Soviel zum Thema Hightech und Lederhosen.
housefrau1981
Oh Mann... wird's eigentlich irgendwann mal ein Thema geben, in dem NICHT die Kartoffel'sche "Dagegen"-Meinung als die einzig richtige Meinung angesehen wird? Wenn dem in diesem Fall so wäre, hätten wir das Problem mit dem Hunger der Welt und der Überbevölkerung ja wohl nicht....
Woas Sois...
Hunger hätten wir dann schon, siehe mein Statement mit der Ernte :klugscheiss:
housefrau1981
:lol1: Stimmt, wer soll denn sonst die ganze billige Arbeit machen....

Nein im Ernst. Es gibt einfach Themen, da bringt mich dieses Schlaumeiertum auch nach Jahren noch auf die Palme.
Drunken Third
Es ist aber auch eine grundsätzliche Entscheidung, die man für SICH trifft. Will ich Kinder oder eben nicht. Würde mir etwas fehlen, oder eben nicht.
Wenn man für sich festgestellt hat, dass der Wunsch definitiv da ist und schon quasi alles plant und dann kriegst du von einer blöden Krankheit einen Schlag ins Gesicht - ich finde, da darf man schon rumheulen.
Ich finds ja schön, dass du für dich so zufrieden bist, aber du bist auch überzeugter Single.
Wenn man in einer Beziehung mit jemandem lebt, der den Kinderwunsch teilt, dann ists das nix, was man einfach so hinnimmt und sagt, ja dann eben nicht.housefrau1981, 28.09.2015 15:51 #


Nee, das ist keine Entscheidung will ich oder nicht bzw. fehlt mir was oder nicht. Das ist eine Entscheidung bin ich glücklich oder nicht. Ohne Kind fehlt einem nix. Es kann eine nette Dreingabe fürs Leben sein, wenn man denn eins bekommt. Wenn einem ein Kind fehlt, dann sollte man sich mal schleunigst Gedanken machen, ob es nicht irgendwo ganz anders fehlt und man meint, mit Kind wirds schon besser werden.AERPELSCHLOT, 28.09.2015 16:31 #


Genau! Und die doofen Depressiven sollen sich auch einfach dazu entscheiden, glücklich zu sein! Und die Alkis einfach dazu, nicht mehr so viel zu trinken! Ist doch alles wohl nicht so schwer! #desEigenenGlückesSchmied
-pmh-
wird's eigentlich irgendwann mal ein Thema geben, in dem NICHT die Kartoffel'sche "Dagegen"-Meinung als die einzig richtige Meinung angesehen wird?housefrau1981, 29.09.2015 07:34 #


gab´s da anhänger? bis dato keine(n) gesehen.
housefrau1981
Nö, ich meinte natürlich von ihrer Hohheit als einzig richtig angesehen und auch so dargelegt :wink:
housefrau1981
Es ist aber auch eine grundsätzliche Entscheidung, die man für SICH trifft. Will ich Kinder oder eben nicht. Würde mir etwas fehlen, oder eben nicht.
Wenn man für sich festgestellt hat, dass der Wunsch definitiv da ist und schon quasi alles plant und dann kriegst du von einer blöden Krankheit einen Schlag ins Gesicht - ich finde, da darf man schon rumheulen.
Ich finds ja schön, dass du für dich so zufrieden bist, aber du bist auch überzeugter Single.
Wenn man in einer Beziehung mit jemandem lebt, der den Kinderwunsch teilt, dann ists das nix, was man einfach so hinnimmt und sagt, ja dann eben nicht.housefrau1981, 28.09.2015 15:51 #


Nee, das ist keine Entscheidung will ich oder nicht bzw. fehlt mir was oder nicht. Das ist eine Entscheidung bin ich glücklich oder nicht. Ohne Kind fehlt einem nix. Es kann eine nette Dreingabe fürs Leben sein, wenn man denn eins bekommt. Wenn einem ein Kind fehlt, dann sollte man sich mal schleunigst Gedanken machen, ob es nicht irgendwo ganz anders fehlt und man meint, mit Kind wirds schon besser werden.AERPELSCHLOT, 28.09.2015 16:31 #


Genau! Und die doofen Depressiven sollen sich auch einfach dazu entscheiden, glücklich zu sein! Und die Alkis einfach dazu, nicht mehr so viel zu trinken! Ist doch alles wohl nicht so schwer! #desEigenenGlückesSchmiedDrunken Third, 29.09.2015 09:24 #


Gestern abend war ich ja kurz davor, ihrer Aussage noch was zu entgegnen, aber ich glaube, entweder ist sie einfach wirklich so (dann ist Mitleid angesagt), oder sie hat echt zu JEDEM Thema zuhause eine kontroverse Aussage parat und freut sich schon, wenn jemand ihr Anlass gibt, diesen Mist zu verzapfen.
-pmh-
Hohheithousefrau1981, 29.09.2015 09:42 #


zwei h? :hm:
abgesehen davon - wen meinst du? die kartoffel trägt doch morgens nur ne schale am kopf.
Drunken Third
Gestern abend war ich ja kurz davor, ihrer Aussage noch was zu entgegnen, aber ich glaube, entweder ist sie einfach wirklich so (dann ist Mitleid angesagt), oder sie hat echt zu JEDEM Thema zuhause eine kontroverse Aussage parat und freut sich schon, wenn jemand ihr Anlass gibt, diesen Mist zu verzapfen.housefrau1981, 29.09.2015 09:46 #


Im Neuland bezeichnet man das als "trollen".
housefrau1981
Hohheithousefrau1981, 29.09.2015 09:42 #


zwei h? :hm:
abgesehen davon - wen meinst du? die kartoffel trägt doch morgens nur ne schale am kopf.-pmh-, 29.09.2015 09:47 #


du warst im früheren leben auch ein wörterbuch, oder?