Forum

Musik

Suche: rein instrumentale Stoner Bands

eigenwert
Bei der Tuuube sieht man erstmal, wieviel da einem (mir) noch fehlt.
Naja, alles kann man nicht haben, das mit El Dorado hab ich ja auch in den Wind geschrieben.
Crackerman
Die besten sind schon drin -K2B und Monkey3- ein bißchen Senf hätte ich trotzdem noch beizusteuern:



ROTOR - Aufs Maul



TEN EAST - Hogbreath



TUBER - Attack from Mars
Crackerman
LDC passen auch noch, denke ich. Die haben aber seit Avoid the light heftigst nachgelassen.



LONG DISTANCE CALLING - Black paper planes



NOXAGT - Soft sugar...etwas frickeliger



GRANDLOOM - Woodbridge
Crackerman


LUNA NEGRA - Echo



EARTHLESS - Violence of the red sea



CAPRICORNS - Queen of bruises

Instrumental fällt mir jetzt spontan nichts mehr ein, aber vielleicht war ja was für Dich dabei.
moorely
Radar Men From The Moon könnten Dir vielleicht auch noch gefallen, sind eine meiner Lieblinge im instrumentalen Genre.

Zuletzt geändert von moorely

Woas Sois...
Vielleicht noch

Elder - Dead Roots Stirring
eigenwert
STINKING LIZAVETA könnten auch noch gefallen. Durchweg instrumental und mittlerweile glaub schon sieben Alben auf dem Buckel, da kann man sich mal durch die Tuuube hören.





Nathanael_x
kleines Update:

Monkey3 sind auf jeden Fall gut.

Was ich langsam anfange ziemlich heftig zu finden ist das Album Liquid von 35007.

Worüber ich dank der Tipps gestolpert bin und es erstmal interessant zu sein scheint sind Samsara Blues Experiment.

Bleibt noch einiges übrig zum probehören und vertiefen.

Ich höre mir die Bands meistens bei Spotify an.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Crackerman
Worüber ich dank der Tipps gestolpert bin und es erstmal interessant zu sein scheint sind Samsara Blues Experiment.bartlomiej, 20.04.2015 03:21 #

Interessant auf jeden Fall, nur nicht instrumental :hm:.
Nathanael_x
Ok, ich habe mir erstmal nur paar Tracks angehört und die waren weitesgehend instrumental. Gesang gab es nur wenig. :confused: Ich glaube die waren von den älteren Alben.

Ja gut, ein klein wenig Gesang war dabei. Meinen ursprüglichen Kriterium "rein instrumental" also entspricht es nicht. Es sind aber schon auch solche Bands vorgeschlagen worden und ich muss noch weiter reinhören, vielleicht kommt dann mehr von dem "natürlichen Instrument" und du hast dann völlig recht. Aber es bleibt interessant :cheers:

:klugscheiss: Hört auf bands vorzuschlagen die mich von meinen ursprünglichen, reinen Idealen weglocken!:klugscheiss:
(und ich soll aufhören dann weitere selbst rauszusuchen) :wink:

Im ernst: sofern es nicht zu viel ist es ok :cheers:

Es gibt hier zwar eine Band (genau: die neueren Kinski Alben) wo es für mich etwas zu viel wird aber falls es etwas richtig absolut hammermäßiges ist mit ein klein wenig mehr Gesang ist dann höre ich es mir auch gerne an

Mein Hauptfokus ist instrumental, richtig. Wir haben aber wirklich schon ne ganze Menge guter Bands :headbang:

Auf jeden Fall danke!

Zuletzt geändert von Nathanael_x

cornello
wäre ggf. auch was:

pixiesa
Vielleicht das noch; ist instrumental ( sind auch live ganz geil, besonders der Drummer ist ne Wucht))

Radar men from the Moon - Echo Forever (full album)
Nathanael_x
Radar Men from the Moon - sehr abgespaceter Sound, schon etwas anders, muss ich noch etwas mehr reinhören

Ufomammut - sehr gut! Ich mag es zwar nicht so wenn sie im Hintergrund schreien und stöhnen, kommt aber nur selten vor. Hab kurz gelesen, dass die Vorgänger weniger ambient orientiert und etwas brutaler sind und dass, das einigen besser zu gefallen scheint. Ich höre noch selber rein, mir gefällt Oro Opus.

Stinking Lizaveta: ( 7th Direction): erster Eindruck: super, nach so was habe ich gesucht

Als nächtes sind dann die Crackermann Bands dran.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Crackerman
Als nächtes sind dann die Crackermann Bands dran.bartlomiej, 23.04.2015 05:58 #

Ich bitte sehr darum. Strictly instrumental stoner bands, das war schon ein bißchen eine Herausforderung :klugscheiss:.
Mit Vox, auch nur ein bißchen, da gibt's Unmengen von guten Bands :wink:.
pizzapizza
Das passt zumindest zum Fredtitel:
http://zweikant.bandcamp.com
Nathanael_x
Nach einer halben Ewigkeit:

Die Krone geht an Monkey3.

Was ich noch tolles gefunden habe: Colour Haze (ja!, ist nicht instrumental, finde ich aber toll :cheers: )

Long Distance Calling: hm... so richtig gut gefällt mir erstmal nur Sattelite Bay. Ich höre da aber noch weiter rein. (ich glaube Crackerman hat erwähnt, dass sie nachgelassen haben)

Earthless: nicht schlecht, könnte aber etwas mehr stoned sein. Hört sich manchmal etwas Classic Rock mäßig an (manchmal)

Capricorns: Was ist das?? Ach so, Capricorns waren gemeint, nicht die Coffee Lounge Band Capricorn.
Richtig geiles Zeug. Geht im positiven Sinne stärker Richtung Postrock. Geiler Gitarren Sound. Die finde ich richtig gut. River, bear your bones ist etwas weniger stoned, ist dem Fall aber keineswegs negativ gemeint.

Rotor: der Track Auf's Maul ist sehr geil. Das Album "5" das ich mir als einziges bei Spotify anhören kann ist gut aber an z.b. Monkey3 kommen sie nicht ran. Höre mir später noch die Vorgängeralben an.

Lune Negra: Der Track den Crackerman gepostet hat bekommt Schulnote 2. Ganz ordentlich, macht Spaß. Höre mir später mehr an.

Fortsetzung folgt diesmal nicht nach einer halben Ewigkeit (nein, damit ist nicht eine ganze Ewigkeit gemeint)

Ich wünsche eine schöne Woche.

der Threadnekromant Bartlomiej
Crackerman
Oh....besser spät als nie :cheers:.
Von Capricorns gibt's auf Vinyl nur eine Ep, da ist Queen of bruises auch drauf.
Und'n aktueller Tipp: die neue GLOWSUN ist ganz hervorragend geworden :headbang:
Nathanael_x
Glowsun - Beyond the Wall of Time: Wow... bisher mit das beste was hier gepostet wurde. Imho besser als z.b. die auch sehr guten Karma to Burn. :bow::bow::bow:

Edit: hm... ob Glowsun oder Karma to Burn besser sind, da will ich mich jetzt doch nicht festlegen. Sind auch etwas anders. Das war halt der erste Schock beim Hören von Beyond the Wall of Time.

Ich muss jetzt auch mal nochmal Russian Circles erwähnen (die ich schon vorher kannte und hier auch ein mal empfohlen wurden). Ob das Postmetal, Stoner oder sonst noch was ist: diese Band ist ganz, ganz großes Kino.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Nathanael_x
Hm.. keine Ahnung warum ich Glowsun jetzt ausgerechnet mit Karma to Burn vergliechen habe. Innerhalb der hier gennanten Bands unterschieden die sich schon etwas. Nichtsdestotrotz: Beyond the Wall of Time ist :messer::cheers::messer: . Eternal Season und The Sundering haben mich noch nicht ganz sooo umgehauen (vielleicht sitzt BTWOT einfach noch zu tief...), habe ich aber noch recht kurz gehört. Ich höre weiter rein. Erster Eindruck: Eternal Season > The Sundering (ist wirklich nur ein erster Eindruck).

@Crackermann: Innerhalb des Forums scheinst die Größe deiner Vinyl Sammlung zur Legende geworden zu sein. Ist die Anzahl deiner Platten wirklich so "legendentauglich" oder ist da (zumindest ein klein wenig) Mythos auch dabei? :cheers:

Zuletzt geändert von Nathanael_x