Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

schmirglie
Danke für die Tipps!
In Kyoto kann man sich wohl für 1000 Yen am Tag (7,50€) ein Rad mieten, das wollte ich 1-2 Tage machen, und dann kommt man bestimmt recht gut zu den Stätten, die du empfohlen hast. Ich werd mich nur zwingen müssen morgens früh aufzustehen, im November wirds da ja auch recht früh dunkel fürchte ich.
Das mit dem Kapsel-Hotel überlege ich mal, aber ich glaube das spare ich mir eher :bigsmile:
Momentan überlege ich zwischen Kyoto und Tokyo noch eine Übernachtung irgendwo auf der Strecke einzulegen, aber da hab ich noch keine genaue Planung. Wenigstens eine Teilstrecke würde ich dann wohl mit dem Shinkansen fahren wollen. Wenn ich von hier aus aber schon buchen will, dann muss ich natürlich genau planen wann ich fahre, und ich weiß nicht ob ich das schon hinbekomme.
Jedenfalls ist eben mein Lonely Planet angekommen und der wird die nächsten Tage studiert.
eigenwert
Wegen der frühen Dämmerung würd ich mir keine allzu großen Sorgen machen, die anvisierten Städte liegen ja auf dem Breitengrad von Nordmarokko (allerdings hat das Land auch ne ziemliche O-W-Ausdehnung) :klugscheiss: .
DerBolzen
Bei mir brechen gerade die letzen Tage in Südostasien an, sind nach 10 Tagen auf Lombok gestern wieder mit den Boot auf Bali gelandet. Insgesammt auf 9 Inseln gewesen, zum Teil unbewohnte.
Hier auf Bali waren wir nach 2 unfreiwilligen Nächten in Singapur schon 6 Tage, größtenteils sehr schöne Insel, durch die hauptsächlich hinduistische Bevölkerung mit ziemlich eigenem Flair.
Besonders schön neben den Tempeln waren die unglaublich grünen Reisterrassen:
Bild anzeigen
Es gibt natürlich auch nicht so schöne Seiten, wie die sehr touristische Gegend um Kuta, das ist wohl der Ballermann der Australier. Aber sich als Tourist darüber zu beschweren wäre ein bisschen seltsam :tongue:

Danach waren wir auf der muslimischen Nachbarinsel Lombok. Hier soll es so sein, wie auf Bali vor 25 Jahren, und tatsächlich reiht sich teilweise eine unbebaute Postkartenbucht an die nächste. Sehr abwechslungsreich die Insel, und mit vielen kleinen Inseln drum herum, vom Hippie- Refugium bis zu komplett unbewohnten Inseln. Super Plätze zum schnorcheln dabei, mit riesigen Korallenriffen und unzähligen bunten Fischen und Schildkröten.

Man kann schon ziemlich ins schwärmen geraten, und das war nur die Spitze des Eisbergs. Vor allem war ich aber von der herzlichkeit der Menschen angetan, vor allem in Gebieten, in denen es sonst kaum Touris gibt, wird man immer angequatscht, angelächelt, und man versucht sich mit ein paar Brocken englisch oder indonesisch zu verständigen. Wenn das nicht klappt, lacht man halt zusammen. Ich habe es auch vorher nie erlebt, das Leute unbedingt Fotos mit den komischen weissen machen wollten, und noch eins und noch eins, da muss dann die ganze Familie inklusive Grosseltern mit drauf. Das Land des lächelns, mal sehen wie lange wir im Ruhrpott brauchen uns wieder umzugewöhnen.

Übermorgen kommen wir in Amsterdam an und bleiben da noch 2 Tage bis zum boysetsfire- Konzert. Wir haben noch gar keine Ahnung was wir da machen sollen, und übliche Top- Ten Listen im Netz helfen auch nicht. Hat jemand da Vorschläge?
xchampionx
am Samstag gehts nach Rumänien:cool:
der_acki
Übermorgen kommen wir in Amsterdam an und bleiben da noch 2 Tage bis zum boysetsfire- Konzert. Wir haben noch gar keine Ahnung was wir da machen sollen, und übliche Top- Ten Listen im Netz helfen auch nicht. Hat jemand da Vorschläge?DerBolzen, 29.09.2015 04:15 #

ich habe hier peters empfehlung gefunden:
Amsterdam Tipps?CYBERBORIS, 13.08.2014 11:33 #

the national maritime museum
mein highlight vom amsterdam-trip 2012, sensationell. aber da brauchst du einiges an zeit...-pmh-, 13.08.2014 12:22 #

mein persönlicher tipp wäre das Tropenmuseum (falls ihr noch nicht genug Tropen hattet)
DerBolzen
Danke für die Tipps, ich glaube das Tropenmuseum können wir uns nach 3 Wochen in den Tropen tatsächlich schenken, das andere ist aber sicher einen Blick wert :cheers:
Go Ahead Eagle
Schöner Reise(zwischen)bericht.
Vielen Dank für die tollen Eindrücke/-blicke.
FRANKBLACK
Danke für die Tipps, ich glaube das Tropenmuseum können wir uns nach 3 Wochen in den Tropen tatsächlich schenken, das andere ist aber sicher einen Blick wert :cheers:DerBolzen, 29.09.2015 10:29 #

Mensch, Bolzen...hättest du mal was gesagt, dass du in der Nähe bist. Dann hätten wir uns mal auf ein Bier oder einen Tee Tahrik treffen können:bigsmile::bigsmile:
Und für Singapur hätte ich dir eine Liste der besten Plattenläden geben können. Saßt ihr da wegen des Hazes fest??
BOARDI
am Samstag gehts nach Rumänien:cool:xchampionx, 29.09.2015 06:31 #


Und wohin. Sibiu und Brasov sind ja sehr zu empfehlen. Oder natürlich auch einfach nur ein Wandertrip in die Karpaten.

Auf jeden Fall viel Spass. Und trink ne Menge Ursus...:-)
DerBolzen
Mensch, Bolzen...hättest du mal was gesagt, dass du in der Nähe bist. Dann hätten wir uns mal auf ein Bier oder einen Tee Tahrik treffen können:bigsmile::bigsmile:
Und für Singapur hätte ich dir eine Liste der besten Plattenläden geben können. Saßt ihr da wegen des Hazes fest??FRANKBLACK, 30.09.2015 10:48 #

Ne, der Smog war zwar ziemlich krass, aber es lag daran, das unser Weiterflug nach Denpasar gestrichen wurde. So wurden wir 2 Tage direkt an der Orchard Road einquartiert. Wir haben dann planloserweise Hop on Hop off Bus Tickets gekauft. Hängen geblieben sind wir dann am Marina Bay und dem Garten dabinter, dessen Name mir grad nicht einfällt.
Da wurde auch gerade der F1 Kurs aufgebaut.
Ich hatte sogar noch dran gedacht, dass du in KL bist :smile:

Kurzer Zwischenbericht: nach 2 Nächten an der Ostküste Balis im Fischerort Jimbaran sind wir heute um 7:30 in Amsterdam gelandet. Da ich beim Flug nicht schlafen konnte sondern nur 30 minuten dösen, und auch nicht den ersten Tag in Amsterdam verpennen wollte, bin ich grad seit ca 40 Stunden wach. Es schwankt sxhon alles ein bisschen, aber jetzt bin ich im Hotel und versuche bis zum BVB Spiel wach zu bleiben. Heute gab es nur Flohmärkte ind Strassenmärkte, morgen wird es wohl doch das Tropenmuseum, danke Acki :cheers:
Woas Sois...
Kerniger Bursch, der Bolzen :smile: 40h wach, da kann sich Hirni noch ne Scheibe von abschneiden.
eigenwert
Mir reichen schon 2 schlecht verbrachte Nächte, damit ich schon zum Handtuch werde. Ich hatte ja in England auch Flughafenprobleme, aber nicht sowas.
DerBolzen
Dafür hat das zitieren gerade 3 versuche gebraucht :bigsmile:
Ich fühle mich wie bei meinem letzten Amsterdam besuch, nur hatte das andere Gründe :floet:
Aber keine Angst, habe immer private ärztliche Betreuung dabei (meind Freundin, die von dem 17h Flug ca 10h geschlafen hat).
eigenwert
Dabei ist es doch grade die Stärke von Ärzten, dass denen Schlaflosigkeit nix ausmacht :smile: .
Na ich wünsch dir mal, dass du keine Tore verpasst!
DerBolzen
Naja bei den letzten beiden Spielen bin ich immer in der ersten Halbzeit eingeschlafen, in Indonesien ist es +6 H.
Und das beim BVB Netradio mit Nobby Dickel. Der kriegt prinzipiell bei jedem Ballkontakt einen Herzklabaster. Ich hab das mal eingeschaltet und gleichzeitig das Spiel gesehen, man meint er sieht ein anderes Spiel.
Eine ähnliche Situation hatte ich 2012, bin von Mexiko (-7 H) 11 Stunden heim geflogen, morgens in Düsseldorf gelandet und dachte ich bleibe wegen dem Schlafrhythmus bis zum WM- Quali Spiel gegen Schweden wach. Beim Stand von 4:0 eingeschlafen, dann aufgewacht als es 4:4 stand und ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen war ich felsenfest überzeugt, daß ich das mit dem 4:4 geträumt hätte.
eigenwert
:bigsmile:
DerBolzen
Bin noch vor dem Anstoss eingeschlafen, beim 0:1 durch das Geschrei geweckt worden und nd ausgemacht. Jetzt bij ich wieder hellwach.. blöder Jetlag :sad:
Go Ahead Eagle
Ich hab das mal eingeschaltet und gleichzeitig das Spiel gesehen, man meint er sieht ein anderes Spiel.DerBolzen, 01.10.2015 20:11 #

Haha! Schön, dass das mal jemand sagt. Wir haben das Experiment auch mal gewagt.
Das kann man nicht mal mehr schwarz-gelbe Brille nennen, was der da vor sich hin kommentiert.
visions-micha
Ach ja, im Allgäu war ich ja auch dieses Jahr. Sah so aus:









DerBolzen
Sieht absolut stark aus, ich stehe ja auf so Landschaften. Mir fehlt in dem einen Bild aber direkt der Handymast auf, das gabs auch auf den kleinen Inseln in Indonesien. Kann verstehen, das sowas heute nötig ist, trotzdem schade..