Forum

VISIONS

@ll @reas CDs - Soundcheck

schmirglie
Ich muss hier mal zu Protokoll geben, dass ich "West Coast" auch vorher schon mochte, im Albumkontext aber noch mal stärker finde. Und ich hab eigentlich auch kein Herz für Chöre...
AERPELSCHLOT
9)Beach House - Sparks
Kann ich leider nicht hören, da es mich furchtbar langweilt. Zu viele Effekte und lange Töne die übereinander laufen.musikmanie, 15.09.2015 19:52 #


Anständige Musik kann gar nicht genug Effekte und zu lange übereinanderlaufende Töne haben. Ich glaub der Wyndorf von Monster Magnet sagte mal sinngemäß, daß es nicht wichtig ist, mehr als 3 Akkorde zu können, Hauptsache du hast mehr als 3 Effektgeräte.
Woas Sois...
Ich würde eher sagen, man kann mit Effekten und lange ineinander laufenden Tönen anständige Musik machen. Vorraussetzung ist es allerdings keine für mich. Sonst hätte ich ein Jean Michel Jarre Tätuu.
der_acki
7)Black Temple - Unlikely Event
Das Ende ist allerdings nicht gelöst.musikmanie, 15.09.2015 19:52 #

verstehe ich nicht^^
Olsen
9)Beach House - Sparks
Kann ich leider nicht hören, da es mich furchtbar langweilt. Zu viele Effekte und lange Töne die übereinander laufen. Und eine Stimme die einem hauchend ins Ohr jammert - geht garnicht.
0/12musikmanie, 15.09.2015 19:52 #


:thumbsup:
der_acki
Hey,

entschuldige die Nachricht, ich würde Dir gern in dem All Areas Forum antworten wollen, verstehe aber noch nicht, wie man zitieren kann.
Auch der "Anleitung" im Forum kann ich nicht ganz entnehmen, wie es funktionieren soll. (vielleicht gibt es etwas Neulingsbonus - da das Mitlesen sehr spannend ist möchte ich so gern Teil dieser Diskussionen werden).

Ich meinte jedenfalls, dass ich das Ende nicht gut gelöst finde, weil es so "ausplätschert".

Liebe Grüßemusikmanie, 16.09.2015 14:15


wenn das so ist, setze ich deine pn einfach mal hier rein.

1. zu deiner antwort: ach so, da fehlte also nur das wort "gut" (Das Ende ist allerdings nicht gut gelöst).

2. vielleicht ist das dein Problem: zitieren kannst du nur, wenn du angemeldet bist.

wäre schön, noch mehr von dir zu lesen. wir freuen uns hier jedenfalls wie Schneekönige über jeden aktiven Neuling! :elmo:
Olsen
Und über jeden, der Dreampop scheiße findet.
HIRNTOT
Und über jeden, der Dreampop scheiße findet.Olsen, 16.09.2015 16:00 #

Ha ha!
Woas Sois...
Das mit den Zitieren kriegen wir schon noch hin, willkommen :cheers:
musikmanie
Hey,

entschuldige die Nachricht, ich würde Dir gern in dem All Areas Forum antworten wollen, verstehe aber noch nicht, wie man zitieren kann.
Auch der "Anleitung" im Forum kann ich nicht ganz entnehmen, wie es funktionieren soll. (vielleicht gibt es etwas Neulingsbonus - da das Mitlesen sehr spannend ist möchte ich so gern Teil dieser Diskussionen werden).

Ich meinte jedenfalls, dass ich das Ende nicht gut gelöst finde, weil es so "ausplätschert".

Liebe Grüßemusikmanie, 16.09.2015 14:15


wenn das so ist, setze ich deine pn einfach mal hier rein.

1. zu deiner antwort: ach so, da fehlte also nur das wort "gut" (Das Ende ist allerdings nicht gut gelöst).

2. vielleicht ist das dein Problem: zitieren kannst du nur, wenn du angemeldet bist.

wäre schön, noch mehr von dir zu lesen. wir freuen uns hier jedenfalls wie Schneekönige über jeden aktiven Neuling! :elmo:der_acki, 16.09.2015 15:54 #



taaadaaa. :bigsmile:

Dankeschön!


@aerplschlot Natürlich kann man mit Effekten einiges spannender machen und aus drei Akkorden eine mege rausholen. Allerdings kommt die meiner Meinung nach gute Wirkung von Effekten auf langen Tönen nicht wirklich gut zu Geltung. Man schau sich allein die Tretminen auf denen so mancher (guter) Gitarrist rumtrampelt. Aber speziel bei Sparks gefällt mir die Umsetzung einfach nicht. Ich glaube es spielt auch stark mit rein, dass es allgemein nicht meine Musik ist. Somit das "neutrale" hören echt schwer ist.
AERPELSCHLOT
@aerplschlot Natürlich kann man mit Effekten einiges spannender machen und aus drei Akkorden eine mege rausholen. Allerdings kommt die meiner Meinung nach gute Wirkung von Effekten auf langen Tönen nicht wirklich gut zu Geltung.musikmanie, 16.09.2015 17:15 #

Aber doch gerade da. Klassischer Fall von völlig anderem Zugang zu Musik.
der_acki
gestern ganz durcheinander gekommen - hier fehlt nämlich titel nr. 4 von der cd.

01. Boysetsfire - One Match: 1.00/12
ich bin entsetzt!

02. Deafheaven - Brought To The Water: 12.00/12
das ist das nirvana!

03. Black Vulpine - Drowning In Lakes: 10.00/12
gut geklaut!

04. Dungen - Allas Sak: 10/12
spacy - sind die bläser echt?

05. City And Color - Wasted Love: 10.00/12
irres hitpotential!

06. Clutch - Noble Savage: 9.00/12
südstaaten, I can hear you!

07. Parkway Drive - Crushed: 1.00/12
nein, nein, nein!

08. Steakknife - Harpoon: 10.00/12
welcome back, Lee Hollis!

09. Graveyard - The Apple And The Tree: 8.00/12
nicht von schlechten Eltern, kann aber gegen so viel gutes nicht anstinken.

10. Steaming Satellites - Unreal: 10.00/12
permanenter druck bis zum wunderbaren ende.

11. Tesseract - Messenger: 0.00/12
brechreizerzeugend, unhörbar!

Zuletzt geändert von der_acki

OneFingerSalute
Einen Punkt für den BSF-Song? Ist das nicht eigentlich Musik, die dir zumindest ein bisschen gefallen sollte?
der_acki
ja, und genau darum bin ich ja so entsetzt!
Woas Sois...
Wäre Rio hier, gäbe es für Tesseracts 0 Punkte 5 mit der neunschwänzigen auf die blanke Eichel.
cis211
02. Deafheaven - Brought To The Water: 12.00/12der_acki, 02.10.2015 08:48 #


12 von 12? :confused:

dann stelle ich meine frage hier auch nochmal rein: Ist der Track auf der AA-CD repräsentativ für den Rest des Schaffens von Deafheaven?
Woas Sois...
Nee, die drei Alben sind schon unterschiedlich. Roads To Judah ist noch am bläckmäddäligsten, Sunbather shoegazig.
der_acki
02. Deafheaven - Brought To The Water: 12.00/12der_acki, 02.10.2015 08:48 #

12 von 12? :confused:

dann stelle ich meine frage hier auch nochmal rein: Ist der Track auf der AA-CD repräsentativ für den Rest des Schaffens von Deafheaven?cis211, 02.10.2015 09:41 #

da ich davon ausgehe, dass dir das nicht gefällt, antworte ich mal so: die könnens sogar noch schlimmer :wink:
cis211
danke, da liegst du ganz richtig. dann lasse ich da mal lieber die finger von...:floet:
der_acki
danke, da liegst du ganz richtig. dann lasse ich da mal lieber die ohren von...:floet:cis211, 02.10.2015 09:51 #

oder so...