Forum

Platten

kleine Albenkritiken für Zwischendurch

Go Ahead Eagle
Ich finde das eh nicht besonders ungewöhnlich, daß Schauspieler auch gute Musiker sein können. Klar gibts jede Menge Beispiele für Schauspieler, die das so richtig verkackt haben, aber eben auch herausragende Sachen wie zB Jennifer Lopez!AERPELSCHLOT, 01.10.2015 14:04 #

:bow:
AERPELSCHLOT
Jennifer Lopez!Go Ahead Eagle, 01.10.2015 14:08 #

Ohne Witz, ich hätte nicht mal gewusst, daß die auch Schauspielerin ist.
Go Ahead Eagle
Dabei kamen da so großartige Streifen rum wie U-Turn oder The Cell!
schmirglie
Jennifer Lopez!Go Ahead Eagle, 01.10.2015 14:08 #

Ohne Witz, ich hätte nicht mal gewusst, daß die auch Schauspielerin ist.AERPELSCHLOT, 01.10.2015 14:17 #

Ob sie das tatsächlich ist, darüber sind sich die Geister auch nicht einig. In erster Linie ist sie sicherlich Musikerin - bei der Frau Lewis weiß ich nicht, wo ihr Schwerpunkt liegt oder ob das 50:50 verteilt ist.
Woas Sois...
Bruce Willis! William Shatner! Eddie Murphy! Die Johansson!


und natürlich: Dean Martin :bow:
-pmh-
Bruce Willis! William Shatner! Eddie Murphy! Die Johansson! und natürlich: Dean MartinWoas Sois..., 01.10.2015 16:22 #


johnny depp oder jared leto... ach, gute musik? hm. :hm:
eigenwert
Den Hitlerwitz des Tages muss aber jetzt mal ein Anderer machen.
Crackerman
GHOST - Meliora
Inzwischen oft genug gehört um zu wissen, das ist kein Metal, kein Hardrock sondern eventuell eben noch Rockmusik. Kaum nachvollziehbar, daß die so gefeiert werden. Ohne die Masken, das Image, die Shows, also das ganze Visuelle bleibt da ganz wenig übrig....nämlich ein erschreckend armseliges Album mit besonders dreist zusammengeklauter Musik. Ich will ja nicht schon wieder mit "früher war alles besser" kommen, aber 1. weiß eh jeder, daß ich so denke, 2. drängt sich das bei Ghost unvermeidlich auf und 3. was soll's :smile:. Denn ich behaupte, wenn man dies gut findet, muss man mindestens die ersten fünf Alben von Blue Öyster Cult vergöttern (was man natürlich auch sonst tun sollte). Für mich war's das jetzt mit Ghost und wenn mal so einige relevante User aufhören würden das abzufeiern, kann ich auch auf den Kauf einer weiteren Platte verzichten
Powder To The People
Danke, Cracker. Hab auch nie kapiert was an denen so herausragend sein soll. :cheers:Das ist für 3 Songs cool und dann geht das grosse Schulterzucken los.
Nathanael_x
Ich muss Crackerman zustimmen. Musikalisch gibt es da nicht so viel was diesen Hype rechtfertigen würde. (Btw: Es ist interessant, dass die Musikexpress bei Meliora viel kritischer war als die Visions.)
eigenwert
Also mir war das Zeug bisher noch nicht mal ne abschätzige Bemerkung wert. Ich kann sowas nicht ernst nehmen.
Woas Sois...
Ha, Blue Öyster Cult habe ich als Referenz für Ghost auch schon hier geschrieben. Wenn Cracker mich da bestätigt, dann muss das ja so sein :klugscheiss:
eigenwert
Ghost smells so beautiful as a Foot...
Crackerman
(Btw: Es ist interessant, dass die Musikexpress bei Meliora viel kritischer war als die Visions.)bartlomiej, 04.10.2015 17:27 #

Das ist ja echt mal interessant. Und verwunderlich :hm:

Ha, Blue Öyster Cult habe ich als Referenz für Ghost auch schon hier geschrieben. Wenn Cracker da von mir abschreibt, dann muss das ja so sein :klugscheiss:Woas Sois..., 04.10.2015 19:34 #

:agree::friends:
Nathanael_x
(Btw: Es ist interessant, dass die Musikexpress bei Meliora viel kritischer war als die Visions.)
Das ist ja echt mal interessant. Und verwunderlich :hm:



Visions Kritik

Musikexpress Kritik

Hm.. Herr Volkmann vergibt zwar im Endeffekt 2/6 Punkten aber ob das Hardrock ist wie er meint?

Vielleicht ist die Visions Kritik intelligenter geschrieben, das macht die Platte aber nicht besser :klugscheiss:

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Nathanael_x
Bitte löschen. Doppelpost
Crackerman
(Btw: Es ist interessant, dass die Musikexpress bei Meliora viel kritischer war als die Visions.)
Das ist ja echt mal interessant. Und verwunderlich :hm:



Visions Kritik

Musikexpress Kritik

Hm.. Herr Volmann vergibt zwar im Endeffekt 2/6 Punkten aber ob das wirklich diese Form Hardrock ist, die er hier zu hören scheint?

Vielleicht ist die Visions Kritik intelligenter geschrieben, das macht die Platte aber nicht besser :klugscheiss:bartlomiej, 04.10.2015 20:06 #

Tja und der ME hat Recht, diesmal. Bitte lass in dieser Visions keine ganzseitige Werbung für die Scheibe dringewesen sein :sad:.
Nathanael_x
Ja, stimmt schon so. Nur gibt es Songs von denen da kann man sich streiten ob es überhaupt irgendwie Hardrock ist (wie du ja selber schreibst). Ich bin mit den gennanten Hellacopters nicht besonders vertaut (mal was gehört, habe ich jetzt aber nicht richtig im Kopf).

Zu der Visionskritik: ich finde die eigentlich ziemlich intelligtent. Einige der Bilder und Beschreibungen die hier verwendet werden könnten ja auch zum Schluss zu einem Zerriss führen.

Aber der letzte Satz de ME Kritik ist nicht schlecht:

Der Teufel mag ein Eichhörnchen sein, aber dass er auch ein schwedischer Muckerspießer ist, nimmt man ihm und der Platte einfach nicht ab.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Go Ahead Eagle
Oh Cracker, ich glaube bei der Bewertung eines Albums waren wir selten so weit auseinander.
Für mich ist es auch ohne Masken und Tamtam immer noch perfekt produzierter und toll arrangierter Düster-Pop-Rock.
Tolle Melodien, tolle Refrains, einige sehr nette Gitarrensoli und ich bin sehr glücklich mit Meliora.
Woas Sois...
Dann solltest du Crackers Empfehlung folgen und mal Blue Öyster Cult antesten :klugscheiss: