Forum

Platten

kleine Albenkritiken für Zwischendurch

-pmh-
alles schon mal dagewesen... ghost? gab´s in den 70ern schon x-mal besser, ich sag nur alice cooper.
und deafheaven? das haben satyricon mit den ersten beiden alben vor 20 (!) jahren besser hinbekommen... :tongue:
OneFingerSalute
Hast Recht. Deckel drauf, Feierabend, Forum zu, Musik zu Ende. Gab es wenigstens diesen Post noch nie oder wärme ich hier auch bloß kalten Kaffee auf?
Go Ahead Eagle
Naja, zum Glück hat Peter den Smiley dahinter gepackt.
Vielleicht ists ja nicht ganz ernst gemeint.
Man weiß nie so genau, wann was ein Witz ist und wann nicht.
OneFingerSalute
Vielleicht ist meins auch nicht ganz ernst meint. Sicher bin ich mir da nicht :tongue:
Go Ahead Eagle
Bei dir bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass du dir, auf Grund der Innovationslosigkeit der Musik der letzten 2000 Jahre, lieber das leise Summen des auf Stumm geschalteten Fernsehers anhörst und dich zu den Bildern von Promi Shopping Queen leise weinend in die all umfassende Depression vertiefst.
OneFingerSalute
Sollte ich jemals eine Autobiografie über mein Leben als Musikhörer verfassen, werde ich deinen Post als Grundlage für den Klappendeckeltext verwenden, Eagle :gimmefive:
Woas Sois...
Ersetze Promi Shopping Queen mit Wrestlemania 1998 und ich würde es kaufen. :klugscheiss:
-pmh-
Hast Recht. Deckel drauf, Feierabend, Forum zu, Musik zu Ende.OneFingerSalute, 05.10.2015 10:28 #



im bereich gitarrenmusik ist mMn grundsätzlich alles gesagt. darum mein nicht wirklich abwertendes :tongue: zeichen...
aber das soll niemanden abhalten von seiner musik, die er mag. und wenn es eben ghostheaven ist, dann ist es so. ich finde am tellerrand bzw. darüber hinaus noch mutige sounds, die nicht an jedem kioskstand grundlos in den himmel gehoben werden.
ein bisschen spannung und gedankenaustausch jenseits von " ichbinerstmalgegenallesaerpel" hier im forum schadet nun auch nicht, oder? :cheers:
deckel zu, weiterhören.
OneFingerSalute
An den Rand und darüber hinaus muss man gehen als anspruchsvoller Musikhörer, der auch mal was Neues will, wenn es das denn überhaupt noch gibt. Da hast du wahrscheinlich Recht. Aber mir als konservativem Punkrockhörer mit Bart ist ja auch dann und wann immer wieder das Gleiche Recht, deswegen sind die Ausflüge nach j.w.d. nicht ganz soooo häufig nötig.
SHITHEAD
Oh Cracker, ich glaube bei der Bewertung eines Albums waren wir selten so weit auseinander.
Für mich ist es auch ohne Masken und Tamtam immer noch perfekt produzierter und toll arrangierter Düster-Pop-Rock.
Tolle Melodien, tolle Refrains, einige sehr nette Gitarrensoli und ich bin sehr glücklich mit Meliora.Go Ahead Eagle, 05.10.2015 09:06 #


:friends: Kumpi!

Wollte dem Cracker auch noch Widerworte geben, aber du kamst mir zuvor.
Mag ja sein, dass das alles schon mal da war. Aber ich (oder meine Freude an gitarrenlastiger Musik) war(en) da leider noch nicht da. Deswegen hör ich halt Ghost statt Blue Öyster Cult (auch wenn ich die vielleicht wirklich mal antesten sollte). Dass Meliora vor allem ein großes Zitate-Potpourri ist, dessen bin ich mir schon bewusst, schmälert meine Freude aber überhaupt nicht. Außerdem: Sie zaubern ab 2:38 in Mummy Dust diese göttliche Synthie-Referenz an Goblin raus. Goblin! :heart::bow:
Köln wird geil. Sag ich jetzt mal so plump.
-pmh-
j.w.d.OneFingerSalute, 05.10.2015 11:07 #


jetzt wieder disco? :hm:
wiki sagt kurz für „janz weit draußen“; abgelegen. noch nie gehört.
OneFingerSalute
„janz weit draußen“-pmh-, 05.10.2015 11:13 #


Genau das sollte es heißen. Bei mir ganz normaler aktiver Sprachgebrauch. Hätte ich mir aber eigentlich denken können, dass nicht jeder das kennt.
AERPELSCHLOT
und deafheaven? das haben satyricon mit den ersten beiden alben vor 20 (!) jahren besser hinbekommen... :tongue:-pmh-, 05.10.2015 09:41 #

Schwachsinn.
im bereich gitarrenmusik ist mMn grundsätzlich alles gesagt.-pmh-, 05.10.2015 11:03 #

Noch viel größerer Schwachsinn.
Go Ahead Eagle
Ersetze Promi Shopping Queen mit Wrestlemania 1998 und ich würde es kaufen. :klugscheiss:Woas Sois..., 05.10.2015 10:57 #

Shawn Michaels vs. Stone Cold Steve Austin! :heart:
Olsen
ich finde am tellerrand bzw. darüber hinaus noch mutige sounds, die nicht an jedem kioskstand grundlos in den himmel gehoben werden.-pmh-, 05.10.2015 11:03 #


Inwiefern denn grundlos?

Zu Ghost noch mal: Die Parallelen zu Blue Oyster Cult haben wir beim letzten Album auch schon diskutiert. Die sind nun wahrlich kein Geheimnis mehr. Ich verstehe grundsätzlich dieses "War alles schon mal da"-Argument nicht. Warum sollten sich jüngere Leute Rockmusik von 60jährigen anhören, wenn sie dassselbe auch von einer jüngern Band haben könnnen, die zudem noch nett Show drumrum bietet?
-pmh-
Warum sollten sich jüngere Leute Rockmusik von 60jährigen anhören, wenn sie dassselbe auch von einer jüngern Band haben könnnen, die zudem noch nett Show drumrum bietet?Olsen, 05.10.2015 13:50 #



dann empfehle ich king diamond! :klugscheiss:
ok, der ist auch schon 59.... mein fehler. und für ghost-fans vielleicht zu heavy, aber die musik (auch mit mercyful fate) und sein horrokonzept darf man trotzdem gerne antesten; als einstieg evtl. das 1988er-album"them"...
Olsen
Wenn man die grausige Stimme aushalten kann...

Die Frage hast du mir aber nicht beantwortet. Was ist grundlos daran, wenn Ghost irgendwo auf einem Albumcover sind?
-pmh-
grundlos in den himmel gehoben, an der musik kanns ja nicht liegen...
grundlos am cover ist wieder eine andere baustelle, da spielt hat das maskendingens usw eine nicht unbedeutende rolle. für die kiddies möglicherweise ein kaufgrund (verboten, satan, umgekehrtes kreuz im logo), aber das visuelle kasperltheater entfaltet bei mir keinerlei wirkung.
und am kiosk hab ich die letzte ausgabe der visions auch nicht sofort gefunden, sah ja aus wie ein metalhammer-ramschcover... :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Bei Ghost stört mich am meisten, dieser ironische Unterton. Ironie und Musik geht einfach nicht zusammen. Dabei kommt immer miese Musik raus.
SHITHEAD
Bei Ghost stört mich am meisten, dieser ironische Unterton.AERPELSCHLOT, 05.10.2015 14:17 #


Zunächst stört mich das Komma, wo keines hingehört. :bigsmile: Für die Infestissumam würde ich die Kritik durchaus akzeptieren, aber die Meliora finde ich deutlich ernsthafter geraten, weswegen die mir auch (noch) besser gefällt.