Forum

Musik

Suche: female fronted Stoner/Psychedelic/Doom Bands

JustusMeinFreund
Chrch - nenn mal ein Albumtitel, ich finde die jetzt irgendwie nichtbartlomiej, 05.10.2015 19:22 #

Gibt bisher nur ein Album. Für mich ein Top-Kanditat des Jahres.
cornello
das sagt die offizielle fb-page der band.
Mitglieder: Julien Pras (vocals, guitar) Jimmy Kinast (bass, vocals) Matgaz (drums)

letztes jahr aufm stoner standen da tatsächlich nur 3 herren auf der bühne.
AERPELSCHLOT
Ich kann dir nur jetzt konkret nicht weiterhelfen.
Mir fällt nur grad ne männlich klingende Sängerin ein, Thalia Zedek, von Live Skull und solo unterwegs. Passt nur überhaupt nicht in das Stonerschema.eigenwert, 05.10.2015 19:16 #


Come nicht vergessen. Die passen dann mit ihrer bluesigen Grunge-Variante auch ein ganz klein wenig besser hier rein.
Woas Sois...
Ne Band, die ich zwar selber nicht ab kann, aber passt ins Schema: Devils Blood
Nathanael_x
Chrch - hört sich richtig gut an, wieder ist die Stimme "verschleiert" (ich glaube viele Bandss wie z.b. auch Ufomammut machen das so in diesem Genre), über weite Strecken nur instrumental, in dem Fall kein Ausschlusskriterium

edit: ja das ist wirklich gut

Zuletzt geändert von Nathanael_x

eigenwert
Come nicht vergessen. Die passen dann mit ihrer bluesigen Grunge-Variante auch ein ganz klein wenig besser hier rein.AERPELSCHLOT, 05.10.2015 20:36 #

Wusst ich doch, dass ich da was vergessen hatte. Von Come hab ich doch sogar was.
der_acki

Shever - Ritual of Chaos


Demon Lung - The Hundredth Name


Windhand - s/t


Acid King - Middle Of Nowhere, Center Of Everywhere
BADBRAIN
Vielleicht die:

oder die:
Nathanael_x
Sorry, ich habe mir heute nur ganz kurz die neuen Vorschläge angehört. Zu kurz um jetzt was vernüftiges dazu schreiben zu können und im Momenet bin ich ziemlich müde.

Heute wurde ich leider zu stark von der Band Elder von diesem Thread abgelenkt.
der_acki
was mir gerade aufgefallen ist: du feierst hier bald dein erstes (posting-)jubiläum und hast noch immer die olle tüte aufm kopp. ich habe dir mal einen passenden Avatar gebastelt. den kannst du nutzen, bis du etwas besseres gefunden hast.

Nathanael_x
@Acki: Aha. Warum dieser Herr?

Shever: Am Anfang gefallen mir die Riffs nicht. Ab 3:40 wird es musikalisch interessant. Stellenweise growlt sie richtig gut (z.b. ab 5:40) Wenn sie aber versucht softer zu growlen (oder sonst noch was für Geräusche zu machen) klingt das imho nicht immer ganz überzeugend (schlecht ist es aber nicht). Ich weiß noch nicht ganz wie ich den Gesang beurteilen soll (muss noch etwas mehr hören). Man kann ihr zu gute halten, dass sie ihre Stimme variieren kann. Auf jeden Fall gut aber ob mehr? Ich höre mir mehr von denen an. Bands die in diese Richtung gehen könnt ihr gerne posten.

christian mistress: nicht meins. Stimme passt imo nicht zu dem (nicht besonders interessanten) restlischen Musikgeschehen.

Alunah: Über weite Strecken gefällt es mir nicht so gut. Vielleicht sind White Hoarhound und Oak ritual 1+2 noch gut. Der Gitarrensound gefällt mir nicht. Musikalisch über weite strecken zu zahm und unkreativ. Die Stimme begeistert mich jetzt auch nicht und die Gesangsmelodien sind teilweise,... ja, komisch. Ich höre mir aber noch ein anderes Album an.

Ein Song den ich super finde:



Blood Ceremony gefällt mir ganz gut. Sowohl die etwas härteren älteren Alben als auch das letzte.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Woas Sois...
Wenn dir Witch Mountain gefällt, vielleicht auch Mountain Wich?
der_acki
@Acki: Aha. Warum dieser Herr?bartlomiej, 07.10.2015 15:23 #

Google -> Bildersuche -> bartlomiej -> 7. Bild = dieser Herr

das ist übrigens der Herr zum 1. Bild:



PS: dein erster Avatar ist klasse! und für die anderen tipps (Demon Lung, Windhand, Acid King) brauchst du bestimmt noch etwas zeit.

Zuletzt geändert von der_acki

Nathanael_x
aah, der hl. Bartholomäus. In Polen ist Bartlomiej (deutsch: Batholomäus, englisch: Bartholomew, ital.: Bartolomeo) durch aus verbreitet.

Der Herr vom ersten Bild ist Dr. ing Bartlomiej S. vom Istitut für Steuerung und Infomatiksysteme in Grüner Berg ("zielona Gora") in Polen. Solche Titel kann ich leider nicht vorweisen. Warum ich das Bild trotzdem toll finde? Der sieht mir vom Gesicht her relativ ähnlich (bzw. war es früher mal so) und ich hatte in meiner frühen Jugend eine Phase wo ich so aber weit, weit schlimmer ausgesehen habe. Das sah das dann aber so aus, dass einige Hipster es heute möglicherweise cool finden würden. Edit: wenn man dieses Foto hier heute als Fahndugsfoto verwenden würde, würde man mich ganz sicher nicht finden.

Ein anderer bekannter Bartlomiej ist der hier:

Bild anzeigen

PS: dein erster Avatar ist klasse! und für die anderen tipps (Demon Lung, Windhand, Acid King) brauchst du bestimmt noch etwas zeit.


Danke. Zu Acid King und Windhand habe ich auf der vorherigen Seite einen ersten Eindruck mitgeteilt (eher positiv). Ich höre da jetzt weiter rein und schreibe dann mehr dazu.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Nathanael_x
Edit: bitte löschen. Es passiert mir leider immer wieder, dass ich daneben klicke und mich selbst ganz zitiere anstatt den Post nur zu bearbeiten (was ich eigentlich will). Sorry

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Nathanael_x
Ja, ich bin so unkreativ und habe meinen echten Vornamen als Nick verwendet. Die Anmeldung liegt aber schon 9 oder 10 Jare zurück und ihr seht ja, dass die Anzahl meiner Posts sich erst in diesem Jahr merklich erhöht hat.

Oathbreaker: ok, die finde ich jetzt sehr interessant. :cheers: In welche Genre Schublade kommt das rein?

Helms Allee: scheinbar eine sehr gute und richtig kreative Band. Weatherhead finde ich erstmal besser als Sleepwalking Sailors.

Agrimonia: hm... die sind wohl gut, der Wechsel zwischen den ruhigen und schnelleren Passagen ist interessant. Für Doom ist mir das doch etwas zu wenig schleppend und zu schnell. Irgendwie nicht wirklich meins. Oathbraker sprechen mich deutlich mehr an.

Demonic Lung: hm... die sind sicher gut, eine Art von Gesang, die scheinbar bei solchen Bands mit Sängerinnen beliebt ist mir aber nicht ganz zusagt, nicht 100% meins. Die Gitarren sind mir ein bisschen zu verzerrt.

Acid King: die gefallen mir recht gut, die Stimme der Sängerin gefällt mir besser als bei so manchen anderen Vorschlag hier. Wobei diese Band imo bislang kein richtiger Overkill zu sein scheint. :cheers:

Windhand: sind ganz gut. Erster Eindruck: s/t und soma gefallen mir besser als Day's Infernals Grief (hängt zum Teil mit dem Sound von DIG den ich als zu müllig empfinde) Die Stimme finde ich gut und frage mich ob die nicht besser klingen würde wenn sie etwas klarer wäre und bei einigen Songs etwas (nicht allen) mehr in den Vordergrund rücken würde. Hm... so richtig derbe haut es mich aber (noch) nicht weg. Ich höre aber weiter rein.

Blues Pills: kannte ich schon, gut gemachter Classic Rock, gute Sängerin und Gitarren, hat für mich aber nicht den X-Factor

Danke an alle für die Tipps :cheers:

Meine subjetive Liste (die sich noch ändern kann):

1. Oathbreaker
2. Helms Alee
3. Shever / Windhand
4. Acid King
5. Agrimonia / Demon lung
6. Alunah (bisher nur ein Album gehört)

Mountain Witch muss ich noch etwas mehr hören. Der coole groovige Bass am Anfang von dem geposteten Track und das was danach folgte macht Lust auf mehr. :headbang:

Zuletzt geändert von Nathanael_x

eigenwert
Bei Helms Alee die Night Terror nicht vergessen :klugscheiss: !
Weatherhead kommt bei mir nicht so gut weg, allerdings hab ich die auch nicht oft gehört (dh nicht gekauft, weil zu teuer).
Meinem Eindruck nach war die etwas poppiger als die anderen.
Woas Sois...
Da spielt der Bassist von Turbostaat mit, wenn ich mich nicht täusche.
eigenwert
Vorschlag für neue innovative Bandnamen:
1. Black Mountain Witch
2. Black Witch Mountain

Wenn ich's mir recht überleg, könnt man sicher auch gut was mit "electric" machen. Muss mal drüber schlafen, am nächsten Tag hat man ja die bessseren Ideen...:raucher:
Nathanael_x
Electric Witch riding a black wicked mammoth on the mountain of doom during a daemon storm

Bei Helms Alee die Night Terror nicht vergessen :klugscheiss: !

Ok, werde ich nicht vergessen die mir auch anzuhören.

Was ich aber vergessen habe sind Chrch. Die sind eigentlich ein Kaditat für die vorderen Plätze (muss ich aber noch mal reinhören).

Edit: so bisschen habae ich mich einer musikalischen Reizüberflutung ausgesetzt. :music2::jester:

Zuletzt geändert von Nathanael_x