Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

Go Ahead Eagle
Du hast die angeschrieben um die Texte zu bekommen?Go Ahead Eagle, 15.09.2015 08:57 #


Klar, warum nicht? Das hat schon ein paar Mal bei anderen Bands geklappt.Olsen, 15.09.2015 11:31 #

Ähm, ja.
Da hast du schon recht, die sollten am besten wissen, was sie da singen.
Trotzdem wäre ich niemals auf die Idee gekommen eine Band deswegen anzuschreiben.
Ich weiß nicht, irgendwie sagt mein Bauch das passt nicht.
Die Bands geben mir die Musik und ich muss das ungefragt so hinnehmen und mich daran selbst abarbeiten.
Olsen
Das sehe ich anders. Zum einen gehören Texte nun mal zur Musik. Als Nicht-Muttersprachler hast du's da einfach schwerer, was zu verstehen, worüber sich die Bands wahrscheinlich auch bewusst sind (wenn sie nicht komplette Vollfrutten sind). Zum anderen gehören die Dinger einfach ins Booklet bzw. ein Booklet-Scan zum Download-Kauf dazu. (Man glaubt gar nicht, wie selten sowas vorkommt.) Ich hab mich früher immer geärgert, wenn ich eine CD gekauft habe, in der dann sechs Fotos und sonst gar nichts mehr im Booklet waren.

Außerdem: Sollten die meisten Bands nicht daran interessiert sein, dass die Leute bei den Konzerten die Texte kennen?

P.S. Und noch ein kleines Edith hinterher. Soeben kann ich erfolgreichen Vollzug bei Emily's Giant vermelden. Das ist zwar nur eine kleine Band aus Gießen, aber immerhin. Meiner Erfahrung nach freuen sich solche Bands immer, wenn man sich nach den Texten erkundigt.

Zuletzt geändert von Olsen

deadboy666
@Olsen und einige Bands wieder anders. Hab auch schon desöfteren Bands deswegen angeschrieben, letztens The Good The Bad and the Zugly, die haben mir allerdings erklärt, Texte zu veröffentlichen gehöre nicht zur Bandpolitik...naja bei Reimen wie "peekaboo who the fuck are you" eig. kein Wunder :bigsmile: Zu Booklets: habt ihr das mit der neuen Defeater mitbekommen? Ausgerechnet bei der Band leisten sich die Epitaph Leute 'nen Schnitzer und legen kein Booklet in die Plattenhülle (dafür Poster, Aufkleber und sonstigen Kram den keiner wirklich braucht) und verschicken dann eine "sind auch nur Menschen, hier haste dein PDF" Mail...
Olsen
@Olsen und einige Bands wieder anders. Hab auch schon desöfteren Bands deswegen angeschrieben, letztens The Good The Bad and the Zugly, die haben mir allerdings erklärt, Texte zu veröffentlichen gehöre nicht zur Bandpolitik...deadboy666, 15.09.2015 15:38 #


Das sagt ja dann einiges über die Bands aus.
Amano
Oh Mann, jemand ist meiner Frau (mit dem Auto; nicht dass ein falscher Eindruck entsteht) reingefahren. Die Polizei hat den Typen auch eindeutig als Unfallverursacher betitelt.

Allerdings hat der Polizist gesagt, dass sich jetzt jeder erstmal mit seiner Versicherung in Verbindung setzen soll, die würden das dann ausfechten.

Unsere Versicherung ist davon allerdings überrascht, weil sie gar nichts unternehmen kann :confused:

Was ist denn jetzt die korrekte Vorgehensweise?

Die Daten des anderen und seiner Versicherung haben wir.
Fahrenheit
Deiner Versicherung bescheid sagen (die müssen nix tun, hast du ja auch schon gemacht), in 2-3 Tagen (damit er auch Zeit hat) mal mit seiner Versicherung in Verbindung setzen und Daten aus dem Unfallbericht durchgeben. Da wird ja schon drin stehen, dass er der Verursacher ist.
Normalerweise sind die Versicherungen gegenüber den Geschädigten auch sehr hilfsbereit und erklären dir weiter, was zu tun ist.
Amano
Alles klar. Danke für die Hilfe :cheers:
Fahrenheit
Und, wie schauts aus?
SHITHEAD
Hatten nen ähnlichen Fall vor nem Jahr. Bis sich die Versicherung des Schädigers mal ausgekäst hatte, sind mindestens 3 Monate ins Land gegangen, obwohl der Polizeireport eindeutig war.
Go Ahead Eagle
Anwalt hilft. Am besten von Anfang an. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Sowhl mit Unfallgegnern als auch Versicherungen.
Colfax Road
keine Ahnung, ob ich damit hier richtig bin, aber hat hier jemand DAS absolute Zaubermittel gegen Schlafmangel/Schlafstörungen? Jede Anregung willkommen.
Woas Sois...
Körperliche Verausgabung (nicht Sport), dann 2 Bier.
Powder To The People
Atemübungen (verlängerte Ausatmung, effektive Tiefenatmung) vorm Schlafengehen.
pixiesa
Atemübungen (verlängerte Ausatmung, effektive Tiefenatmung) vorm Schlafengehen.Powder To The People, 07.10.2015 17:07 #

Das praktiziere ich seit einigen Wochen (hatte es irgendwo gelesen und erst gedacht "Was fürn Scheiß") Und es funktioniert oft. Nur durchpennen geht noch nicht so.
Olsen
keine Ahnung, ob ich damit hier richtig bin, aber hat hier jemand DAS absolute Zaubermittel gegen Schlafmangel/Schlafstörungen? Jede Anregung willkommen.Colfax Road, 07.10.2015 16:56 #


Gras. Wirkt tatsächlich Wunder, schaltet irgendwie die Psyche aus im Schlaf.
eigenwert
Körperliche Verausgabung (nicht Sport), dann 2 Bier.Woas Sois..., 07.10.2015 17:03 #

Und was passiert dann bitteschön mit den restlichen 18 Flaschen :confused: ?
Das ist doch ziemlich ineffizient...

Kann aber auch keine konkreten Tipps geben, leider.
pixiesa
Gras. Wirkt tatsächlich Wunder, schaltet irgendwie die Psyche aus im Schlaf.Olsen, 07.10.2015 17:11 #

Das hilft bei mir auch immer fantastisch. Aber ich konsumiere nur noch selten.
Olsen
Ich dachte bis letztes Wochenende, ich hätte aufgehört. Aber einmal im Jahr ist sicher eine akzeptable Schlagzahl.
Woas Sois...
Aufgehört habe ich nie, wird bloß immer seltener schwerer auf dem Rücksitz eine akzeptable Tüte zu fabrizieren.
Olsen
Hat man dafür kein Personal?