Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

eigenwert
Mit Sean Bean? In welcher Minute stirbt er denn?Woas Sois..., 12.10.2015 08:32 #

Komischerweise immer genau dann, wenn sein Partner auftaucht. Dieser Wilhelm Scream oder wie der heißt.
-pmh-
Der Marsianer 3Dhousefrau1981, 12.10.2015 08:12 #



am samstag mit meinen jungs gesehen, fand den auch ganz gut. nur dieser hurra-usa-patriotismus im letzten drittel, das gibt mal wieder abzüge in der haltungsnote...
housefrau1981
Der Marsianer 3Dhousefrau1981, 12.10.2015 08:12 #



am samstag mit meinen jungs gesehen, fand den auch ganz gut. nur dieser hurra-usa-patriotismus im letzten drittel, das gibt mal wieder abzüge in der haltungsnote...-pmh-, 12.10.2015 14:04 #


also ich fand, der hurra-usa-patriotismus war in diesem film sogar angenehm wenig vorhanden. denk doch nur mal dran, WER die hilfreiche rakete zur finalen rettung hergegen hat?
-pmh-
sweeney todd
vermutlich der letzte gute film mit dem gespann burton/depp.

army of darkness (directors cut)
skurrile bis überflüssige szenen, die da entfernt wurden... auf der blu-ray wurden diese im o-ton (mit untertitel in deutsch) diekt an die kinofassung drangeklebt. mhm. ansonsten aber: gruselklamauk vom feinsten!
Drunken Third
Der Marsianer 3Dhousefrau1981, 12.10.2015 08:12 #



am samstag mit meinen jungs gesehen, fand den auch ganz gut. nur dieser hurra-usa-patriotismus im letzten drittel, das gibt mal wieder abzüge in der haltungsnote...-pmh-, 12.10.2015 14:04 #


also ich fand, der hurra-usa-patriotismus war in diesem film sogar angenehm wenig vorhanden. denk doch nur mal dran, WER die hilfreiche rakete zur finalen rettung hergegen hat?housefrau1981, 12.10.2015 14:08 #


Kim Jong-Un?
-pmh-
also ich fand, der hurra-usa-patriotismus war in diesem film sogar angenehm wenig vorhanden. denk doch nur mal dran, WER die hilfreiche rakete zur finalen rettung hergegen hat?housefrau1981, 12.10.2015 14:08 #


klar, aber dieses kollektive bangen auf der ganzen welt um die rettung eines (!) amis, die vermutlich hunderte mio dollar kostete (ob das in real life auch so easy ginge?) und x-mal die flagge im film... war schon mal schlimmer, stimmt. trotzdem nervig. dafür waren musik und diverse szenen (der videoblog von mark, projekt elrond mit sean bean usw) abseits der einsamkeit schön schräg-witzig!
housefrau1981
also ich fand, der hurra-usa-patriotismus war in diesem film sogar angenehm wenig vorhanden. denk doch nur mal dran, WER die hilfreiche rakete zur finalen rettung hergegen hat?housefrau1981, 12.10.2015 14:08 #


klar, aber dieses kollektive bangen auf der ganzen welt um die rettung eines (!) amis, die vermutlich hunderte mio dollar kostete (ob das in real life auch so easy ginge?) und x-mal die flagge im film... war schon mal schlimmer, stimmt. trotzdem nervig. dafür waren musik und diverse szenen (der videoblog von mark, projekt elrond mit sean bean usw) abseits der einsamkeit schön schräg-witzig!-pmh-, 12.10.2015 14:18 #


naja, ob für die rettung eines menschen jetzt in echt sowas gemacht werden würde (kosten, aufwand,...) hab ich ja auch in frage gestellt, aber: man muss nicht immer alles hinsichtlich seiner realtitätstauglichkeit prüfen, immerhin stapfen wir ja auch noch nicht auf dem mars rum, also alles doch irgendwie fiktion... das mitjubeln und mitbangen der ganzen welt fand ich nicht so störend, wie hätte es denn sonst laufen sollen? alle so "ist ja nur ein ami, also scheiß drauf?"... für einen amerikanischen blockbuster fand ich den gestern ehrlich patriotismus-arm... da haben wir schon echt ärgeres aufgetischt bekommen.

muss jetzt mal kurz ein bisschen "hot stuff" summen. :bow:
BabyBorderline


eigentlich eine recht unterhaltsame angelegenheit. die ingredienzien: oldschool splatter, postapocalypse und ein cooler bösewicht gespielt von michael ironside. ABER, jetzt darf auch mal wieder schluss sein mit dem abfeieren dieser 80er klischees. (synthie sound, kinder auf bmx-rädern usw.) - nervt nur noch!

6/10
SHITHEAD
Wo haste den gesehen?
Fennegk
"7 Psychos", doch ungünstigerweise war ich so recht auf dem Damm an jenem Abend nicht (mehr), sodass mir die letzte knappe halbe Stunde voll stiften gegangen ist und die vorangegangene fast halbe Stunde eher so visuelle Reize waren - ohne Handlung und so.
Was ich jedoch bis dahin (also in der ersten Filmhälfte) gesehen und realisiert habe, war schon durchaus ansprechend. Angenehm beknackt und in dem Kontext auch wohl bekannt, selbst wenn mir gerade die Referenzen nicht einfallen wollen.
Allerdings meinte Muddi, dass nach der etwa mittig im Film steigenden Friedhofsszene (die ich gar noch mitbekam) eh nichts wirklich bewegendes mehr kam.
Insofern lasse ich auch die Wertung weg.
Fahrenheit
Nichts mehr, außer dem (Höhe)punkt des Films.. :D



Er ist wieder da

direkter und eindringlicher als das Buch. Auch kein Höhepunkt der Mediengeschichte, aber es illustriert das Fremdenfeindlichkeitsproblem, das wir hierzulande schon seit Jahren haben. Vor dieser Zeit wäre es noch spannend gewesen, jetzt mittlerweile hat es glaub ich jeder gerafft. Bis auf die Leute im Kino bei mir.
Aber es war ja nicht alles schlecht. Das Popcorn war lecker.
Alphex


eigentlich eine recht unterhaltsame angelegenheit. die ingredienzien: oldschool splatter, postapocalypse und ein cooler bösewicht gespielt von michael ironside. ABER, jetzt darf auch mal wieder schluss sein mit dem abfeieren dieser 80er klischees. (synthie sound, kinder auf bmx-rädern usw.) - nervt nur noch!

6/10BabyBorderline, 12.10.2015 14:35 #


Wirkte auf mich im Trailer etwas zu bemüht, so quasi die Überhöhung von 80er-Trash ins Arthouse-Format. Ich bin da als alter Emporkömling (=kein nativer Arthouseler) und 80er-Freund (=Probleme mit hipsterhaften Fingerzeigen auf das Jahrzehnt) eher skeptisch. Würde der mir gefallen?
Woas Sois...
Mir ging er auf die Nerven. Sehr bemüht auf Indiehit getrimmt, ala Iron Sky.
BabyBorderline
Wirkte auf mich im Trailer etwas zu bemüht, so quasi die Überhöhung von 80er-Trash ins Arthouse-Format. Ich bin da als alter Emporkömling (=kein nativer Arthouseler) und 80er-Freund (=Probleme mit hipsterhaften Fingerzeigen auf das Jahrzehnt) eher skeptisch. Würde der mir gefallen?Alphex, 12.10.2015 21:01 #


ich glaube schon dass dir der film gefallen würde. ein bisschen fingergezeige gibt es aber schon:bigsmile:
Alphex
Mir ging er auf die Nerven. Sehr bemüht auf Indiehit getrimmt, ala Iron Sky.Woas Sois..., 12.10.2015 21:12 #


Iron Sky fand ich vollkommen unterirdisch. Der wirkte wirklich vollkommen bar jeden künstlerischen Talents. Der Vergleich entsetzt mich gerade etwas.

Was für Fingerzeige?
ArnenrA
"Turbo Kid" war toll. Gefiel mir um Längen besser als die künstlich aufgeblasene 3/10-Gurke "Mad Max: Fury Road" oder der eher vergleichbare, aber hoffnungslos infantile "Deathgasm".
Olsen
die künstlich aufgeblasene 3/10-Gurke "Mad Max: Fury Road"ArnenrA, 13.10.2015 15:01 #


Ich bin doch nicht alleine!
Woas Sois...
Warst du doch nie? Ich glaube, den hat hier keiner 6/10 und mehr gegeben :hm:
-pmh-
Mad Max: Fury Road
nach dem abspann wieder vergessen. highspeed-belanglosigkeit mit genau null handlung...
wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für so nen scheiß :bigsmile:-pmh-, 08.06.2015 19:57 #
SHITHEAD
Warst du doch nie? Ich glaube, den hat hier keiner 6/10 und mehr gegeben :hm:Woas Sois..., 13.10.2015 16:03 #


:floet:

Und mein Pimmelbruder Eagle war glaube ich auch angetan